Tacho frage

  • hallo
    habe ja das problem das mein mfd bei warmen temperaturen immer verschwimmt
    so nun hab ich mich mit meiner gebrauchtwagen garantie rumgestritten und sie übernehmen jetzt aus kulanz 250€
    jetzt dacht ich mir einen tacho gebraucht zu besorgen!
    hätte da gleich gerne den vom SE also mit chromringen und der geschwindigkeitsanzeige 100 auf 12uhr stellung.


    mein golf ist ein Golf GTI Exclusiv (laut typenschild im kofferraum) 1,8T 110kw/150PS - BJ 11/99 - laut fahrgestellnummer auch ein 99er model - auserdem noch vorhand RNS MFD welches auch über die Multifunktionsanzeige Informationen abgibt!


    so jetzt zur hauptfrage


    1. ist das ganze überhaupt möglich in meinem golf?
    2. auf was für daten muss ich bei der tachosuche achten?
    3. gibt es noch andere möglichkeiten auser ebay nach solch einem kombi instrument zu fragen?
    und
    4. kann man eventuelle killometer die im gebrauchten tacho stehen auf meine angleichen sodas ich wieder die exacte laufleistung drauf stehen habe?


    jo währe lässig wenn ihr mir da mal weiter helfen könnt
    falls ihr noch angaben braucht einfach bescheid sagen


    mfg mingo

  • Guck mal hier GTI-TDI.de


    Da werden Sie geholfen.


    Jetzt mal ohne Spaß, der ist echt Super und hat mir in meinen Standart Golf IV auch nen FIS Sportedition Tacho zum Laufen gebracht.

  • hm das heist der junge man von dem verein dort könnte mir ein passendes modell günztig besorgen?
    und was hat es mit IMMO 2 und 3 auf sich.
    can dürfte ich ja noch nicht haben oder?


    könnte man auch einen can tacho in ein nicht can auto bauen

    Einmal editiert, zuletzt von mingo ()

  • Wenn er nicht, dann wohl keiner. Denke ich.


    Vielleicht kann er Dir sogar ein "altes" Tacho reparieren.

  • Zitat

    Original von KS3344
    Guck mal hier GTI-TDI.de


    Da werden Sie geholfen.


    Aha ?! Und warum bekomme ich nach mehreren Mails keine Rückantwort von ihn ? :O

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Aha ?! Und warum bekomme ich nach mehreren Mails keine Rückantwort von ihn ? :O


    Was willst du denn von ihm? Evt. kann dir ja hier jemand helfen :)

  • Hatte ihn mal fragen wollen, ob es eine Möglichkeit gibt bei meinen Tacho/ Wagen (ohne CAN) eine MFA nachzurüsten ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hatte ihn mal fragen wollen, ob es eine Möglichkeit gibt bei meinen Tacho/ Wagen (ohne CAN) eine MFA nachzurüsten ?


    Geht auf jeden Fall, entweder ein CAN Tacho mit CAN Adapter, oder ein alter Tacho, die mit großer MFA sind allerdings selten und teuer. Die mit der halben MFA sind etwas häufiger :)


    Ich habe ja momentan den gleichen Mist hier, hab nen CAN Tacho aber kein CAN im Auto, nu klappt der Drehzahlmesser erstmal nicht :rolleyes:

  • Ist der Tacho mit großer MFA immer in SE-Look ? (Chromringe und andere Tachoscheiben?)

  • Was hast du überhaupt für nen Tacho?
    Motometer oder VDO? Und was für ne Teilenummer stehr drauf?
    Denn:
    Tachos mit ...919... Nummern sind Tachos ohne CAN!
    Tachos mit ...920... Nummern sind Tachos mit CAN!


    Du könntest zwar u.U. auch nen CAN Tacho mit nem CAN Adapter einbauen in einem Auto ohne CAN einbauen, aber der CAN Adapter ist, so viel ich weiß, nicht ganz ausgereift und dann werden Teilweise nicht alle Symbole angezeigt! Also am bessten die Finger davon lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!