Welche Scheibenwischer bei >200km/h


  • Als ich nach Siegen gefahren bin am Sonntag, da hat es so stark geschüttet im Bergischen Land (A4) ... 70 km/h gingen da, wenn überhaupt. Das Wasser stand auf der Autobahn zentimeterhoch. Ich war zuerst auch zu schnell und dann auch noch mit eingeschaltetem Tempomat *vordenkopfklatsch* .



    Aber selbst bei dem langsamen Tempo hat man fast nichts mehr sehen können (Wischerblätter neu aber keine Aeros - Scheibenwischergesänge ganz leichtgängig weil neu - Wischer auf maximaler Geschwindigkeit).



    Denke da hätte auch keien Aeros geholfen.

  • Ich war auf dem Weg von München nach Cham. Sind um die 200 Kilometer glaub ich. Losgefahren sind wir von der Pizzeria in München um 21.00 Uhr bei leichtem Regen. Kurz nachdem war ich auf der Autobahn, es hat so stark geschüttet, dass der Wischer nicht mehr hinterher kam. Mehr als 80km/h ging nicht, aber ich denke das lag auch an den Spurrillen, bin nur rechts gefahren. Überholt wurd ich auch von so manchem. Selbst konnte ich das nicht, weil der Motor wegen dem Wasser rumgezickt hat.


    EDIT: Hab Aeros seit einiger Zeit drauf, die Wischleistung war ganz okay. Man hat aber sowieso kaum die Markierungen der Fahrstreifen erkennen können, soviel Wasser war auf der Bahn. Und dunkel war´s ja auch.


    Positiv: nach der Ankunft nach 3 Stunden waren keine Insektenreste auf der Windschutzscheibe.. 8)


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Besser sind se schon, aber ab 160 wischen sie auch nicht mehr alles weg.


    Na das ist doch schon mal eine Aussage =)
    Meine rattern so ab 150-160. Ist das denn mit den Aeros nicht so? Also werden sie besser angedrückt?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Bei regen 200 fahren ist aber auch net wirklich empfehlenswert..... :rolleyes:


    Das dachte ich mir auch gerade :]
    Ach ja, ich habe auch die Aero-Twin und die sind um Welten besser als jeder herkömmliche Wischer, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Kann mich nur anschließen, die Aero´s habe ich auch nachgerüstet und die wischen um Klassen besser, auch bei höheren Geschwindigkeiten =) =) =).
    Zu dem Rattern sie nicht mehr so wie die alten Wischer ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Stimmt so ein gebrauchter 1,4er ist bestimmt auch günstiger als nen satz aero wischer :D


    naja aero nachrüstung wenn du die orginal vw nimmst kostet 80€



    meinen Motor kriegst du im Tausch gegen Deinen + alles was man sonst noch so brauch (bremsen, tacho und co) für 0€



    das ist eine Ersparnis von 80€ ;)


    von Sprit und Versicherungskosten wollen wir erst garnicht sprechen..



    @Topic


    Kauft euch bei Aldi Scheibenwischerspoiler.. vllt. funktionieren die ja 8)

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Bei regen 200 fahren ist aber auch net wirklich empfehlenswert..... :rolleyes:


    wizo?
    geht doch ab!
    man sollte halt niemanden gefährden!

  • Tony: die Wischer von Alsi mit spoiler hab ich im Moment drauf, und die liefern bis jetzt noch das beste Ergebnis...


    Ich werde mich dann mal um die Aeros bemühen, mal sehen was die so taugen ;)


    PS. Ich hab nicht vor mit 200 durch strömenden Regen zu heizen, aber wenns von der fast schon trockenen Straße hochspritzt is einfach dumm die Tropfen nicht wegzukriegen.

  • Das ist dann natürlich ganz arg. 8o 8o Wenn´s richtig stark schüttet sieht man garnix mehr, wohl noch nicht einmal die nächste Abfahrt oder den Standstreifen..


    gruss


    G4SE

  • Hatte ich auch schon 8)
    Shön bei sintflutartigen Verhältnissen mit dem Köpchen aus der Seitenscheibe cruisen- das macht Eindruck :)

  • Haste auch gleich eine geile Frisur mit bei :]


    VW Golf Frisur Styling :D, ich glaub ich probier das mal =)

  • Hat ja nicht so stark geregnet.


    Das Wasser was man gut sieht, ist aus der Wischwaschanalge.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Blöd wird es nur wenn die Wischer stehenbleiben (weil das Gestänge festgefressen ist).


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfIVForum/wischerbleibenstehen.jpg]


    Das kenne ich auch. =)
    hatte die letzten 150 km zum Forumstreffen ein festgefressenes Gestänge bei regen....
    Aber bei 140 ist das Wasser wieder abgeperlt :P

    Gruss Dirk

  • Jo, stimmt.
    Blöde Baustelle.


    140 waren nicht drin :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!