laptop zusammenstellen

  • ist doch nciht so schwer: posts gleich beiträge....du sollst di seine beiträge mal durhclesen.
    und du sollst mal sagen woher du das angebot hast.....ist doch nciht so schwer...

  • ich kann es aber -zum hundertsten mal-nur in den 3 firmen kaufen.!!! und ich will kein schlechteres. ich bezahl ja fast nix. deswegen die firmen. ich brauch euch nicht sagen woher die angebote sind, da es hier ansässige firmen sind die ihr mit sicherheit nicht kennt.


    lest ihr doch mal ich les schon keine angst. aber wenn ich etwas nicht beantworte nehmt es doch so hin. wenn ich sage ich muss es dort kaufen ok-.fertig.


    also wäre das acer 1693 mit sicherheit dort auch teurer...!


    also werde ich schon bei meinem travelmate 4602 bleiben. kann mir höchstens mal das acer anbieten lassen...!

  • habe jetzt meinen laptop-


    folgendes: wie bekomme ich alle dateien von meinem alten auf den neuen!?


    hab ne externe festplatte geht das darüber?


    weiter: wenn ich spiele habe, kann ich diese so einfach kopieren? wie sieht es mit den spielständen aus!?


    bitte um schnelle hilfreiche antworten

  • es ist der acer 4602, aber das tut ja jetzt nix zur sache...!


    brauch dringend hilfe bei dem datentransfer!?


    wie bekommt man nun spiele, e-mails etc. vollkommen und unbeschadet von dem einen auf den anderen laptop!?

  • war eher aus pers. Interesse, weil ich mich auch nach einem Notebook umsehe.


    Was hast Du denn für einen Email-Client?
    Evtl. gibts da ne Funktion Exportieren, mit der Du die Emails auf das Notebook bekommst.
    Bei Outlook Express kannst Du auf dem NB eine Identiät anlegen und anschliessend den Inhalt eines Ordners nach folgender Struktur C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{5F7604AD-8375-41F5-9CF0-0E2E6A756D54}\Microsoft\Outlook Express inden entsprechenden Ordner des NB zu kopieren.


    Bei Spielen musst Du halt gucken, wo die Spielstände gespeichert werden. Meist irgendwo unter "SaveData" oder auch im "Eigene Dateien" Verzeichnis. Dort such mal nach Ordnern mit den Spielenamen.
    Die Spiele musst Du wohl neu installieren. Kannst ja vorherr die Spielstände sichern.

  • also mit dem acer 4602 bin ich vom ersten eindruck voll zufrieden. echt klasse. kann man nicht meckern. der wird noch genug getestet :D

  • ich hab es nicht unbedingt vorgezogen-das aspire hätte ich von dort nur noch teurer bekommen.


    ich hab jetzt die outlook express e-mails exportiert-nur weiß ich nicht wohin der pc sie exportiert hat. finde kein laufwerk.....

  • also, ich stehe vor der gleichen entscheidung... leistung sollte stimmen, und preislich sollte es so um die 1000€ liegen



    http://www.notebooksbilliger.d…amilo_a_1650g_athlon_4000


    liebäugele etwas mit dem, was sagt ihr zu den atlon mobile prozessoren?


    sollte ich vielleicht lieber bis NACH weihnachten warten? oder kommen jetzt eher so die weihnachtsschnäppchen?
    ansprüche, die ich stelle: DVD brenner sollte recht schnell sein, dass man auch MAL ein spiel spielen kann, aber ist nicht zwingend notwendig... joa, das war auch schon.. ansonsten klar w-lan sollte dabei sein... benutze es hauptsächlich für internet, aber mein alter PC (p3 667MHZ tnt2 etc) ist auch ehrlich gesagt n bisschen zu langsam für jegliche art von spielen geworden...darum bin ich eher auf PS2 spielen umgestiegen, würde aber gerne aufm neuen PC auch mal bisschen was ausprobieren.. warum dann laptop? ganz einfach finde es total geil das teile irgendwo mit hinzuschleppen, sei es im urlaub oder einach das surfen abends im bett ...


    was wären ansonsen eure empfehlungen? der letzte post in diesem thread ist ja schon etwas älter, und 3 monate sind in der EDV branche ja schon welten, von daher wird sich ja sicherlich schon was am mark getan haben..




    MFG -MaaK-

  • also - da ich ja auch diesen thread eröffnet habe - ich würde dir zum unten beschriebenen acer raten. zumindest allg. ein acer. echt gut.


    ich würde dir aber raten bis nach weihnachten zu warten - da gibts eher was. außer du findest wirklich ein top angebot...

  • @ -zet-


    Für´s nächste Mal... die Daten lassen sich unter ganz einfach aus dem alten System ex- und in das neue importieren: unter Programme / Zubehör einfach die Option *Dateien und Einstellungen übertragen* auswählen. Vorher noch Deine Exportdatei von OE in die eigenen Dateien schieben, dann kann´s losgehen.


    Bei der vorgehend beschriebenen Option kannst Du dann die Dateien und Ordner auswählen, welche Du in das neue System importieren willst. Klappte bei der letzten Neuinstallation meines BS wunderbar. Musst nur wissen, dass Du die erstellte Datei (bei mir immerhin 260MB) nur wieder importieren kannst, wenn Du die Sicherupdates und Servicepacks auf den gleichen Stand gebracht hast.

  • danke franz_b: ich steh nämlich vor einer neuen formatierung - und dann brauch ich das alles nochmal. leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen. ich finde kein *Dateien und Einstellungen übertragen* unter Programme / Zubehör.


    du beziehst dich doch mit deiner antwort auf den export von mails-richtig? also wenn möglich - noch ein bissl besser beschreiben - dank dir :]

  • Zitat

    Original von -zet-
    danke franz_b: ich steh nämlich vor einer neuen formatierung - und dann brauch ich das alles nochmal. leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen. ich finde kein *Dateien und Einstellungen übertragen* unter Programme / Zubehör.


    du beziehst dich doch mit deiner antwort auf den export von mails-richtig? also wenn möglich - noch ein bissl besser beschreiben - dank dir :]


    Schau mal unter Programme --> Zubehör --> Systemprogramme, da findest du das oben genannte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!