Suche neuen Fernseher

  • Hiho


    Also mein alter TV hat vor 1,5 wochen den geist aufgegeben. Ist jetzt in reparatur und kann noch günstig repariert werden.


    Da meine eltern sich jetzt einen neuen gekauft haben zu weihnachten habe ich den jetzt bis dahin :)


    Ist ein Philips LCD 32PF9830. Darf ich jetzt bis Weihnachten behalten!


    Laut testseiten momentan das Referenzprodukt :)


    Ob LCD oder Plasma ist zuerst eine preisfrage und kommt auf die größe an! Am besten du schaust dir mal verscheidene TVs in einem guten laden an. Nicht mediamarkt usw. Die splitten oft die signale, dass sie nicht gu ankommen und du keinen guten vergleich hast!


    HD Ready sollte er auf jeden fall sein.


    Ansonsten schau mal bei http://www.hifi-forum.de


    Da gibts test und erfahrungen zu verschiedenen TVs.


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Kann mir mal jemand sagen, ob ein LCD oder Plasma besser ist?


    Ich nutze den Fernseher dabei nur für Fernseh und DVD, er soll nicht als PC-Monitor dienen.


    Also mir wurde mal gesagt wenn man viel DVD schaut sei Plasma besser... Mehr Fernsehen ein LCD...


    Warum kann ich dir nicht sagen... :rolleyes:


    Auf jeden Fall würde ich nen LCD nehmen wenn es dein Standardfernsehgerät ist, weil Plasmas doch ne Menge Strom ziehen... =)


    Obwohl mich der 50'' Plasma von Aldi schon reizen würde... :D

  • egal ob plasma oder lcd, is beides noch net ausgereift....ein gescheiter röhrenferseher is im augenblick noch die beste wahl.... :)

  • ich empfehle promarkt! hab meinen da auch heru n n Kumpel hat da au einen davon :)

  • Wenn meiner jetz den Geist aufgeben würde, würde ich mir jetz auch noch mal nen Röhren Tv holen, da die plasma und lcd noch zu teuer und noch net richtig ausgereift sind. Man bekommt ja die schönsten 100Hz Tv´s fast nachgeschmissen zur Zeit.

  • Wobei Plasmas mit HD-ready komischerweise fast immer eine 4:3 auflösung (1024x768 ) haben, und das bei einem 16:9 Format. Das ist sehr merkwürdig. Vergleichbare LCD-Fernseher haben meistens 1366x768. Also wenn du nicht gerade mehr als 40" haben willst, auf jeden fall einen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Zitat

    Original von addY
    ich empfehle promarkt! hab meinen da auch heru n n Kumpel hat da au einen davon :)


    naja,
    dann würde ich aber eher aldi empfehlen!


    allein schon wegen garantie!

  • ja also promarkt, ich weiß ja net. die läden die ich von denen kenne haben in den letzten 3 jahren eigentlich bis auf ausnahmen alle dicht gemacht.


    wieso soll lcd bitte nicht ausgereift sein?? klar, wenn du da was gute haben willst, musst du schon was auf den tisch legen, aber deshalb bleibt es, bzw. ist es mittlerweile trotzdem "so" ausgereift, dass man beim kauf kein schlechtes gewissen haben muss.


    klar werden die mit der zeit immer besser, aber das ist bei allen dingen im leben so, alles entwickelt sich weiter - wäre ja auch schlimm, wenn nicht 8).


    hab mir letzte woche den sharp lc 32 ga6 zugelegt, kann ich nur wärmstens empfehlen. top technic, service und drei jahre garantie ab werk.


    übrigens verbaut loewe ausschließlich sharp-panels in ihren lcd-geräten ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    naja,
    dann würde ich aber eher aldi empfehlen!


    allein schon wegen garantie!


    Aldi verkauft aber nur Medion-Schrott. Finger weg von sowas!

  • Hiho


    Also bei uns gibts gar keinen pro markt mehr. Heißt bei uns makro markt :D


    Denke muss jeder entscheiden und die geräte von medion sind für bestimmte benuzter sicherlich ganz okay. Leider gibt es da meistens nicht soviel auswahl wie bei z.b makro markt usw.


    Vorallem sind die meistens bei "nicht angeboten" ziemlich teuer!


    Meine eltern haben nicht bei makro markt & Co gekauft, sonder bei Hirsch&Ille und haben da den besten preis bekommen ;)


    Tschau
    Markus

  • Also ich bekomm den hier [Blockierte Grafik: http://www.grundig.de/uploads/tx_products/Vision-26-LW-68-8510-Dolby_09.jpg]


    Und jetzt will ich nichts hören von wegen ihhh Grundig :D


    [SIZE=7]Ich guck sowieso nie TV :D bekomm den nur weil die Wand sonst so leer ist, und meine Benannten manchmal nen Film bei mir schauen wollen.[/SIZE]



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    bekomm den nur weil die Wand sonst so leer ist
    Gruß aNNa


    Ich hätt hier noch paar alte Poster aus der BRAVO! Die geb ich dir und dafür nehm ich dann den Flatscreen! OK?


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Nur wenn sie blau lechten :D


    Das macht der TV nämlich, da dieser Strich unter dem Gundig Logo leuchtet VW blau :) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!