Ladedruck zu hoch?

  • So es gibt schon Neugkeiten. Habe heute mal bei der Arbeit den Müll drurchwühlt und tatsächlich mein altes Ventil wiedergefunden. Hat die gleiche Teilenummer wie das neue (TN: 058 906 283 F).


    Habe es wieder eingebaut. Und was soll ich sagen? Das surging ist weg. Tritt nur noch einmal ganz kurz, kaum spürbar, auf. Und dann zieht er wieder ordentlich bis knapp 230 Km/h durch.


    Da ich ja die Endgeschwindigkeit erreiche denke ich mal es müßte alles i.O. sein.


    Werde am Freitag trotzdem mal die Probefahrt mit meinem Kumpel und Tester machen. Der fährt ja auch nen 1.8 T, allerdings in nem A4, aber er wird ja schon merken ob die Beschleunigung i.O. ist.


    Habe mal bei dem neuen und dem alten Ventil in die Anschlüße gepustet. Bei dem langen Anschluß und einem anderen konnte man so durchpusten. Bei dem neuen Ventil auch bei dem Dritten, wenn auch nur ganz leicht aber es war Durchgang. Bei dem alten Ventil ging an dem dritten Anschluß gar nix. Weder pusten noch saugen.


    Denke mal das neue Ventil hat einen weg, oder mein altes und der Turbo hat einen weg. Das surging war so stark, daß meine Verlobte auf dem Beifahrersitz es auch gespürt hat.


    Werd ich am Freitag ja sehen. Halte euch natürlich auf dem Laufenden. Und danke nochmal.


    Gruß Sven

  • immerhin bist jetzt nen Stückle schlauer... schon komisch aber, dass das neue Ventil nen Schaden hat...

  • ich bin grad bisle confused... Kolleg und ich haben ja auch des Schubumluftventil getauscht ! Nach dem tausch immer noch genau wie vorher... net das des jetzt auch kaputt ist !?

  • So, haben´s endlich geschafft eine Probefahrt zu machen. Mein Kumpel sagt alles bestens, Neuwagenwerte. Hab die genauen Werte leider nicht, reich ich aber nach. Welcher Messwertblock ist eigentlich bei Vag.Com für den Ladedruck?


    War also das neue Ventil defekt. Jetzt mit dem neuen LMM und dem alten Ventil rennt er wieder wie gewohnt, sogar etwas besser.


    Der "freundliche" stellt sich nur noch an, das defekte Ventil zurückzunehmen. "...war schon verbaut, das sehen die sofort. Müssen wir ne Probefahrt machen und ein Meßprotokoll ausdrucken...blablabla..." und das bei nem ehemaligen Mitarbeiter.


    Fahr morgen aber erstmal in Urlaub. Danach können se den Wagen nen Tag haben.


    Gruß Sven

  • Na das ist doch mal ne gute Nachricht ( bis auf des mit dem Ventil :) )

  • Hallo, ich habe auch einen 1.8t aber gechippt ich merke das im 5. gang ohne ende als wenn er auf einmal gebremst wird wenn ich ganz durchtrete.


    diese ventile, gibt es da verschiedene ??? und wo wird das eingebaut ???


    hab da mal irgendwo gehört das einige das von einem s3 einbauen ???


    würd mich sehr über hilfe freuen

  • Was sagt dein Tuner zu dem Problem ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!