hilfe - Motor klingt plötzlich wie eine Harley - alles im A.?

  • welchen motor fährst du überhaupt schranzkind ?

    TDI

  • Motörchen ist ein 2.0


    hab heut Morgen mal die Motorabdeckung abgenommen und soweit man da was sehn kann (sind ja gut versteckt, die Zündkerzen :D ) sieht da nix seltsam aus und sitzen tut auch alles so fest wie es sollte (schätz ich mal - nich das ich ahung hätte)


    Motorölstand ist ok, Kühlwaser müsst ich mal nachschauen


    Edit: Kühlwasser auch OK!

  • Mach doch mal folgendes:


    Du ziehst nacheinander die Zündtrafos von den Kerzen. Erst meinetwegen den rechten, dann startest du das auto... Wenn sich etwas verändert, ist der Trafo i.O. Dann den ersten wieder aufstecken und den zweiten abziehen, wieder starten. Das machste so durch, bis du halt keine Veränderung merkst. Dann haste ggf. den defekten Trafo... (Wäre halt eine Fehlersuche, wenn es nen Trafo sein sollte....)


    Gruß Sven

  • xsven80x:
    So einfach wie du es dir vorstellst, isses leider nicht. Denn um an die Zündkerzen heran zu kommen, muß beim 1.6l 8V und beim 2.0l Golf die Ansaugbrücke (?) ausgebaut werden. :( (bin mir jetzt nicht sicher, ob das Teil Ansaugbrücke heißt, was ausgebaut werden muß)

  • Problem beim Corrado von mir vor kurzem: Er hat Falschluft gezogen, Motor hat richtig rabatz gemacht. Plastikflansch von Luftfilter zum Block hatte nen Riss. Und klar, Wagen spielt verrückt da er kein vernünftigers Gemisch aufbauen konnte, Symptome waren die selben. Bitte mal auf Falschluft prüfen.

  • das mit den zündkerzen hab ich jetzt mal bleiben gelassen da es wie gesagt, ein 2.0 ist und ich an die kerzen nich rankome. die ansaugbrücke sitzt dummerweise genau darüber.


    hab ihn grade zum freundlichen gebacht und dessn erste diagnose war nach hören des motorengeräuschs auch irgendwas im ansaugtrakt. jetzt muss ich erst mal auf den anruf warten....


    wenn es bei mir auch nur irgendwas an der zuleitung zur ansaugbrücke war, wäre ich schon dankbar, das kommt ja sicher mal nicht so brutal teuer

  • Hatte mein Motörchen auch schon, bei mir war ein Züntrafo im Eimer 8o und das mit 47000KM X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!