Unterschied 1,4 Und Golf 1,6

  • es geht hier nicht um mich ;) siehe erste seite. da möchte nur jemand den unterschied zwsichen dem 1.4er und dem1.6er wissen.


    also ehrlich gesagt interessiert es mich nicht im geringsten, wieviel so ein chip für einen saugmotor bringt. ob es nun 5 oder 10ps sind. es war nur ein vorschlag von mir. denn für einen sauger würde ich mir keinen chip zulegen.
    ich habe jediglich mal stellung dazu genommen, daß es wohl nicht schlimm ist, ob nun jemand einen 1.4er oder 1.6er fährt.


    ich selbst habe ca. 240nm und die reichen mir für's erste...

  • also bitte ned böse sein für den umgangs ton : aber langsam nervts, was soll eigentlich immer oh gott schon wieder solche themen,


    ich will dieses thema einfach mal richtig aufarbeiten, und das wär auch möglich wenn nicht solche offtopic beiträge kämen kauf dir nen 1,8er usw. das interessiert mich doch nicht



    ich will möglichkeiten wie ich den 1,4er tunen könnte


    oder informationen zum umbau auf 1.6er und der würde für mich reichen , ist zwar keine rakete aber auch ned umbedingt so müde wie der 1.4er

  • guck mal in dein email-postfach ;)


  • Der Umgangston is einfach etwas rauher bei solchen Themen weils die hier wie Sand am Meer gibt. Der einzige Unterschied bei deinem ist, dass der Motor etwas billiger in der Anschaffung sein wird als n 1.8T.


    Und wenn du das nochmal aufarbeiten willst, warum hast du dann nicht in einen bestehenden Thread geschrieben ?
    Dein Thread hier ist genaso ein spamming wie die OT Antworten hier drin. ;)


    Just my 0.2 cents.

  • Also (nicht böse sein liebe 1,4er Piloten), der 1,4er zeiht absolut keine Wurscht vom Teller! An Bergen auf der AB z.b. verhungert man regelrecht!


    Der Unterschied zum 1,6er ist schon deutlich spürbar - wenn auch der 1,6er nicht die Waffe ist....

  • mogul , vielleicht liegt mein umgangston daran das ich nicht auf so meinung scharf bin wie das lohnt nicht , kauf dir nen anderen , hab auch von anfang an darauf hin gewiesen und trotzdem kamen solche posts sorry aber da wird jeder mal stinkig

  • ich denk mal so, wenn du schon mit umbaukosten rechnest, dann machen die wenigen materialkosten mehr beim 1.8 T den kohl auch nich mehr fett.....

  • naja wenn nur aggregat und steuergerät getauscht werden müssten kommts vom geld billiger und von der umbauzeit als für nen 1,8t wobei mir der 1,8 viel viel lieber wär

  • also ich fahre auch eine 1.6er würde sagen das du das steuergerät tauchen must, bremsen (da mehr als 10% leistungszuwachs) kupplung, tacho, getriebe (unter vorbehalt) das dürfte es eigentlich sein


    aber wärum regt ihr euch so auf
    er hat ne frage gestellt und erst nach 2 seiten kriegt er ne halbwegs vernünftige antwort :rolleyes:
    gruß skyliner1987

  • oberlehrer vernunft antwort :
    warum denn ein 1.8T ?


    ich hatte vorher ein G60 mit was an die 200 PS. Hat Sprit verbraucht wie Sau.


    Manchmal verlagern sich auch Interessen und es möchte nicht jeder seine Kohl in ein Auto stecken.
    Ich könnt mir locker nen M3 kaufen (net leasen), aber fahre auch lieber ein 1.6er ... ist billiger


    soviel zu dem : kauf dir nen 1,8 blah, blah .....


    Ich würde es aber eher von der Ausstattungsseite sehen. Die 1.4er haben doch meistens nur Sitze drin. Gibts die als Highline ?


    Das wäre für mich das KO Kriterium ! Ich denke mal, man muss aber mehr tauschen als nur das Herz und das Steuergerät

  • siehe beitag seite 2 ganz unten :D (ist nicht böse gemeint)
    gruß skyliner1987

  • ich brauch länger um nen post zu mache, deiner war da noch nicht da =)
    *redraus*

  • ja ne ist klar :] :] :] *lachweg*

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    also ich fahre auch eine 1.6er würde sagen das du das steuergerät tauschen musst, bremsen (da mehr als 10% leistungszuwachs) kupplung, tacho, getriebe (unter vorbehalt) das dürfte es eigentlich sein


    Also die Bremsen halten das ja mal ganz locker aus, Kupplung is ja eh beim Getriebe dann dabei, Tacho kannst auch lassen(schneller als 220 geht der eh ned..obwohl :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!