Welche Reifenbreite bei 18"

  • das sind glaube ich auch meine Maße die ich nehmen würde.


    VA 8,5x18 mit 225/35
    HA 9,5x18 mit 245/30


    Das passt doch oder?

  • Hallo!
    Auch bei mir stehen nun endlich 18" Felgen an: es werden wahrscheinlich rundum 8x18 werden (da ich in AT/Wien wohne), da ich (noch) keine Tieferlegung, bis auf das orig. Sportfahrwerk, habe möchte ich natürlich nicht zu hoch aussehen (Stichwort: Golf Country). Habe mir nun bei einer der vielen Reifenrechner im Internet ausgerechnet, dass ich bei 225/40/18 etwas höher sein werde als bei 215/40/18...ob sich der Reifen jetzt etwas zieht oder nicht, ist mir nicht sooo... wichtig / mir geht es hauptsächlich um die "Höhe". Wozu würdet ihr mir raten?! Oder rundum 8x18 auf VA 215/40/18, und HA 225/40/18? Denn etwas höher als mit meinen derzeitigen 205/55/16 werde ich ja ohnehin kommen, oder?! Denn ohne Tieferlegung werden 225/35/18 nicht so toll aussehen...
    Vielen Dank für eure Hilfe x lg,
    rené

  • Hoi


    Ich hab 225 40 zr18 drauf und die sind leicht gezogen sieht echt gut aus aber mit 245 hast halt nen schutz ich hab meine schon hängen lassen :(
    jo also ich empfehl dir 225



    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von niZER
    das sind glaube ich auch meine Maße die ich nehmen würde.


    VA 8,5x18 mit 225/35
    HA 9,5x18 mit 245/30


    Das passt doch oder?


    Also wenn das bei mir passt


    VA 8,5x18 mit 215/40
    HA 10x18 mit 245/30


    sollte das auch passen... :D

    MfG Sven
    ------------------


  • un das auch :]

  • Also bei dir passt 255/35 auf ner 10x18 an der HA ohne die Radläufe zu ziehen??? Könntest du vielleicht mal ein Bild posten. Will mir nämlich auch 10x18 mit 255/35 an der HA zulegen aber will nicht ziehen.

  • Dennis hat hinten gebördelt, oder war es doch nen Stück gezogen?

    MfG Sven
    ------------------

  • Tag !


    Ich würde 9 und 10x18 drauf machen,vorne mit 215/40
    und hinten mit 245/35. Da muss aber auch vorn u. hinten
    gezogen werden.


    Mfg Golfmichel

  • Ich habe 8x18 ET35 Felgen mit 225/40er Pneus.


    An der Vorderachse ist das Radhaus schön ausgefüllt find ich,der Reifen schliesst schön mit der Kante ab. Hinten ist aber noch jede Menge Platz. Welche Spurplatten kann ich verwenden um in etwa ein gleichhübsches Aussehen wie vorn zu erreichen, ohne dass Arbeiten an der Karosserie notwendig sind?


    Hier mal ein Bild, ich hoffe man kann es so erkennen:


    [Blockierte Grafik: http://img328.imageshack.us/img328/7253/img00323mv.th.jpg]



    Edit: Ach ja, es soll auch vom TüV abgenommen werden können :) Vorher hatte ich 15er Platten an den Santa´s und die Probeweise mit den 8x18ern montiert. Der Prüfer meinte 15er sind nicht okay...


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von G4SE
    Ich habe 8x18 ET35 Felgen mit 225/40er Pneus.
    [...]
    Hinten ist aber noch jede Menge Platz. Welche Spurplatten kann ich verwenden um in etwa ein gleichhübsches Aussehen wie vorn zu erreichen, ohne dass Arbeiten an der Karosserie notwendig sind?


    [...]


    Der Prüfer meinte 15er sind nicht okay...


    ich habe die gleiche Kombi und auf der HA 15mm je Seite eingetragen bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/bilder/public/fruehjahr05/ha.JPG]

  • jo hinten passten bei mir bei gleicher Kombi auch 40mm drauf, also auf HA.

  • jot_ess das schaut schon ganz gut aus. Gibt es werkseitig Unterschiede bezüglich der Achsbreite (je nach Motor oder Ausstattung, Limousine - Variant)???


    Jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen dass ich 15 pro Seite eingetragen bekomme, 20 schon garnicht. Ich beisse mir echt grad in den Arsch dass ich meine 15mm FK Scheiben verhökert habe, weil der TÜVler mir so ins Gewissen geredet hat...


    gruss


    G4SE

  • Kann sein das beim Vari der Kotflügel etwas kleiner ausfällt?
    Denn ich hatte am Schluss hinten 8x17 ET 35 mit 215/40 +25mm drauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!