Beiträge von Miky

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    Original von Viol4tor
    hi,
    seit ca. 1 Woche ist mein Teppich auf der Fahrerseite permanent nass, hat einer von euch Erfahrungen damit oder spontan schonmal ne Idee wie das Wasser reinkommt? Es ist ein 3 Türer ohne Schiebedach!


    Hatte sowas auch mal.


    Kam von der Heizung. Heizungskühler undicht.

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    Original von SiPiYou
    also... unterstützt wird nur das, was "original" ist. wenn einer das mfd2 per CAN dran
    hat, dann ist es was anderes, das wird probleme geben.


    funktionieren tut es bei allen einheiten, wo das mfd / gamma am display betrieben werden kann.


    Original ist ja alles. Kombi und RNS2.
    Nur nicht in der Kombination.


    Die Frage ist doch die, kann das Kombi, welches zur Zeit die Navi Daten über den CAN Bus bekommt, parallel den 3LB nutzen.
    D.h. Wenn das CAN Signal anliegt, was passiert wenn dann auch der 3LB aktiv ist.


    Habe ich denn in dem MFA Auswahl Menü die Möglichkeit zwischen CAN Signal und 3LB Signal hin und her zu schalten??

    Hallo zusammen,


    ich würde mitmachen wenn ich wüßte, daß mein Navi funktioniert wie bisher.


    Habe in meinem Golf ein RNS2 Navi (aus Touareg) verbaut und es kommuniziert mit dem Navi auf dem Komfort CAN Bus. --> Pfeildarstellung im Kombi.


    Der 3Leiter Bus ist ohne Funktion.


    Weiß jemand ob das Kombi beide Signalarten, CAN Bus und 3 LB, verarbeiten kann, bzw. das Highline MFA den CAN Bus in seinem Auswahlmenü berücksichtigt?

    Du kannst auch einen nehmen der bis 260 Km/h geht. Der muss nur mit VAG COM oder aehnlich konfiguriert werden.
    Nur... schau Dir Deinen jetzigen Tacho an. Da müßte auf der Rückseite eine VW Nr drauf sein.


    xxx 919 xxx X
    xxx 920 xxx X


    Wichtig!! Ob Du eine 919 Tache (ohne CAN) hast oder einen 920 (mit CAN) hast.
    Bei dem Baujahr müßte es ein 920er sein.
    920 und 919 sind nicht untereinander kompatibel.

    @HGP


    Welche Versicherung hattest Du denn vorher??


    Also ich habe meinen R32 mit eingetragenen 270 Kw 36* PS bei der HUK versichert. Inkl. des kompletten Umbaus.
    Die habe mir dann mitgeteilt dass ich nicht in der "normalen" R32 Typklasse eingestuft werde, sondern in einer Typklasse die für solche Autos vorgesehen ist.


    Ist glaube ich 35 oder so. Müßte für Details nachsehen.
    Für VK und TK wird der Vertrag nur mit einem Selbstbehalt von 500 Euro angeboten.
    Ich zahle bei 30%/35% 920 Euro um Jahr.


    Nachfragen sollte man auf jeden FAll.
    Ich mußte eine vollständige Kopie des KFZ Briefes und Kopie alle Umbaubelege vorlegen. Danach ist dieses "individuelle" Angebot erstellt worden.
    Viel Glück

    Habt ihr schonmal daran gedacht, daß eventuell die Lichtmaschine bzw. der Regler die Batterie nicht richtig läd??


    Auf jeden Fall wie Samply empfiehlt mit Amperemeter kontrollieren ob überhaupt Strom gezogen wird und wenn ja wo.

    Hast Du die schwenkbaren Sockel selbst gemacht bzw. selbst die LED´s eingebaut??


    Oder gibt es die schwenkbaren inkl. LED´s komplett fertig zu kaufen??


    Thanks

    Bei mir ging es damals recht problemlos.


    Du mußt bei Vw das technische Datenblatt zu der Fahrgestellnummer bestellen. Hinweis auf Zulassung in Deutschland.
    Haben es mir kostenlos zugesandt.
    Da sind denn alle Daten die in einem FzBrief eingetragen aufgelistet. Sogar was das Abgasgutschten betrifft.
    Dann gehst Du zum Straßenverkehrsamt.
    Dort habe ich damals für 11,00 DM (Deutsche Mark) einen blanko FzBrief gekauft.
    Dafür benötigst Du eine Rechnung von dem Fahrzeug und eine Bescheinigung über den gezahlten Einfuhrzoll.


    Mit den ganzen Sachen fährst Du dann zum TÜV und läst eine Vollabnahme machen. Hat mich ca. 120,- DM gekostet.


    Zu beachten war vor der TÜV Abnahme, daß die Hauptscheinwerfer denen des deutschen Modells entsprachen und das die Blinker wegen dem gelben Standlicht vorne technisch anders geschaltet wurden.


    Übrigens: Die US Zulassungspapiere waren absolut an keiner Stelle notwendig


    Viel Erfolg

    Du müßtest an Deinem Zweitschlüssel einen Kunststoffanhänger haben auf dem hinter einem frei zu rubbelndem Feld eine vierstellige Zahl steht.


    Die braucht VAG zum anlernen.


    Und vor allem alle Schlüssel vom Auto mitbringen.
    Wenn Du nur einen einzelnen Schlüssel anlernst funktionieren anschließend die anderen nicht mehr.


    Gruß