Dachgepäckträger

  • Hallo,


    ich habe einen Dachgepäckträger von meinem Opa, der einen Passat Variant (vor dem Facelift, ca. 5 Jahre alt) fährt, bekommen und wollte wissen, ob der auch auf meinen Golf Variant (Baujahr 2004) passt.
    Die Teilenummer dieses Trägers ist 3B0 071 151 010.
    Auf der VW Seite steht, dass der Träger für den Golf die Nummer: 1J9071151 041 hat. Diese Nummer steht auf der Website auch für den Passat Variant da, was mich nun ein wenig verunsichert.


    Ich hoffe einer kann mir helfen.
    Danke
    Matthias

  • Der aktuelle Grundträger kann für Passat und Golf Variant verwendet werden (die Füße sind verstellbar); an den Relingsmaßen dürfte sich ja durch Facelifts nix geändert haben, also vermute ich starkt, dass es passt. Frag doch mal beim Freundlichen nach, um sicher zu gehen - oder versuch einfach mal, ihn zu montieren ;). Ist ja ne Sache von ein paar Minuten, und kaputt machen kannst Du ja nix.

  • sieht so aus als ob er passt, will eben nur sicher gehen...

  • Klar, man will ja nicht im Verkehrsfunk landen :D... Wie gesagt, frag morgen mal beim Freundlichen, ist wahrscheinlich das einfachste. Oder schau mal auf dem Tel selbst, ob nicht beide TN eingeprägt sind!

  • ja da steht leider nur die nummer...vielleicht weiß ja noch wer anders rat, aber erstmal danke.


    sonst gibt es ja noch den freundlichen

  • Der Träger past nur beim Golf III, nicht beim iV er.


    Hab damals bei meinem IIer auch die Passat-Träger drauf gehabt.
    Bei meinem IVer passen die nicht mehr, da fehlen in der Breite ein paar cm.


    Bernhard

  • ich hab aber den eindruck, dass er drauf passt.
    konnte ich nur noch nicht hunderprozentik testen, da mein opa mir die schlüssel vergessen hat zu geben, aber wie gesagt von der breite sah es nicht schlecht aus.



    hat denn einer den orginal träger, wie breit ist der denn? kann ich ja mal vergleichen.


    gruß

  • Der originale ist verstellbar, weil er eben für Passat und Golf Variant passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!