Hallo,bräuchte mal die Fahrleistungsangaben von nem 100 PS TDI PD (AXR) !
0-100 = sek ?
3. te Gang von 40-80
4. te Gang von 60-100
Etc.
Hallo,bräuchte mal die Fahrleistungsangaben von nem 100 PS TDI PD (AXR) !
0-100 = sek ?
3. te Gang von 40-80
4. te Gang von 60-100
Etc.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Fighter1180
Hallo,bräuchte mal die Fahrleistungsangaben von nem 100 PS TDI PD (AXR) !
0-100 = sek ?
3. te Gang von 40-80
4. te Gang von 60-100
Etc.
80-120 im 5 Gang kann ich dir sagen ! Mit Tuning oder Original !
Ja ist auch Ok !
Brauche das weil ich meinen trotz Chip (AP Car Design) zu langsam finde ?!
Hat denn sonst keiner die Werte ?! :O
Ich fahre auch 'nen aufgepumpten AXR, ich werde heute Abend wenn etwas weniger Verkehr ist mal testen...
Das ist nett, Danke ! Danns ehe ich ja mal wie gut Danny im Vergleich zu Ap ist !
also meiner fährt im 2. Gang ca. 70
3. Gang ca 90
4. Gang ca 150
5. Gang ca 190
6. Gang ca 238
ca. 170 PS
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eric
also meiner fährt im 2. Gang ca. 70
3. Gang ca 90
4. Gang ca 150
5. Gang ca 190
6. Gang ca 238
ca. 170 PS
sorry aber dies mag ich mal stark zu beweifeln...
das schaffe ich nur bergab und ziemlich bergab (245km/h) aber auf normaler strecke no way..
und der 5 gang geht auch über 190
gruss
dennis
So, Beschleunigungsfahrten durchgeführt.
Meine Fresse, das kannste nie wieder gut machen... aber hat mich ja auch mal interessiert
Eine ebene, möglichst gerade Strecke, auf der man alles in Ruhe austesten kann... seeehr schwer zu finden.
Habe aber trotzdem alles zusammen.
Bedingungen: Leergewicht ca. 1,5t ?(, Wagen vollgetankt, meine Wenigkeit (oder besser Mehrheit) mit gut 100kg, Fenster/Schiebedach zu, Klima aus, Bereifung siehe Sig.
Beschleunigung: 3. Gang 40-80, 4. Gang 60-100, 5. Gang 80-120
Ich habe alles 3 Mal gemacht und dann 'nen Mittelwert genommen.
And here are the results from the AutoinsHirntreting:
40-80 in ca. 5,2 sec. | 60-100 in ca. 7,5 sec. | 80-120 in ca. 10,2 sec.
Mit 0-100 kann ich leider nicht dienen, auf 'ner nassen Strasse kommt dabei nix vernünftiges raus.
Endgeschwindigkeit konnte ich nicht ganz austesten, bei 200 (lt. Tacho) war aber noch ein klein bisschen was drin (noch auf trockener Straße !).
Vergleichswerte von anderen fänd ich jetzt auch mal spannend...
Danke ! Bitte !
Ich weiß nicht, wie akkurat diese Daten sind:
[Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/3337/golfmotoren4ky.th.jpg]
Diese Tabelle kenne ich auch.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Werte mit einer Limousine in Grundausstattung ermittelt wurden :O
Das würde heißen, dass je nach Tankinhalt und Fahrergewicht ein Gewichtsunterschied bis zu über 300 kg (!!!) zu meinem Wagen bestehen könnte. Dazu kommen noch die breiteren Reifen, die auch noch ein bisschen was ausmachen.
Insofern fände ich meinen 60-100 Wert und meine (noch nicht ganz ausgefahrene) Endgeschwindigkeit eigentlich nicht schlecht...
Ich habe es auf jeden Fall bis heute nicht eine Sekunde bereut, das Chiptuning vom Danny machen zu lassen
Ich trau micht beim AXR irgendwie nicht. Die Kupplung soll ja nur für 250nm ausgelegt sein.
ZitatOriginal von Keelhaul
Ich trau micht beim AXR irgendwie nicht. Die Kupplung soll ja nur für 250nm ausgelegt sein.
gut dass der in serie schon 285 nm hat !! lol
Nein, 240.
285nm hatte der AJM (85kW) bis MJ2000, ab MJ2001 310nm.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!