derbeste wird Airrider (ab Seite 16)

  • Zitat


    Tach


    Du bist doch "Perfektionist", oder?


    wenn ich mir das Bild anschaue erinnert mich das stark an mein Spaltmaßproblem. Check mal den Abstand zwischen Scheinwerfer/Haube links und rechts. Ich möchte wetten das da 3-4 mm Unterschied sind.


    So war das bei mir:


    Fuge links


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/fugelinks.jpg]


    Fuge rechts


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/fugerechts.jpg]


    Ursache


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/fugeschraube.jpg]


    Tschau
    Vadder


  • @vadder


    ich glaub so sieht es bei mir auch aus, fehlt da jetzt ne komplette schraube oder sehe ich das falsch?

  • Nabend


    Eigentlich dürfte da an der Stelle keine Schraube sein. Das Problem ist die Haube. VW produziert zuweilen leicht verzogene Hauben, das hängt wohl mit der Verklebung der Haubenverstärkung zusammen. Eigentlich sollte das nach der Rohbaumontage auffallen. Die Karossen werden lackiert und endmontiert. Die verzognene Haube steht leicht hoch, man gleicht das durch den Einbau der Scheibe aus und hebt damit die Kotflügelkante an. Das Ergebniss ist das besagte Spaltmaß. Mir war das seinerzeit bei der Abholung in der Autostadt nicht aufgefallen. Als ich zuhause meine Schilder montiert habe und vor dem Auto hockte ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen X(
    Ab damit zu VW, die Fachleute haben den Schloßträger, die Stostange und alles was da rumbaumelt gelöst, gerichtet. Nix hat geholfen. Ergo Anfrage an VW mit dem Ziel Haube und Kotflügel bei einem nagelneuen AUto zu tauschen. Ich hatte den totalen Horror. Also ab ins Forum und den Hammer gepostet mit Bildern. Lösung hat keine 1/2 Stunde gedauert und kam von einem WOB-Bandarbeiter =)
    Ich am nächsten morgen raus und selber Hand angelegt. Nach 10 Min. war das Dingen gelöst und Vadder happy.
    Was dann beim ;) folgte könnt ihr euch vorstellen. Dem Karosseriemeister mit 30 Jahren Berufserfahrung hat es die Sprache verschlagen. Die Sache wurde dokumentiert und an VW gemeldet. Meiner ist aus Feb 04, ich habe noch 2005 Golf V aus Mj 05 mit dieser Macke rumfahren sehen.


    Die Lösung ist eigentlich einfach:
    Als erstes die Scheibe am Kotflügel ausbauen und denselben wieder festschrauben.
    Haubenauflagegummis ausbauen, die Haube mittig von unten mit der Hand stützen und dann mit der anderen Hand auf die äußere Haubenkante leicht drücken. Kontrollieren, ggf. wiederholen. Wenn es fluchtet Haubengummis wieder einsetzen, Höhe nochmal checken und das wars.


    Tschau
    Vadder

  • @Vadder: :baby: Danke für den freundlichen Hinweis!!! ;) Das täuscht allerdings nur ein bissel wegen dem Schatten auf den Scheinwerfern. Verzogen ist da bei mir nichts denke ich.

  • Zitat

    Original von derbeste
    @Vadder: :baby: Danke für den freundlichen Hinweis!!! ;) Das täuscht allerdings nur ein bissel wegen dem Schatten auf den Scheinwerfern. Verzogen ist da bei mir nichts denke ich.


    na dann schau und mess mal nach. Vor allem ob eine Unterlegscheibe verbaut ist.


    Tschau
    Vadder

  • UPGRADE - FUSSMATTEN IM WOB-DESIGN


    So, es gibt eine kleine Neuigkeit bei mir. Habe mir für besondere Anlässe (Treffen, Shows, Fotoshootings) ein Paar edle Fußmatten anfertigen lassen :D


    ....natrülich mir Usernamen vom GOLFIV.DE und der Beifahrerplatz ist auch schon für "diebeste" reserviert, auch wenn ich momentan noch alleine um die Häuser ziehe!!! :P :*lol*


    Seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://images3.pictiger.com/images/c0/fde90bba603ec91cb79cf29d8fe59bc0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images3.pictiger.com/images/4f/bb3ecdab7b077d7c338e75c2021db04f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images3.pictiger.com/images/9e/044e7bcbb00415fe0aef032332e6e29e.jpg]

  • ich tippe mal autoteppiche ronsdorf

  • Die Matten sind geil , aber den Userschriftzug hätte ich nciht draufgemacht , vorallem nicht bei deinem Usernamen , wirkt dann sonen bißchen überheblich auf Aussenstehende ... =)

  • Sehr geil Basti! Kannst mir zu Ostern schenken.... =) :D

  • wovon träumst Du nachts Gerald!? :baby: :D Kannste mal gleich vergessen, die haben genug Öschen gekostet... ;) MEINS!!! =)

  • Basti`s M O D – Liste


    Allgemeine Daten:
    GOLF V BJ2004
    Sportline Ausstattung
    Black Magic Perleffekt
    Climatronic
    3-Türer


    Fahrwerk und Felgen:
    Audi A8 Winterfelgen 7,5x18 Zoll ET40 mit 215/35/18


    Motor und Motorraum:
    1600ccm FSI, 116 PS
    Motordämmung


    Interior:
    GTI-Lenkrademblem
    GTI Wagenhimmel
    GTI C-Säulen
    GTI A-Säulen
    GTI B-Säulen
    GTI Innenbeleuchtung vorne
    GTI Innenbeleuchtung hinten
    GTI Sonnenblenden
    GTI Haltegriffe
    GTI Brillenfach
    GTI Heckabschlussverkleidung
    Alarmanlagen LED in Türverkleidung auf blau umgebaut (ultrahell)
    WOB-Edition Fußmatten mit Usernamen
    Radioblende Doppel-DIN auf DIN von VW


    Exterior:
    COBRA Custombra komplette Front

    In-Car-Entertainment:

    clarion VRX982RVD DVD in Dash Radio mit 7” Touchscreen TFT Monitor
    exact! Audio 3-Wege High-End Combo speziell für GOLF V
    aus Aluminium gefräste Einbaurahmen für die Lautsprecher
    2x 3-Kanal audison SRX3 Endstufen
    HERTZ HX300D 12“ Subwoofer (1200Watt / 2x4 Ohm)
    Dietz PowerCap (1,2 Farad)
    dreischöne audison Chinchkabel
    Dämmung der Verkleidungsteile mit insg. 9 Kilo exVibration-Paste
    Dämmung des Autos mit ca. 45 Bitumen-Matten (2-4 Lagen, im Kofferraum bis zu 8 Lagen)
    Goldene Batteriekontakte


    Security:
    Cobra Bridge 88080 Can-bus Alarmanlage


    Was ich noch alles mit meinem GOLF V vorhabe (Ausblick 2006):
    Motordämmung in Wagenfarbe oder Leder (zurückgestuft)
    Diverse Chromteile im Motorraum (zurückgestuft)
    zusätzilcher 7” Zenec TFT in Heckabschlusssleiste (zurückgestuft)
    cleane US-Front (spiele ich grad mit dem Gedanken eine zu kaufen)
    Cleane Heckstoßstange komplett in Wagenfarbe (zurückgestuft)
    Tankdeckel "Special" ("WORK IN PROGRESS")
    H.A.S. Airride Fahrwerk ("PLANNING IN PROGRESS")
    Sommerbereifung 215/35/18 ("BESTELLUNG ERFOLGT")

    2 Mal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • Da hat aber jemand schöne Teppiche =) :D


    Baschtel, hast heut abend mal en Minütchen zeit. Wegen Tankdeckel ;)

  • Zitat

    Cleane Heckstoßstange komplett in Wagenfarbe (zurückgestuft)


    sowas stuft man nciht einfach zurück =) , dass wird gemacht =) ...


    Wieso willst du ne ceane US-Front kaufen ? Celan die Stossi vorne einfahc selbst ist billiger ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!