Anlage zusammenstellen

  • Danke!
    Du hast mir sehr viel weitergeholfen! Jetz muss ich mir nurnoch überlegen ob ich mir erst den Verstärker zulege bevor ich alles reinbaue, weil dann muss ich nicht 2mal auseinanderbauen :]


    Was könnte man Verstärkermäßig empfehlen?
    Hab da an 4-Kanal gedacht, ich will ja eh nurnoch nen Sub rein :)


    Ist das was hier?
    http://www.audio-system.de/audio/ => Die F4-600
    oder
    http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=58&LangId=0


    Oder was könnt ihr mir Verstärkermäßig empfehlen...
    Am besten auch gleich Woofer :D

    [Invagted.com]

  • Die Verstärker sind beide gut, der Eton sicher etwas hochwertiger und der Audio System mit etwas besserem Prei-Leistungs Verhältnis :) wobei Du evtl. sogar mit einer Stufe kleiner auskommst (z.B. F4-380), größer ist natürlich besser aber auch teurer...


    Subwoofer z.B. der schon empfohlene Eton 12/620, Hertz HX 300 oder exact PSW 308...

  • Moin!


    Fakt ist:


    Das Eton ist mit der Radioendstufe einfach maßlos unterfordert erst recht wenn er noch nicht im Türvolumen spielen durfte.


    Verbaue ihn ordentlich und stabil, gib ihm genug Leistung (z.B. die F2-300) und dann geht das auch schon gut zur Sache.


    Woofer hatte ich dir ja schon mal etwas zu geschrieben! ;)


    lg René

  • Strahlemann, ich werd mich in kürze bei dir melden wegen der Bestellung :)


    Ich denke ich werde die ETON Endstufe nehmen!

    [Invagted.com]

  • Moin!


    Naja, wie gesagt man könnte für vorne auch ne kleine Audiosystem nehmen wobei die Eton natürlich ne Ecke besser klingt und wenn du bissle auf Optik baust wäre es sicher schon von Vorteil nachher zwei optisch gleiche Endstufe zu verbauen.


    lg René

  • Zitat

    Original von Strahlemann
    Moin!


    Naja, wie gesagt man könnte für vorne auch ne kleine Audiosystem nehmen wobei die Eton natürlich ne Ecke besser klingt und wenn du bissle auf Optik baust wäre es sicher schon von Vorteil nachher zwei optisch gleiche Endstufe zu verbauen.


    lg René


    Wieso redest du schonwieder von 2 Endstufen :O


    Wollt mir eigentlich eine 4-Kanal verbauen!
    Hab zwar nicht so die Ahnung...aber das reicht doch für Front / Sub, oder?

    [Invagted.com]

  • ein klares jein :]


    normalerweise ja. Dann schließt du an 2 Kanälen dein Frontsystem an, die anderen beiden werden gebrückt für den Sub


    wenn du allerdings die passiven Frequenzweichen vom Frontsystem weglässt gehen dafür 4 kanäle drauf, wenn ich mich nicht irre....
    dann bräuchtest du ne 2. endstufe


    G Buddy

  • hat auch jemand mal des Frontsystem von Eton (160pro) und das Exact 6.2V gehört? Wer kann es vergleichen und zu welchem würdet ihr tendieren?



    WO kommst du denn her leuchtturm? :D

  • Ich pendele zwischen Hamburg und Magdeburg (studiere da) :( schau doch sonst nochmal in nem Hifi Forum www.hifi-forum.de oder www.planet-carhifi.de, da findest Du sicher jede Menge Meinungen :)


    Das RS 160 hab ich mal gehört, ist gut aber man muss Eton mögen - für mich haben die einen etwas eigenen Klang...

  • Moin!


    Okay, dann die eine 4 Kanal iss auch okay! ;)


    Hmm naja Eton und Exact kann man wirklich nur schlecht vergleichen. Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile.


    Ist eine Sache des Geschmacks, des Autos und des Verbaus!


    Sind beides aber empfehlenswerte Systeme.


    lg René

  • das hilft mir nun nit weiter :D


    Im Hifi Forum bin ich schon seit letztem Jahr angemeldet, leider habe ich meinen rechner formatiert und meine daten sind weg *lol*

  • Ich hol den Thread nochmal hoch, was isn mit dem Frontsystem?
    Soundstream XStream XSC 6

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    Einmal editiert, zuletzt von toZZy ()

  • Kennt das System niemand? ?(

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!