Anlage zusammenstellen

  • Hmm, kann mir das einer sagen ob die Hochtöner ohne Probbs passen?

    [Invagted.com]

  • im Spegeldreieck die Addeckung entfernen und Loch reinschneiden und dann die Hochtöner erstmal locker befestigen und ausrichten!


    Auch wenn's passen würde, klingt's dort kacke! Da kommen die Dinger zu aggressiv rüber. Perfekt wäre neben dem Türöffner. Aber im Dreieck richtig ausgerichtet, klingt das gar net mal übel! oder du verbaust die auf dem A-Brett oder A-Säule!

  • Das is jetzt natürlich scheisse! :rolleyes:
    Also passen sie 100% nicht da rein? Hmmm...


    Im Spiegeldreieck schnibbel ich nicht rum, auf keinen Fall.


    Wenn ich die Originalen Hochtönder drinlass, is der Sound natürlich fürn Ar.sch...oder?


    Also kannst du mir auch nicht sagen ob die Dinger reinpassen, les ich jetz so raus :O

    [Invagted.com]

  • Zitat

    Original von Hannez
    Wenn ich die Originalen Hochtönder drinlass, is der Sound natürlich fürn Ar.sch...oder?


    Das ist auf jeden Fall richtig ;) hast Du online gekauft? Da hast Du doch 14 Tage Rückgaberecht =)

  • Zurückgeben wär nicht das Probb :)


    Keiner hat mir das bis jetzt 100% sicher sagen können :P
    Also...die Hochtönder passen definitv NICHT in die Ori-Halterung?


    Welche Boxen kann ich denn Problemlos kaufen, die gleich passen?
    Eton RS161 dann oder was?

    [Invagted.com]

  • Ich hab ja leider keinen Golf, von daher weiß ich da nicht bescheid :( sonst musst Du halt mal die Türverkleidung runternehmen und nachschauen ;)

  • Moin!


    Jap so ist das! Die HT passen da definitiv nicht ohne derbe Modifikationen rein.


    Die HT vom 161er passen definitiv. Am Besten die Plastikaufnahme vom org. einschneiden dann passt der neue HT komplett rein. Den dann mit Heißkleber befestigen und fertig.


    lg René

  • Der HT vom 161 soll aber auch ne ganze Ecke schlechter sein :O habs noch nicht selbst gehört, den vom 160 find ich jedenfalls klasse... wenn die HT Aufnahme also dieselbe wie im Leon ist, passt ohne Modifikationen in der Preisklasse bis 300 Euro z.B. auch das exact! Audio V compo 6.2 :)

  • Hmm wie ist der Soundunterschied vom 161er zum 160er?
    Nehmen die sich viel?

    [Invagted.com]

  • So konnte jetzt gegen 161er Tauschen, zum Glück!


    Doch nen Problem: (Ich kopier ausm andren Forum)


    So wir haben jetzt ETON Rs161 hier liegen für die Front.
    Hatten die mal kurz angeschlossen, aber nicht wirklich viel Bass!


    Is klar das die nicht wirklich viel Bass bringen, aber mehr als die Originalen oder?
    Wir hatten sie noch nicht im Gehäuse, aber ist das normal?
    Die Originalen haben viel mehr Bass als diese, bis jetzt!


    Woran kanns liegen, oder normal?

    [Invagted.com]

  • Also die Tiefmitteltöner sind IMHO die gleichen wie im RS 160. Wie hast Du die denn angeschlossen, direkt am Radio oder über ne Endstufe? Hast Du die Türen bereits gedämmt?

  • Als Frontsystem würd ich von Audio System
    RX 165 Pro


    2 x 210/140 Watt
    · 38mm Schwingspule
    · 165mm Normchassis
    · Einbautiefe 77mm


    Kostet glaub 250 €

  • Hallo Zusammen,


    ich liebäugel auch mit dem baldigen Kauf eines Frontsystems. Schwebe auch zwischen dem genannten Eton 161 und dem Exact 6.2V. Könnt ihr mir Eure Eindrücke zu den beiden beschreiben?


    Höre eher house, trance, dance aber auch hip hop und rock. Alles quer durchden garten. Konnte mir leider keins der beiden probe hören.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von leuchtturm
    Also die Tiefmitteltöner sind IMHO die gleichen wie im RS 160. Wie hast Du die denn angeschlossen, direkt am Radio oder über ne Endstufe? Hast Du die Türen bereits gedämmt?


    Nur über Radio und dann die kleinen "Verstärker" die dabei waren!
    Wie gesagt, ich hatte die Boxen noch nicht im Gehäuse!


    Mir wurde gesagt, die Boxen sollen auch nicht so nen "Bass" machen wie die Originalen, weil sie für den Betrieb mit Woofer etc gedacht sind...ist das so richtig?
    Nur ich will halt nicht wirklich auf diesen "Bass" verzichten...dann fahr ich lieber noch solange mit den Originalen Boxen bis ich mir Endstufe & Woofer leisten kann :)


    Wird der Sound besser wenn ich die ins Gehäuse schmeisse?
    Dankööö soweit :D :P

    [Invagted.com]


  • Die "kleinen Verstärker" sind die Frequenzweichen, die teilen nur das Signal, das vom Radio kommt, zwischen Tiefmittel- und Hochtöner auf ;) verstärkt wird da nix!


    Dass bei Nachrüstlautsprechern im Vergleich zu den WerksLS der Bassbereich wegen eines evtl. zusätzlichen Woofers beschnitten sein soll, ist jedenfalls totaler Quatsch :] allerdings ist es so, dass die SerienLS für den Betrieb am Radio ohne Verstärker konzipiert wurden und einen sehr guten Wirkungsgrad besitzen bzw. mit wenig Leistung auskommen. Das geht zwar auf Kosten des Klanges, ermöglicht aber direkt am Radio schon eine recht ordentliche Lautstärke.


    NachrüstLS geht am Radio etwas schneller die Luft aus, wenn Du aufdrehst. Erst an einer zusätzlichen Endstufe können die ihre Vorteile gegenüber den WerksLS voll ausspielen.


    Was meinst Du mit "Gehäuse"? Hast Du die LS einfach im Fussraum oder auf dem Sitz liegen gehabt und noch nicht in die Tür geschraubt? Dann ist es klar, dass da kein Druck rauskommt ;) die LS sollten so verbaut sein, dass möglichst nur die Membranfläche schwingt und nicht der ganze LS oder gar die ganze Tür...


    Also Du kannst die LS ruhig jetzt schon einbauen, wenn Du sie ordentlich verschraubst und die Türen gleich mit Bitumenmatten dämmst (kosten für die Fronttüren übern Daumen 30 Euro), sollte das Ergebnis wesentlich besser sein als mit den Werkslautsprechern. Und später evtl. mit Verstärker noch ne Ecke besser =)


    Cyrelgti


    Ich kann die exact nur empfehlen, fahre die auch selbst durch die Gegend :) machen bei allem, was ich so höre (Rock, Pop, RnB), ne gute Figur und machen bei dem guten Klang auch noch richtig Spaß bei höheren Lautstärken =)


    Du könntest ja mal an die jeweiligen Hersteller ne mail schicken, vielleicht können die Dir einen Händler in Deiner Umgebung nennen, wo Du die hören kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!