copyright verletzung

  • Hi Leute,
    brauch mal euren Rat.
    Hab für nen Typen die Website inkl. Logo gemacht. Ist aber nicht zum abschluss gekommen da er letzendlich nicht zahlen wollte.


    So nun hat er sich wohl vom Testen (lag alles bei mir) das Logo und auch das Stylesheet geklaut.. kann man ja leider direkt übern browser..


    Ich hab die Sources alle hier (quelltexte, psd datei) sogar die ICQ chatlogs....


    Wie siehts aus? Einfach mal zum Anwalt damit?? Hab ihm schon mehrfach im Guten gesagt, das es so nicht geht.


    Anwalt wäre für mich kein Probelm, ist nämlich mein Nachbar (bei meinen Eltern)


    danke

  • na wenn du für ihn leistung erbracht hast stell ihm halt ganz einfach ne rechnung...

  • Du kannst nur das ganze machen indem du deine nicht bezahlten Forderungen an ihn stellst
    Seit 2003 ist leider nen Gesetz draussen, das das Copyright recht nicht mehr gültig ist in .de
    heisst also das sich jeder die Websites von anderen Leuten kopieren darf
    Zumindest ging das damals die Runde
    Musste dich mal genauer informieren ...
    So genau weiss ich das aber leider auch nicht mehr :(

  • Da du das Logo für ihn in seinem Auftrag entwickelt hast ist es meiner Meinung nach auch dein geistiges Eigentum, solange bis er bezahlt hat. Wenn du die Auftragebestätigung schriftlich vorliegen hast, dürfte das ja nachzuweisen sein.
    Zumindest für das Logo solltest du dann dein Geld bekommen.


    Bei der Webseite kann es natürlich sein das es durch die neue Gesetzeslage anders aussieht.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Arnold: ja in form vom ICQ Chatlog habe ich das hier vorliegen...


    @pro-styles : jupp unsere gemeinsamer freund...son vollpfosten, ich schick dir mal per mail den chatlog was der mir alles an kopp geschmissen hat!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!