Achsvermessung nach Einbau von Distanzscheiben

  • Hallo!


    Sollte man nach dem Einbau von Distanzscheiben an der Vorderachse eine Achsvermessung durchführen lassen ?


    MfG
    Fritz

  • Quatsch,brauchst nich machen.
    Du löst ja nich die Achse oder sowas...

  • Hö?
    Was ändert sich?
    Näää,die Breite deiner Achse,bzw. "der Räder" verändert sich,wird also breiter.
    Aber doch nich die Strassenlage *abwink*
    ;)

  • die achse wird a net breiter durch SPURplatten, sondern wie der name schon sagt wird die SPUR breiter, also der abstand zwischen den beiden reifen ;)

  • Theoretisch ja, praktisch nein. Sonst müsstest du ja auch bei jedem Sommer/Winter Reifentausch eine Vermessung durchführen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Theoretisch ja, praktisch nein. Sonst müsstest du ja auch bei jedem Sommer/Winter Reifentausch eine Vermessung durchführen.


    Theoretisch??
    Nich mal theoretisch muss man das machen...
    *tztz*

  • hmmm,
    ich dachte bis jetzt auch immer man müsste es an der VA machen lassen. HA is klar, aber VA das hab ich jetzt net gewusst !

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Theoretisch??
    Nich mal theoretisch muss man das machen...
    *tztz*


    Hätte ich wissen müssen. Bei denem Beruf bist du ja allwissend....

  • Wennstes eh kostenlos oder günstig durch Kumpels machen lassen kannst würd ich in jedem Fall regelmäßig ne Achsvermessung durchführen lassen. Dauert net mal 5 min.

  • LOL ne Achsvermessung in 5 min ???? Das will ich sehen... Wahrscheinlich vermessung nach auge oder so... in 5 min habe ich grade mal 2 Libellen auf die Felgen geschraubt und zentriert.
    Ne Achsvermessung dauert ne halbe stunde mindestens.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!