Myrthe Interior ausbauen....

  • Nur um den Tread hier noch einmal zu aktivieren:


    Ich suche einen Myrthe Schaltknauf mit Chromrand 6 Gang.
    Einfach mal anbieten.

  • Ja den Knauf gibt es. Ich habe so einen in Wurzelholz. Ist vom Bora 4Motion. Den sollte es auch in Myrthe geben. Ansonsten baust Du dir einen aus 2 Schaltknäufen (werd ich wohl so machen).*



    Bald rüste ich den aber um auf Myrte (brauch nur noch die Türgriffe dann hab ich alles - auch Blende für manuelle Klima).

  • Ich hab einen Myrte 5-Gang Schaltknauf abzugeben.


    Suche noch eine Myrte-Blende fuer manuelle Klimaanage, wenn ich die hab, wird auf Myrte umgeruestet :)

  • Habe die obenstehenden Tips als Anleitung verwendet, und habe noch ein paar Tips/Ergänzungen für Hobbyschrauber wie mich dazu.


    Ausbau Dekor:


    Becherhalter: Leicht gehts wenn man den BH vorher rausbaut. Dazu die seitlichen Metallstreifen etwas durch Biegen öffnen. Dann BH rausziehen. Die Verblendung ist nach oben/hinten abzuziehen, dafür muss man aber die beiden Halterungsstege etwas vom Dekor abheben, damit dieses nach hinten herausgeht.


    Seitenleisten Mittelkonsole: Nach unten ziehen/drücken soweit mit dosierter Kraft möglich, dann evtl. von der Seite her abhebeln. Es sind drei Haltenasen gleichmäßig über die Länge verteilt. Vorsichtig, sonst könnte evtl. die Aufnahme im Geräteträger beschädigt werden.


    Aschenbecher: Schraube unter dem Aschnebehälter rausschrauben. Ohne Ausbau der Aschenbechers ließ sich bei mir der Deckel nicht abnehmen. Ausbau Aschenbecher: Ist im Prinzip nur in die Mittelkonsole eingeklipst. Ließ sich jedoch nur mit hohem Kraftaufwand und dünnen Schraubenziehern lösen. Liegt wohl an der Abstützung von unten. Also gleichzeitig etwas Druck nach unten und vorne ausüben. es sind nur an der Stirnseite zum Schalthebel 3 kleine Erhebungen im Rahmen, die das ganze ziemlich fest halten. Wenn er raus ist erklärt sich der Rest von selbst. Der Deckel ging eingebaut nicht runter, weil der gegen zu weites nach hinten Schieben mit einer kleinen Nase im hinteren Bereich gesichert ist, den ich mit Schraubenzieher erst etwas nach unten drücken musste um den Deckel aus der Schiene zu bekommen. Vielleicht kann man auch im eingebauten Zustand was einspreizen und den Deckel dann nach hinten herausschieben


    Türgriffe 3x : am Besten von der Armauflage her mit Schraubenzieher drunterfahren und dann nach und nach die gesteckten Verbindungen und Klammern, die sich alle mittig befinden lösen. Seitlich reinfahren beschädgt wahrscheinlich den Kunststoff.


    So gehts denke ich am schonendsten, trotzdem natürlich keine Gewähr oder Haftung....

  • Leicht gehts wenn man den BH vorher rausbaut. Dazu die seitlichen Metallstreifen etwas durch Biegen öffnen. Dann BH rausziehen. Die Verblendung ist nach oben/hinten abzuziehen, dafür muss man aber die beiden Halterungsstege etwas vom Dekor abheben, damit dieses nach hinten herausgeht.



    Achso zieht man nen BH aus, hab das immer anders gemacht :D =) :]

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Achso zieht man nen BH aus, hab das immer anders gemacht :D =) :]


    Ahja, aber du musst den BH vorher anziehen um ihn dann ausziehen zu können. Aber ob das dann leichter wird :D :D :D


    Also ich hab auch das Myrthe-Dekor drin, kann man die Dekor-Einlagen auch herauslösen um andere rein zu machen?? (Ich meine wenn man die Plastikschicht abnimmt hat man ja eine normale Dekor-Folie, die man ersetzen kann z.B. durch weiße Holz-Dekor)

  • Zitat

    Original von FrankyM


    Ahja, aber du musst den BH vorher anziehen um ihn dann ausziehen zu können. Aber ob das dann leichter wird :D :D :D


    Also ich hab auch das Myrthe-Dekor drin, kann man die Dekor-Einlagen auch herauslösen um andere rein zu machen?? (Ich meine wenn man die Plastikschicht abnimmt hat man ja eine normale Dekor-Folie, die man ersetzen kann z.B. durch weiße Holz-Dekor)


    ????


    Du kannst die kompletten Verkleidungen ausklipsen und gegen Wurzelholz oder Alu-Applikationen tauschen sonst wüsst ich da nix. Oder halt anschleifen und drüberlacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • brauche dringend ein komplettes Dekor bitte bietet mir alles per PN an! mfG Coca

  • das ist leer, da ich aber kein premiun oder goldmember bin kann ich keine PN mehr verschicken oder empfangen! (glaube ich)
    Melde mich ende des Monats als Goldmember an!


    wenn nich schickt mir bitte eure angebote an cocafelix@freenet.de


    thx
    coca

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!