Golf.4 - 90ps TDI . . . Hilfe ???

  • Hallo!


    Das ist aber viel ich fahr meinen mit ca 5 Liter.... mit Klima ca 5.4 Liter...


    heute 170 km auf der Uhr und grad mal 1 Strich weg trotz der Hitze :D


    hab jetzt die Speed Buster Box drin und bin mehr als zufrieden... echt super das Ding...


    Florian

  • Ja es ist viel. Ich glaub dass mein LMM kaputt ist weil er soviel braucht. Beim Freundlichen haben sie aber gemeint dass der in Ordnung ist. Naja VW eben.

  • Hallo, habe einen 90 PS TDI mit modifizierten Kennfeldern ;-)))


    Verbraucht bei 120km/h knapp 4,5l, bei Autobahn mit Elastizität von 120 - 190 km/h so um die 6,5l.
    V/max liegt laut Tacho bei 210 km/h, dauert aber ein wenig.


    Hat nach der Modifizierung etwas gerußt, hat sich aber eingestellt. Bei der ASU absolute Topwerte.


    Als ich den Golf gekauft habe, ging auf der Heimfahrt nicht mehr als 160km/h, dann zu VW, LMM neu, seitdem alles gut.


    CU @ll, =)

  • @ Chipped IV
    Wo hast du ihn Chippen lassen weil 210 is ned schlecht und 4.5l is super gegen meine 6.5 Liter Land....

  • djwene
    Muss mich korrigieren bzw. verbessern. 4,5l beruht bei Fahrt auf Winterreifen. Derzeit habe ich 17" DunlopSP, damit ist´s etwas ~0,5l-1l mehr. Für die V/max habe ich mal einen Shot gemacht, damit nicht, wie sooft, der Kommentar kommt "Das kann ja gar nicht ...".


    Wie auch immer, seinerzeit hatte ich bei Ebay eine Versteigerung gesehen. Hier wurde drei Stufen von Tuning angeboten.
    90-->~105
    90-->~120
    90-->~14xxx
    Der Kollege ist in Heinsberg(Rheinland?) angesiedelt. Also vorbei gefahren, Chip raus, Chip rein, fertig.


    Bei Interesse müsste ich den Kontakt raussuchen.


    CU CIV ;-)) Bei Fragen fragen ...




    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/7592/210giv1ts.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von ChippedIV ()

  • Danke für die Info!
    Ich bin momentan am Suchen eines Tuners in meiner Nähe da ich ja im Raum Wien wohne.
    Das heißt so 5.5 Liter max mit 17". Ich habe die Original 16" drauf und brauche 6.5 L das heißt ich werd mal einen neuen LMM verbauen
    Mfg

  • Hallo!


    ich muss mich auch verbessern hab heute wieder getankt


    Landstraße und Autobahn mit Klima 5,3 Liter auf 100...


    nicht schlecht mit 17 Zoll....225/45 also wie gesagt seit dem ich die Speed Buster Box hab - ca.0,5 bis 0,8 Liter...


    V max liegt bei ca 205 km/h


    Florian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!