Wieviel kann ich realistisch für mein Auto verlangen?

  • Zitat

    Original von ugatz
    Es gibt immer dumme... den bekommt man ohne Probleme für 8500.- Euro los...!!


    Wenn du den Dummen gefunden hast, kannst den gleich weiter zu mir schicken, will für meinen auch noch 20.000€ haben =)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von ugatz
    Kannste locker für 8000-8500.- Euro verkaufen !!!


    Ja klar ?(:D
    Für das Geld gibt´s ein 1.8T :]
    Kann man schwer schätzen, ist eben ein kleiner Motor mit relativ viel KM und immerhin 3 Unfällen. Ob die in einber Werkstatt gemacht wurden oder nicht, ist uninteressant.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Für das Geld gibt´s ein 1.8T :]


    Wo? Bin nämlich auf der Suche nach einem Neuen! Sollte aber nicht zu viel auf der Uhr haben. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • mal bei mobile und autoscout schauen. nen 1.8T gibts schon vernünftig für knapp 9000

    Gruß
    Kai


  • liest sich alles sooo schön, nur die Unfälle :rolleyes:


    Was war denn alles an dem Auto (Schäden)?

  • Deine Schleuder hat 3 Unfälle hinter sich, aber wieviel Wertminderung du dafür kassiert hast, häst du uns vor 8)


    So grob über den Daumen: 2500 Euro
    Hab dann deine Bastelei mit 3000 Euro Neuwert angesetzt (davon beiben dir noch 650 Euro übrig 8) )


    Dein AT-Gtriebe schägt nochmals mit 480 Euro Werterhöhend zu, dafür werden 1280 Euro für die Laufleistung abgezogen.


    Somit ergibt sich ein Wiederbeschaffungswert von 6150 Euro (4850 Eüro Händler EK, wenn du deinen Golf in Zahung geben würdest)


    So, da du das "Glück" hast in Duisburg zu wohen, und deine Semmeldose im 100 Km Umkreis zu Brotkrummen machen möchtest, ergibt sich eine Regionaler Marktwert von 5500 Euro, weil da an jeder Strassenecke ein 1.4er Golf steht.


    Ach ja, ich bin von einer EZ Mai 2001 ausgegangen, da du uns ja deine Erstzulassung nicht genannt hat.


    Mit ich hab da so ein schönes Fahrzeugberwertungsprogrammm Gruss


    Bernhard, freier Gutachter :]

  • Das nenn ich mal 'ne kompetente Aussage. :)
    Mai 2001 ist übrigens richtig.


    Unfälle:


    1. Wen leicht von hinten angetitscht, nur die Stahlstange vorm Schloßträger verbogen..
    2. Etwas mehr angetitscht, neuer Schloßträger, da ein SW platt war kamen Xenons rein.
    3. Gelenkbus an meiner Beifahrerseite geknutscht. Ich diesmal nicht Schuld, aber gab 'ne neue Tür und ein neues hinteres Seitenteil. Komplettes Programm..


    Ich denke in der Summe sind 2000-2500 Euro Wertminderung auch richtig.


    Ich denke die interessanten Sachen wie Navi, SE-Tacho, Xenon, 18" Felgen, GRA und so wird der Golf meiner Mutter bekommen, danach gib ich ihn zum Händler. Der hatte mir schon 7000-8000 als Anrechnung versprochen, wenn ich den bei ihm hole..


    Ist denke ich das beste..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!