LDA - Welche / Wo verbauen?!?

  • Hi,


    wer hat denn hier alles so ein ding verbaut und wo? Pics?!?
    würdet ihr die gleiche wieder verbauen, oder auf eine andere umsteigen?!?


    ich hab mir überlegt, evtl. diese "smoke line"-dinger zu kaufen und irgendwie mit nem halter (gibts ja auch zu kaufen) an die a-säule zu frikeln... allerdings gibts die halter nur in carbon, und ich brauch nen schwarzen (wie sieht denn das sonst aus... *koppschüttel*)
    allerdings bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich so der weisheit letzter schluss ist...


    Also: postet mal bitte bilder und erfahrungsberichte, sonst hab ich mich 2010 noch nicht entscheiden können :] =) =)


    PS: Die suche hab ich benutzt, da sind nur seeeeeeeeeehr wenig bis keine bilder... wie man das ding dann einbaut, hab ich (über die suche) schon rausgefunden =)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • www dieselschrauber de


    ->fachartikel


    =)

  • ja so in etwa soll es bei mir auch aussehen!nur hoffe ich das ich das ganze nen bissel besser integriert bekomme weil das sieht mir persönlich ein bissel zu aufgesetzt aus!!



    @imyta:hast du mal mit deinem Kollegen gesprochen wegen anschluss der LDA im motorraum?

  • Skychaser
    Nee war noch net da. Aber Bei Dieselschrauber.de gibt es ne Anleitung, das man einfach n Gewinde ins AGR schneidet usw. habe ich auch hier gepostet !

  • ja aber da möchte ich nicht so unbedingt dran gehen ans agr.


    am liebsten einfach irgendwo nen schlauch auftrennen t-stück rein und dann ist gut!oder kann mir jemand sagen wo ich sonen nadeladapter herbekommen kann?

  • GolfFahra: Wie teuer ist denn der Spaß. Beide Instrumente mit Halter mit Anschlüssen. :O

  • bekommt man alles bei ebay!so um die 70-80 euro würde ich jetzt mal schätzen

  • Also insgesamt mit Instrumente,Halter und vom Sattler beziehn war ich bei 200€ rum.Geht bestimmt auch billiger,doch es mußte schnell gehn,ich warte ungern,da zahl ich lieber a weng mehr und habs gleich :D


    Gruß Chris

  • Und ohne Sattler?

  • Zitat

    Original von Skychaser
    ja aber da möchte ich nicht so unbedingt dran gehen ans agr.


    am liebsten einfach irgendwo nen schlauch auftrennen t-stück rein und dann ist gut!oder kann mir jemand sagen wo ich sonen nadeladapter herbekommen kann?


    Mit T-Stück ist nich... "Nadeladapter" (einfach was aus'm Medizin-Bereich) ist bisschen Murks. Bohre einfach so'n Sackloch an der AGR durch (aufpaasen wegen Späne!!!) , dann gehste in einen Spielzeug/Modellbauladen und kaufst dir so nen Schlauchnippel mit M5 Gewinde. Dann kannst du auch gleich die Funktion der Abstellklappe mit überwachen, falls du 'ne LDA mit Saugbereich verbaust...

  • was heisst mit t-stück ist nicht??warum war das teil dann dabei wenn ichs garnichts verwenden kann?oder soll

  • Weil es bei Golf IV keinen Dieselmotor mehr gibt, wo ein dünner Schlauch (den man anzapfen könnte) Ladeduck führt. Das sind alles nur Steuerschläuche, da kann man keinen Ladedruck abgreifen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!