Hilfe! - Fahrwerksentscheidung

  • Kann man das Highsport denn auch ruhig schön tief drehen, ohne das das irgendwann schleift?! Das hat ja schließlich keine einstellbaren Dämpfer!


    Wie ist so die Charakteristik ?

  • Wo soll es denn bitte schleifen ?!
    Fahre meins ganz schön tief denke ich und habe keinerlei Probleme !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wo soll es denn bitte schleifen ?!
    Fahre meins ganz schön tief denke ich und habe keinerlei Probleme !


    das habt ihr doch nun hier schon mehrmals gesagt... glaubt ihr's nicht???

  • ja das hat er ;)
    in diesem thread haben wir da neulich erst drüber geschrieben. da siehst du auch irgendwo wie das aussieht wenn man bei ner kleinen maschiene den stabi nicht mitwechselt. falls du das doch vor hast kannst du ihn sonst echt ziemlich runterschrauben. sonst kann ich das teil auch echt nur empfehlen...macht richtig laune :)

  • Hi,
    wo ihr bei dem Thema seit ich hab nen Golf IV V5 Gti und würde ihn gerne tiefer legen..Kann mir einer sagen ob ich bei ner Tieferlegung von ca. 30mm andere Koppelstangen oder Stabis verbauen muss??Hab leider auch keinen plan ob ich die dicke oder dünne Antriebswelle hab..
    Jemand erfahrung beim V5?
    Und noch kurz zu der Tieferlegung dachte an Weitec Federn oder Ultra Gt Fahrwerk ist das gut?Hatte früher Weitec und fand es gut..
    Sind preislich mit 300€ ziemlich ok oder gibt es da andere gute Angebote?
    Danke und Gruß
    Pille


  • Also wenn du die GTI-Ausstattung hast dann isser schon 20 tiefer und dann noch der schwere V5. Ich würde anderen Stabi reinbauen, hast ja auch die dicken Antriebswellen drin.
    Hol dir ein Gewindefahrwerk und nicht nur die Federn!
    Ich hab auch den Fehler gemacht und nur ein Sportfahrwerk mit Dämpfer und Federn gekauft.

  • Welches passt denn nun zu meinen Wünschen?
    Das Highsport Angebot ist ja nicht mehr, also schau ich nach was anderem...


    - fahre den Wagen nicht mehr allzulange (je nach finanzieller Lage noch 1 bis 2 Jahre!)


    - möchte so ca. 50mm tiefer kommen


    - lege keinen unbedingten Wert auf ein Gewinde, es ist auch egal, wenn ich mich "nachher drüber ärgere", weil ja der Bock dann bestimmt weg ist.


    Hier eins von Matrix, Herstell…Tiefe ist mir ganz recht! (Affiliate-Link)


    Supersport-Gewinde, liegt in m… auf HA nicht verstellbar (Affiliate-Link)


    Hier ein Gewinde von Formel K,…ob das empfehlenswert ist (Affiliate-Link)


    GT Cupline, keine Ahnung, Marke ist mir nicht bekannt (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • muaaaah, editieren nimmer möglich...


    --> *push*


    wieso kann denn keiner mal ne empfehlung oder ne persönliche Meinung abgeben? Ihr habt doch fast alle Sportfahrwerke drin?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!