Beiträge von bora-matze

    nee...kein airride...der reifen zieht sich nur ein wenig :)
    ich wohne wie zu sehen zw. ce gf und hannover...von gf aus so etwa 35km würd ich sagen.
    distanzscheiben sind von FK..SystemA 5x100mm 5mm/Rad
    wie gesagt...waren ca 3 minuten am auto, bis der prüfer meinte, das der abstand zum dickeren federbein des gewindefahrwerks zu gering sei ?( enthalten sind darin 2xScheiben und das Gutachten. neupreis war 24Euro.
    falls du interesse hast kann ich dir noch folgendes anbieten:
    radschrauben 10 Stück M14x1,5 Länge 47mm Kegelbund. die hätten bei mir noch gekürzt werden sollen und wären dann dort zum einsatz gekommen. stückpreis war 2,50Euro..zusammen waren es also 49Euro.
    versand zu dir wären nochmal 4,30Euro also etwa 53Euro.
    mein angebot: du überweist mir 25Euro und ich schick dir das ganze nach hause..dann hast du etwa die hälfte gespart und ich bin froh das es hier nicht mehr rumliegt :)

    sorry..musste den treiber neu installieren =)
    vorne mit den 8er platten..
    [img=http://img386.imageshack.us/img386/5368/vorne4be.th.jpg]
    hinten mit den 15er platten
    [img=http://img361.imageshack.us/img361/2726/18xd.th.jpg]
    und nochmal von der seite
    [img=http://img358.imageshack.us/img358/1355/dsc001984fl.th.jpg]
    modemupload rulez :baby:
    bei den scheiben sind keine schrauben bei..ich weiss ja nicht welche du brauchst..kugel oder kegel und wie lang weiss ich auch nicht :rolleyes:
    deshalb muss man sowas immer extra bestellen

    kw gewinde variante 2 ist nur um einges teurer als "einen hunni". selbst die alten "last edition" stahl varianten vom kw kosten etwa 200Euro mehr als ein highsport. wenn jemand sagt das er etwa 800-1000Euro über hat, kann er es eigentlich nur mit nem fk highsport versuchen, was im übrigen echt klasse ist. allerdings würde ich dir raten vorher mal die lager checken zu lassen. bei nem 99 Bj kann es schon sein das das ein oder andere lager gleich mit neu gemacht werden sollte. sonst sind die preise die mecca da gepostet hat absolut realistisch...wird nur billiger wenn man es selber einbauen kann ;)

    ja das hat er ;)
    in diesem thread haben wir da neulich erst drüber geschrieben. da siehst du auch irgendwo wie das aussieht wenn man bei ner kleinen maschiene den stabi nicht mitwechselt. falls du das doch vor hast kannst du ihn sonst echt ziemlich runterschrauben. sonst kann ich das teil auch echt nur empfehlen...macht richtig laune :)

    die auf dem foto sind die 15" serienreifen..die fahr ich auch zur zeit ohne scheiben und klappt wunderbar. bei den 18" war es ihm zu knapp weil der reifen dort ne ganze ecke breiter ist..deshalb die bestellung der neuen spurplatten...

    war nur zu faul die radkappen wieder drauf zu stecken ;) das lohnt sich irgendwie nicht mehr. der prüfer heute hat sich wie gesagt mit den 5mm platten nicht bereit erklären lassen die felgen mit einzutragen. abstand reifen-federbein ist etwa 3mm mit den 5er platten!!
    naja..dann muss ich den 4motionstabi vielleicht doch nochmal ordern :]
    aber wohl nicht mehr vorm winter..oder doch?!
    das auf dem bild sind im übrigen 15" mit 195/65er.
    die neue rad/reifen kombi ist dann
    8x18 225/40 ET27 vorn ET20 hinten..hab ich heute wirklich nur schweren herzens wieder abgebaut

    nachdem imyta heute morgen den oberen beitrag verfasst hat, hab wir uns heute mittag in einem 2 stündigen kraftackt auch mal dran gemacht und das fk highsport eingebaut.
    zu zweit ging das eigentlich recht fix...lediglich vorne auf der beifahrerseite ging das olle federbein einfach nicht raus. naja..irgendwann war auch seine letzte minute angebrochen und jetzt isses drin. ich muss sagen: bin vom komfort des fahrwerks wirklich angenehm überrascht. musste vorhin noch zur spureinstellung und bin mal nen kleinen umweg gefahren um auf etwas schlechterer strasse zu testen, nichts zu beanstanden. zur zeit liegt es bei meinem 1.6er (ohne stabi wechsel!) bei 32VA und 32,5HA, (also vorne -70mm) ohne das was schleift. das sah auch der tüv prüfer so. spasseshalber haben wir vorhin mal getestet (stabi gelöst)...das fahrwerk konnte man ohne probleme soweit runterschrauben, das das auto auf der hebebühne auflag. dann brauch man aber wirklich breitere platten als die 5mm vorne. hatte in meinem alter 3er golf ein weitec 60/60 drin...das ist wirklich kein vergleich...erster eindruck ist also wirklich absolut positiv.

    hallo...
    sind die teilenummern die man hier im forum für domlager, axiallager gewindebuchsen etc liest eigentlich für alle modelle?
    fahre einen bora 1.6 und suche dafür die lager.
    stimmen die nummer:
    1J0 412 331C
    1J0 412 249
    da auch?