nee...kein airride...der reifen zieht sich nur ein wenig
ich wohne wie zu sehen zw. ce gf und hannover...von gf aus so etwa 35km würd ich sagen.
distanzscheiben sind von FK..SystemA 5x100mm 5mm/Rad
wie gesagt...waren ca 3 minuten am auto, bis der prüfer meinte, das der abstand zum dickeren federbein des gewindefahrwerks zu gering sei enthalten sind darin 2xScheiben und das Gutachten. neupreis war 24Euro.
falls du interesse hast kann ich dir noch folgendes anbieten:
radschrauben 10 Stück M14x1,5 Länge 47mm Kegelbund. die hätten bei mir noch gekürzt werden sollen und wären dann dort zum einsatz gekommen. stückpreis war 2,50Euro..zusammen waren es also 49Euro.
versand zu dir wären nochmal 4,30Euro also etwa 53Euro.
mein angebot: du überweist mir 25Euro und ich schick dir das ganze nach hause..dann hast du etwa die hälfte gespart und ich bin froh das es hier nicht mehr rumliegt
Beiträge von bora-matze
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sorry..musste den treiber neu installieren =)
vorne mit den 8er platten..
[img=http://img386.imageshack.us/img386/5368/vorne4be.th.jpg]
hinten mit den 15er platten
[img=http://img361.imageshack.us/img361/2726/18xd.th.jpg]
und nochmal von der seite
[img=http://img358.imageshack.us/img358/1355/dsc001984fl.th.jpg]
modemupload rulez :baby:
bei den scheiben sind keine schrauben bei..ich weiss ja nicht welche du brauchst..kugel oder kegel und wie lang weiss ich auch nicht
deshalb muss man sowas immer extra bestellen -
habe hier noch 5mm scheiben die du günstig kriegen kannstwenn du willst, waren genau 3 minuten am fahrzeug mit tüv gutachten etc..
habe bei mir jetzt 225/40 R18 auf 8x18 ET35
scheiben vorne/hinten 8/15mm bild kann ich gleich mal nachreichen wenn du willst -
kw gewinde variante 2 ist nur um einges teurer als "einen hunni". selbst die alten "last edition" stahl varianten vom kw kosten etwa 200Euro mehr als ein highsport. wenn jemand sagt das er etwa 800-1000Euro über hat, kann er es eigentlich nur mit nem fk highsport versuchen, was im übrigen echt klasse ist. allerdings würde ich dir raten vorher mal die lager checken zu lassen. bei nem 99 Bj kann es schon sein das das ein oder andere lager gleich mit neu gemacht werden sollte. sonst sind die preise die mecca da gepostet hat absolut realistisch...wird nur billiger wenn man es selber einbauen kann
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ja das hat er
in diesem thread haben wir da neulich erst drüber geschrieben. da siehst du auch irgendwo wie das aussieht wenn man bei ner kleinen maschiene den stabi nicht mitwechselt. falls du das doch vor hast kannst du ihn sonst echt ziemlich runterschrauben. sonst kann ich das teil auch echt nur empfehlen...macht richtig laune -
die auf dem foto sind die 15" serienreifen..die fahr ich auch zur zeit ohne scheiben und klappt wunderbar. bei den 18" war es ihm zu knapp weil der reifen dort ne ganze ecke breiter ist..deshalb die bestellung der neuen spurplatten...
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habe mir jetzt von scc die 8er bestellt. die haben auch die zentrierung und sollten dann eigentlich locker reichen. zumindest meinte der prüfer das ihm da 2 mm fehlen..die hat er jetzt ja
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das oben waren auch eff. ET...mit den 5er platten also auch ET30. das waren dann wahrscheinlich die paar mm die du mit dem 215er gut machst
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edit letzter beitrag
hab den prüfer echt bald ne stunde belabert..irgendwann meinte er nur "schluss jetzt..trage ich nicht ein und basta" -
war nur zu faul die radkappen wieder drauf zu stecken das lohnt sich irgendwie nicht mehr. der prüfer heute hat sich wie gesagt mit den 5mm platten nicht bereit erklären lassen die felgen mit einzutragen. abstand reifen-federbein ist etwa 3mm mit den 5er platten!!
naja..dann muss ich den 4motionstabi vielleicht doch nochmal ordern :]
aber wohl nicht mehr vorm winter..oder doch?!
das auf dem bild sind im übrigen 15" mit 195/65er.
die neue rad/reifen kombi ist dann
8x18 225/40 ET27 vorn ET20 hinten..hab ich heute wirklich nur schweren herzens wieder abgebaut -
hetz nen alten mann nicht
[Blockierte Grafik: http://img272.imageshack.us/my.php?image=bild0140yz.jpg]
EDIT:
nur das bilder verlinken muss ich wohl nochmal über..was war daran jetzt falsch :O
montag..sofern scc das bis montag schafft kommen die platten +18"er drauf..endlich dann mach ich ihn nochmal sauer und lade die digicam voll. -
*schäm* der hat doch nur die serienreifen drauf :baby:
naja gut..ich knips mal eins mitm handy schnell..aber wehe es meckert wer über den dreck drauf -
nachdem imyta heute morgen den oberen beitrag verfasst hat, hab wir uns heute mittag in einem 2 stündigen kraftackt auch mal dran gemacht und das fk highsport eingebaut.
zu zweit ging das eigentlich recht fix...lediglich vorne auf der beifahrerseite ging das olle federbein einfach nicht raus. naja..irgendwann war auch seine letzte minute angebrochen und jetzt isses drin. ich muss sagen: bin vom komfort des fahrwerks wirklich angenehm überrascht. musste vorhin noch zur spureinstellung und bin mal nen kleinen umweg gefahren um auf etwas schlechterer strasse zu testen, nichts zu beanstanden. zur zeit liegt es bei meinem 1.6er (ohne stabi wechsel!) bei 32VA und 32,5HA, (also vorne -70mm) ohne das was schleift. das sah auch der tüv prüfer so. spasseshalber haben wir vorhin mal getestet (stabi gelöst)...das fahrwerk konnte man ohne probleme soweit runterschrauben, das das auto auf der hebebühne auflag. dann brauch man aber wirklich breitere platten als die 5mm vorne. hatte in meinem alter 3er golf ein weitec 60/60 drin...das ist wirklich kein vergleich...erster eindruck ist also wirklich absolut positiv. -
kann mir keiner weiterhelfen?
würde die sachen morgen gerne bestellen und die teilenummern die ich gepostet habe sind meistens für leute mit tdi und 1.8T motoren -
hallo...
sind die teilenummern die man hier im forum für domlager, axiallager gewindebuchsen etc liest eigentlich für alle modelle?
fahre einen bora 1.6 und suche dafür die lager.
stimmen die nummer:
1J0 412 331C
1J0 412 249
da auch?