Hilfe! - Fahrwerksentscheidung

  • Zitat

    - Stabis sind vor nicht langer zeit neu gemacht worden, deshalb will ich nicht unbedingt schon wieder neue kaufen.


    ??? Wie neu gemacht ?!


    Was hast denn für nen Motor ? Stabiwechsel ist erst bei größeren erforderlich !

  • Da er Stabis schreibt, meint er sicher nur die Gummis, oder hat er vorn und hinten einen Stabi ? Oder wie verstehen wir das?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Servas, wenn ich noch kurz meine Meinung äußern dürfte!!!


    Froh wirst du nur mit nem Gutem Gewinde!!!Glaub mir den irgendwann willst du weiter runter oder hinten ein wenig rauf oder anders rum und des alles geht nur mit nem Gewinde!!!!Des kostet zwar mehr aber zahlt sich aus!!! Wie ich schon öfters geschrieen habe ich hatte auch erst ´Federn! 50/50 von Eibach die waren nicht schlecht!Hatte damals 17 Zoll Felgen Doch er war mir nie Straff genug!!! War zwar min. 50 Tiefer aber halt immer wacklig auf den Beinen, dann dachte ich wie du ein Fahrwerk und habe mir ein Billigfahrwerk geholt!Des war dann nach nur 4 Mon. Kaputt und dann dauerte es über 9 Monate bis es von "richten" Kam.derweil hatte ich die Schnautze gestrichen voll und habe mir beim Händler meines Vertrauens ein KW Variante " Mit Stabi besorgt!! Des hat zwar des doppelte gekostet aber des ist es auch wert!!! Den es ist einfach ein Traum!!!!


    Drum überlege deine Entscheidung nochmal, den vielleicht kaufst du dir irgendwann mal größere Felgen und dann würde es dir besser gefallen wenn er anders dastehen würde - und dann musst immer Doppelt kaufen!! Drum Ein super Gewinde rein und du bist die Sorgen los!!!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Diese Gummis wurden erneuert...


    Mecca: also sooo lange will/ kann ich den Golf auch nicht mehr behalten, da auch mal was zeitgemäßeres/ schnelleres einhalten muss (wahrsch. aber wieder ein G), deshalb denk ich nicht über größere Felgen auf meiner Kiste nach...


    Aber mal sehen, die Saison ist sowieso fast vorbei, vllt wart ich auch noch und kauf mir dann doch noch ein gewinde...


    ach ja, hab bei FK ein FW gesehen, vorne Gewinde, hinten starr (60mm)! Was ist von so einer kombi zu halten???

  • Zitat

    Original von Lexy00


    das heißt, beim 1.4er bekommt man keine Probleme!?


    Nöö, hatte mein KW V1 auch an der VA 75mm tiefer!


  • Also von der FK AK Gewindefahrwerke Serie bei Ebay würde ich die Finger lassen! Selbst FK schreibt das es die billige Einstiegsserie ist und nicht mit den FK Serien Highsport oder Königsport vergleichbar ist!


    FK Gewindefahrwerke habe ich zur Zeit im Angebot:

    Gewindefahrwerke


    Kpl. Sportfahrwerke z.b. von AP-Sportfahrwerke (http://www.ap-sportfahrwerke.de) in 40mm
    bekommst du bei mir schon ab 265€


    Natürlich mit Garantie und Rechnung!

  • Hallo,


    wie sieht es aus, wenn ich vorne so ca. 60mm runter will. was ist da mit dem innenkotflügel? ist der da nicht im Weg?
    Hab 8,5 x 17 mit 225/45 Reifen ET 35.


    UncleJoe

  • Zitat

    Original von UncleJoe
    Hallo,


    wie sieht es aus, wenn ich vorne so ca. 60mm runter will. was ist da mit dem innenkotflügel? ist der da nicht im Weg?
    Hab 8,5 x 17 mit 225/45 Reifen ET 35.


    UncleJoe


    Das dürfte kein Problem sein! Kannst ja den Innenkotflügel auch bissi mit Heißluft verformen!
    Habe vorne 8,5X18 mit 215er Reifen und ET29!
    Hab den Innenkotflügel bissi bearbeitet und bin damit dann auch durchn TÜV durch!

  • Eben verformen oder rausschneiden !
    Habe auch kein Problem damit ! Nur die Kante vom Kotflügel stört langsam !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Eben verformen oder rausschneiden !
    Habe auch kein Problem damit ! Nur die Kante vom Kotflügel stört langsam !


    Youp, die hab ich auch leicht umgelegt! Aber ich denk mal dass ich die dann noch richtig anlegen muß! Da wird mein Lack aber wahrscheinlich platzen...

  • Zitat

    Original von DerED
    Youp, die hab ich auch leicht umgelegt! Aber ich denk mal dass ich die dann noch richtig anlegen muß! Da wird mein Lack aber wahrscheinlich platzen...


    Also ich hab ne 8,5x18er Felge (ET29) mit 225/40/18, die Kante komplett umgelegt, und da ist kein Lack abgeplatzt. Habs direkt bei VW machen lassen und 75€ bezahlt. Das Radinnenhaus noch ein bißchen ausgeschnitten und keine Problem beim TÜV.

  • Zitat

    Original von chumbaba


    Also ich hab ne 8,5x18er Felge (ET29) mit 225/40/18, die Kante komplett umgelegt, und da ist kein Lack abgeplatzt. Habs direkt bei VW machen lassen und 75€ bezahlt. Das Radinnenhaus noch ein bißchen ausgeschnitten und keine Problem beim TÜV.


    Ich hab das mit dem Umlegen selber daheim in der garage gemacht! Mitm Gummihammer und mitm Heißluftfön! Ist halt net komplett umgelegt, sondern nur bissi! Und da hats schon leicht angefangen... :(

  • @ DerED


    Genau diesem Risiko wollte ich ausm Weg gehen und bin halt zu VW gefahren. Die haben das echt gut gemacht!

  • Zitat

    Original von chumbaba
    @ DerED


    Genau diesem Risiko wollte ich ausm Weg gehen und bin halt zu VW gefahren. Die haben das echt gut gemacht!


    Glaub ich schon! Wollte mir das Geld sparen! Naja, aus Fehlern lernt man!

  • habe seit gestern das FK Highsport Gewindefahrwerk drin, gekauft bei marcelvs *schleichwerbungmach* ^^ und ich bin total zufrieden damit, es fährt sich einfach klasse, kann ich nur empfehlen und der preis bei marcel ist auch top!


    gruß,
    emkay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!