JUBI-Lippe vs normal

  • Hallo!


    Bekomme ja bald ne cleane frontstoßi mit alaminierter jubi-lippe. Wieviel tiefer komme ich damit im vergleich zu ner nromalen orig schürze.


    Und, hat wer bilder wo man die Bodenfreiheit sieht (auch mit tieferlegugn, dann bitte nur angeben wieviel tiefer)...

    Gruß
    Kai

  • Bin mir jetzt nicht so ganz sicher. Aber ich meine die ist nicht tiefer als die originale.

  • bin auch der meinung, dass sich das nichts nimmt ;)

  • bissel tiefer muss die doch eigentlich sein, allein schon wegen den schwellern die am jubi gti montiert sind.


    Wie ist es denn bei den anderen (wegen mir auch mit orig lippe) und extremer tieferlegung. wieviel bodenfreiheit habt ihr so?

    Gruß
    Kai

  • Optisch ist sie ja klar tiefer, aber ich glaube das sie fast gleich tief sind. Denn die Normale hat ja ganz unten noch so eine nach unten stehende Leiste. Ich denk aber das du dir die schnell runter fährst, bei deiner Tiefe. =) Daher würde ich sie nicht anlaminieren lassen.

  • Die Lippen sollen gleich tief/hoch sein....der Rest macht die Optik


    --> Orginallippe....die macht nen Bogen zum Wagen hin, damit hast du optisch keinen "tiefpunkt"....die Jubilippe hingegen macht keinen riesen Bogen und man erkennt den tiefsten Punkt....hoffe ihr kapiert was ich meine... :)


    cya

  • Ich würde mal sagen, dass sie ca. 2cm. ist nicht all zu viel, sieht nämlich immer nur so aus. Das wiederrum liegt daran, dass die originale Lippe sich nach innen neigt und die Jubi lippe sich nach vorne....

  • sie ist nur optisch tiefer. ich meine sie ist 12 cm breit/hoch.
    hier mal ein bild
    Bild 2
    ist zwar nicht das beste aber wenigstens was. tieferlegung so ungefähr 65mm. mfg
    ps ist übrigens genau die gleiche wo du bekommst nur mit leisten ist auch vom matthias (rc parts)

  • Ich glaub nicht dass die tiefer ist. R32 ist auch nicht tiefer.

  • Also ich kanns dir sagen :D


    Ist nicht viel aber nen cm dürfte es schon sein,


    ich habe hier mal 2 Vergleichsfotos von meinen beiden.


    Original Front. Da hatte ich allerdings noch die 17" druf wobei dir reifen schon etwas abgefahren waren, ich sag mal 4-5mm hatten die noch.


    Jubi Front mit neuen Reifen und 18".



    Wenn man mal pingelich sein darf :]



    Gruß

  • die ist aber im prinzip nicht tiefer sie geht nur gleichmässig vorne rum die orginale hat in der mitte einen grossen bauch. schau mal direkt nach dem reifen da ist die jubi sogar ein bissl höher.die jubi ist direkt nach dem reifen 12 cm breit die orginale 13 oder 13,5 nur steigt die dann richtung lüftungslächer was die jubi nicht macht. mfg marc

  • Damit wir jetzt ne richtige Diskussion haben...und wie sieht das dann zusätzlich im Vergleich mit der Votrex Lippe aus dem Original ZUbehör aus??? Hat da jmd Erfahrung??



    Bekommt man die eigentlich nur bei VW... such die schon ne Weile wie doof... find aber nirgends eine günstig :( Die Jubi bekommt man ja fast wie Sand am Meer

    Einmal editiert, zuletzt von jayflo ()

  • hmmm günstig ist gut :D
    beim baierlacher aber da ist es auch nicht so viel günstiger als bei vw ich glaub 5 % dann ebay öfters schauen. must glaub ich echt glück haben dass du günstig eine bekommst. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!