Total OFF-Topic : Hochzeit

  • ich hab das mal von freunden gehört dass die den messdienern irgendwie was ausgetan haben oder so und dann ne kleinigkeit in den beutel an sich



    vielleicht könntet ihr sowas ja mit dem pastor absprechen wie das in eurer gemeinde üblich ist

  • Wenn euch der Pfarrer den Klingelbeutel reichen solltet, sagst du einfach: "Nein Danke, brauche kein Geld. War aber gut gemeint. Gott segne sie" :D

  • Keine gute Idee. Vielleicht will ich mal in der Kirche Kinder taufen lassen.
    An solche Aktionen wird der Pfarrer sich bestimmt erinnern :]

  • oder wenn der pfarrer den beutel rausholt, schreist du laut in der kirche


    "AKTION HASE"


    alle stehen blitzschnell auf und rennen raus! :D

  • Ich würde nix rein schmeissen musst doch schon die kirche bezahlen dafür!! =)EDIT: einfach weitergeben und so tun als nix wäre :D

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Hey schon zwie die heiraten :)


    Bei mir ist die Standesamtliche am 9.9 und am 10.9 kirchlich (ökumenisch). Ich hatte auch so an 50 Eur (maximal) für die Kirche gedacht.


    Frank

  • Wie sagte doch letztens ein Bekannter zu mir als ich ihn fragte ob bei ihm alles in Ordnung ist.


    "Ich bin verheiratet aber ansonsten ist alles ok :)"

  • Nicht mal mehr eine Woche bis zum Tag X.


    Also meint ihr das 50 Euro ok sind? Dann würde ich dem Pfarrer das Geld im Umschlag übergeben.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Nicht mal mehr eine Woche bis zum Tag X.


    Also meint ihr das 50 Euro ok sind? Dann würde ich dem Pfarrer das Geld im Umschlag übergeben.


    Für den Pfarrer oder für das BRAUTPAAR ?


    Unglaublich ... lol !

  • bei mir sind es noch - 3 Tage zum Standesamt und -9 Tage zur kirchlichen
    Langsam werde ich nervös

  • Zitat

    Original von Rondras
    bei mir sind es noch - 3 Tage zum Standesamt und -9 Tage zur kirchlichen
    Langsam werde ich nervös


    Das wird noch besser, warte erstmal bis ca. eine halbe Std. vorher. Ich saß hier wie auf heißen Kohlen :D

  • Seltsamerweise sind um uns herum alle viel nervöser als mein Mädel und ich...


    Gerade unsere Cousinen und Nichten drehen alle völlig am Rad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!