ESP blockiert

  • Hallo!


    Mein ESP blockiert mein rechtes Hinterrad in scharfen linkskurven sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn....


    Woran kann´s liegen??


    Ich hatte hinten zuvor meine reifen gewechselt, aber denke mal weniger das es daran liegen kann??

  • ja dann fährst du wohl zu schnell in die/ um die Kurven :baby:


    langsamer fahren / kein eingreifen ;) :D


    ich meine auch, das ESP regelt doch nur vorne oder ?( :O


    Gruss


    dennis

  • Das ESP lässt aber sicher keine Räder blockieren !!!

  • nein es blockiert nur das rechte hinterrad.


    bei rechtskurven passiert nichts egal wie schnell ich bin da quitschen höchstens en bisschen die reifen, ist halt nur bei linkskurven.


    selbst auf der autobahn bei leichter rechtsneigung.

  • Klappt dein ABS denn einwandfrei?


    Oder benutzt das ESP eigene Radsensoren? :O

  • Zitat

    Original von dennis
    schalt das ESP doch mal ab und fahr dann mal in die Kurve ?(


    gruss


    dennis


    noch mehr so schlaue tipps auf lager? was ist wenn sein ESP zu recht regelt und er aus der kurve fliegt? 8o

  • natürlich soll er im Kreis fahren ;) - was denkst du den ?( er scheint ja auch net so der Sonntagsfahrer zu sein :D :rolleyes:


    wenn er es auf offener straße gemacht hätte, hätte ich mir an kopf gefasst... ;(


    gruss


    dennis

  • Hallo !


    Also ESP regelt sowohl auch die hinteren Räder !
    d.h. wenn du ins schleudern kommst lässt er dann hinten ein rad blockieren und somit drehts dich nicht noch mehr ein !


    Hab ich selbst gemerkt beim Fahrsicherheitstraining was wir hier in ösi machen müssen ! (mit 30kmh und 50 über die schleuderplatte usw.)


    Hat man damals super gesehen beim test vom GOLF V GTI auf der Rennstrecke. wie er da schneller in die kurve gefahren iss hats hinten auch blockiert !


    Eins noch lass die Achsen vermessen !


    Weil von nem anderen thread hat einer neues Fahrwerk eingebaut und da waren die hinteren um 2° versetzt und da hat auch andauernd das ESP geregelt !



    MFG Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!