Bremse unkaputtbar

  • o man,
    100t km mit einer Scheibe *träum*
    Liegt wohl an den hohen Strafen in der Schweiz :)


    Ich muss mich da eher KimsBlackraces anschliessen.


    Aber es ist nicht nur die Geschwindigkeit entscheidend, sondern auch wie gebremst wird und ob man Lnagstrecke fährt oder Kurzstrecke.

  • Ich fahr ausschließlich Langstrecke (Täglich ca. 120 Km) und muss sagen das ich mehr mit der Motorbremse bremse als mit en Scheiben. Wenn man die Strecken aber irgendwann alle auswenidg kennt weiß man halt wie Ampeln schalten und wo du rollen lassen kannst.


    Komme mit meinem 81.KW TDI und einem Tank 1200 KM und als ich letztens in der WErkstatt war hat mich der Mestro gefragt warum ich hinten schon neue Bremse drauf hätte. ICh hab mir gedacht HÄÄÄH nix neue Bremsen Alles Original und 45.000 gelaufen. Hat er mir fast nicht geglaubt :)

  • Für den Satz vorne brauchte ich ein halbes Jahr / 18tkm.


    Langstrecken: Köln <> Stuttgart <> St Gallen<> Maastricht

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • hallo


    meine bremsscheiben und bremsbeläge hab ich schon 40573km gefahren.
    wenn ich die bremsanlage nicht umbauen müsste auf 360er scheiben dann würden die bremsbeläge bis ca 60 65tkm halten.
    könnte von euch jemand die 312er bremsanlage gebrauchen?

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich versteh auch nicht wie ihr die so schnell runterheizt.

    Ok, mein Auto ist der absolute Autobahnwagen gewesen bevor ich ihn gekauft habe (jedes 2te Wochenende NRW Niederrhein bis ins tiefste Bayern und ca. 90km für die Arbeit).

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    seit ihr alle cruiser... bremsbeläge sind vorne regelmässig ale 20.000km fertig, hinten alle 30.000km und scheiben bei jedem 2rten belafgswechsel....


    und ich dachte bei mir wäre was kaputt. da bin ich beruhigt das ich hier nicht der einzigste bin. :D

  • Kann mich nur anschließen.


    Habe meine vorne bei 45.000 gewechselt und die wurden langsam fällg.


    Habe jetzt 71.000 und werde nächste Tage mal alles prüfen. Werde wohl alle erneuern. Evtl auch die SCheiben, wenn ich die Felgen und die Blöcke schon mal runter habe. Mal gucken und nachmessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!