Vorspannfeder beim GW

  • hab mir auch schon überlegt das zuzulegen...in der guten variante 9.3 da es einfach hochwertiger verarbeitet ist.
    und das system klingt logisch und gut...

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • jop weil lowtec sind baugleich wie KW gleich quali und materialien.
    werd ich mir auf jedenfall holen mit stabi und querlenker von lowtec.


    :)


    sobald geld da is :)


    style over comfort

  • Holst du dir auch das 9.3?? Ich überlege ja immernoch hin und her zwecks AP oder höherwertiges...obwohl 700euro für das FW ein guter preis ist wo die qualität stimmen sollte.
    Braucht ma die querlenker und stabi dazu?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Glaubst Du wirklich was Du da schreibst ?


    jop weil lowtec sind baugleich wie KW gleich quali und materialien.


    Wenn Du das jetzt über Weitec geschrieben hättest würde ich das ja verstehen weil das ja aus dem gleichen Haus kommt.
    Ich hab mir das LowTec Zeug auf der Tuningworld mal angeschaut und das ist weis Gott nicht das gleiche. Da liegen Welten dazwischen. Die Dämpfer allein sagen schon alles.

  • jo mir worde mal gesagt das das ein und die selbe firma ist, lowtec gibts ja schon seit 25 jahren.
    mir wurdes mal so erzählt und warum nicht, bei 25jahren muss ja auchma was dahinter stecken ? is ja kein supersport.


    style over comfort

  • Also wenn ich die Wahl habe zwischen AP und Lowtec...würde ich zu dem greifen der die meiste Erfahrung hat.
    AP kommt mir 10 Jahren daher. Lowtec mit 25. Mal ehrlich gesagt hab ich im netz bisher weder was negatives über AP noch über Lowtec gelesen.Da liest man deutlich mehr negatives über FK oder ebay billig schrott.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Nicht Falsch verstehen, aber Ihr könnt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Im gegensatz zu irgendwelchem Ebay Billigschrott ist Lowtec wahrscheinlich sogar gut aber es mit KW zu vergleichen ist etwas zusehr durch die Rosa Brille geschaut. FK ist auch nicht wirklich übel. Die haben ja mit sowas angefangen. FK heißt ausgeschrieben Fahrwerk. Das Problem bei FK ist nicht das Fahwerk sondern die Probleme wenn mal was Kaputt ist. Das dauert Wochen und ist Super streßig. Bei KW rufst Du an und bekommst erst mal ersatz, erst dann wird geschaut werd dafür gerade steht.


    Aber das ist halt eine Buget Frage, geb ich erlich zu. Aber meine Meinung dazu ist entweder ganz oder garnicht. Bevor ich mir sowas wie Lowtec ins Auto baue lass ich es lieber Orginal hoch oder halt paar schicke Federn von nem Namhaften Hersteller.

  • naja soschlecht kanste lowtec auchnicht machen, hat ja bisher nur einer eins drin und das ist jady28de
    und er meinte zu mir das es quallitativ sehr hochwertig ist und auch vom restkomfor sehr gut ist, er meinte zu mir selbst sein sohn schläft da ein mit dem fahrwerk.


    und er meinte auch das es sehr gut zu verstellen geht und sehr leicht zu reinigen nach dem winter.
    und auch im bmw forum und andere hab ich nur gutes drüber gelesen :)


    also ich probiers auf jedenfall aus :)https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=782


    style over comfort

  • Hallo , Ich habe einen Bora Kombi mit KW -Gewinde , Fahre schon seid 2 Jahren ohne Vorspannfedern da es mit den 19 Zoll Felgen nicht anders geht bei einer richtigen Tiefe , Meine Hauptfeder ist aber fest und nicht Lose , War gerade erst beim TüV , Ohne mängel drüber , MFG Jürgen :thumbup:

  • cabriofahrer
    habe schon verstanden das man äpfel mit birnen nicht vergleichen kann.Nur haben große Firmen auch mal klein angefangen und da haben zu der Zeit andere genauso geredet wie wir gerade über zb Lowtec. Aber der Kunde hat eben namhaften Herstellern die Chance gegeben sich zu etablieren in dem Sektor und dadurch konnte entspechend KnowHow gesammelt werden um die Produkte noch besser zu machen.
    Un ich finde knapp 700euro für das gute Lowtec 9.3 Gewinde angemessen,liegt im sektor von Weitec Hicon GT was ohnehin nicht zu verachten ist.
    Zu meiner erfahrung mit Lowtec kann ich sagen das ich ein Sportfahrwerk (Federn+Dämpfer) im Polo6n2 TDI hatte und auch noch immer Verbaut ist und fährt seit über 3 Jahren und mehr als 60Tkm ohne knarren,knacksen und Geräusche.Einzig was leidet ist der Korrosionsschutz.


    Hatte in nem andren Forum einen Passatfahrer gelesen,der hatte auch das 9.3 drin und war hochzufrieden damit.


    Naja mal schauen ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • also ich weiß ja net...700€ ist schon nen ordentlicher Preis. Gibt man grad mal 100€ mehr aus hat man ein H&R Gewinde. Nur mal so. Und damit bin ich zum Beispiel auch mehr als zufrieden. Zumal man da wieder einen Hersteller hat wo man 100% weiß das wenn mal was ist da einem auch sofort geholfen wird.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ...unter 500euro würd ich auch nie ein Gewinde kaufen...geschweige denn anrühren.Da stimmt einfach Preis/Leistung nicht.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • jo mir worde mal gesagt das das ein und die selbe firma ist, lowtec gibts ja schon seit 25 jahren.
    mir wurdes mal so erzählt und warum nicht, bei 25jahren muss ja auchma was dahinter stecken ? is ja kein supersport.

    Richtig, Lowtec gibt es schon seit ca. 25 Jahren und hat nichts mit KW zu tun. Die Geschichte von Lowtec stellt sich etwas anders dar. Früher war Lowtec Import/Vertrieb von Jamex ! Aufgrund schlechter werdender Qualität der Jamex Produkte (Jamex verlegte Produktion nach Südafrika), nahm Lowtec von diesen Produkten Abstand und begann selbst zu fertigen. Als AP in die Insolvenz ging, ist Andreas Paas (Gründer von AP) zu Lowtec gegangen (mittlerweile aber auch nicht mehr dort tätig).

  • Soweit ich das bisher rauslesen konnte gehört AP wie Weitec zu KW und sind somit Baugleich zum Variante 1.


    Interessanter Forenbeitrag zu AP Gewinde : KLICK


    Scheint bei Audi Fahrern recht begehrt zu sein.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Soweit ich das bisher rauslesen konnte gehört AP wie Weitec zu KW und sind somit Baugleich zum Variante 1.


    Interessanter Forenbeitrag zu AP Gewinde : KLICK


    Scheint bei Audi Fahrern recht begehrt zu sein.


    Was dort steht ist aber auch nicht alles wahr ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!