Wie groß dürfen Felgen max sein ohne vorzustehen?

  • könntest ja mit 8x18 und 225/35/18 zu euerm TÜV fahren und eintragen lassen und danach dann auf 9x18 wechseln ! wenn´s machbar ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS ()

  • Zitat

    Original von ZEUS
    könntest ja mit 8x18 und 225/35/18 zu euerm TÜV fahren und eintragen lassen und danach dann auf 9x18 wechseln ! wenn´s machbar ist ?

    dann wären die felgen ja erst nicht eingetragen, also bringt mir das nichts. ist so wie wenn ich gar nicht dort gewesen wäre wenn sie mich aufhalten.
    es geht nur darum dass ich die felgen und das fahrwerk anfangs so rein bekomme dass bei den radkästen nichts vorsteht und es auch sonst nichts zu bemängeln gibt. also die tieferlegung wäre mir dann anfangs egal, einfach dann die abrissschrauben vom gewinde runter...:D

  • ich habe gehört es soll extrem schwer sein in Ösiland ein gewinde einzutragen , die fahren doch alle nur normale oder airride fahrwerke ......

  • ja, es ist nicht leicht. man braucht die besätigung einer fachwerkstatt für den ordnungsgemäßen einbau und natürlich tüv gutachten des fahrwerks. dann muss das fahrwerk noch gegen das weiter herunterschrauben gesichert sein, aber das bekommt man ja einfach mit schellen mit abreissschrauben hin (die ja auch leicht wieder zu entfernen sind). dann darf man mit dem tiefsten punkt des autos nicht under 11cm sind.


    airride fahrwerke? sind das luftfahrwerke? hab ich hier in österreich noch nie gesehen, denke mal die sind noch schwer einzutragen als gewinde...

  • tja da bleibt dir wohl nix anderes übrig als nach Deutschland zu ziehen =)

  • Zitat

    Original von ZEUS
    tja da bleibt dir wohl nix anderes übrig als nach Deutschland zu ziehen =)

    nein, da ist mir der sprit zu teuer *g*

  • vergiss alles du bekommst bei uns in österreich nur 7,5j Felgenbreite eingetragen alles was drüber ist musst du was an den Radkästen machen.


    das einizge was sein kann du hast einen blinden oder dummen prüfer der lässt dir dann grad noch 8j breite durchgehen.

  • gegen ein bisschen was an den radkästen hab ich ja nix. nur eben so viel dass man nicht neu lackieren muss. gehen vorne 8x18 und hinten 9x18?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    [quote]Original von ZEUS
    könntest ja mit 8x18 und 225/35/18 zu euerm TÜV fahren und eintragen lassen und danach dann auf 9x18 wechseln ! wenn´s machbar ist ?[/quote]



    dann wären die felgen ja erst nicht eingetragen, also bringt mir das nichts. ist so wie wenn ich gar nicht dort gewesen wäre wenn sie mich aufhalten.
    es geht nur darum dass ich die felgen und das fahrwerk anfangs so rein bekomme dass bei den radkästen nichts vorsteht und es auch sonst nichts zu bemängeln gibt. also die tieferlegung wäre mir dann anfangs egal, einfach dann die abrissschrauben vom gewinde runter...:D



    Dann nen Unfall haben und ein leben Lang Zahlen!!Des rentiert sich ja voll wegen 100 Euro oder 200!!!


    Also ich würde nur 100%Prozentige Sachen machen!!! =) =)



    MFG MEcca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!