Ölsensor

  • Nima hat gesagt das sich der Tacho doch mit nem Widerstand "verrarschen" lässt. Ich soll einen 100K Ohm wiederstand nehmen. Kann das einer bestätigen? ?(


    das Scheißding läßt sich auch bei mir net wegcodieren....

  • ich habe gesagt, daß du es zuerst damit ausprobieren sollst, aber nicht, daß es definitiv 100k sind... !

  • aber durchbrennen kann da nix oder?


    Welcher pin ist es nochmal am Kombiinstrument? bzw. wie soll ich das anschließen? Pin vom Tacho mit nem kleinen Kabel an nen Wiederstand löten und was ist dann mit der Seite vo der Wiederstand drauf ist? An Masse oder wie?


    EDIT: Hat sich erledigt!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Hab das damals auch nicht weiter ausprobiert, da es sich beim jetzigen Kombiinstrument zum Glück wegcodieren ließ.


    Gruß,
    Nico

  • Hilfe. kann mir vielleicht jemand nochmal die 3 Kanäle und die Werte nennen die ich eintragn muss, bei VAGCOM???


    Michael war mal so lieb und hat mir das gesagt aber ich hab das Worddocument verloren wo das drinnstand, und jetzt erreich ich ihn nicht.


    War irgendwas mit Kanal 43, 44,45 oder so!!

  • Ich da jetzt mal eine andere Frage: Kann man den Ölsensor auch in einen älteren Golf IV nachrüsten? Wird dann in meinem Kombiinstrument ohne CAN auch angezeigt, wenn zu wenig Öl drin ist?


    Steffen

  • HAt denn niemand den Ölsensor zum Schweigen gebracht? Mit nem Wiederstand?


    Ich halte das gepiepse langsam nicht mehr aus X(

  • Ach wie schließe ich denn den Wiederstand an? Angeblich hat der Ölsensor 3 LEitungen! Angenommen ich habe jetzt nen Wiederstand, wo soll ich den Anklemmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • So kann mir den jetzt einer die Pinbelegund des Sensors sagen? HAbe jetzt hier einen vor mir liegen. Es sind 3 Pins am Sensor.


    Ist es Masse , + und die LEitung zum KI???? Was ist was?

  • Zitat

    Original von Michael
    1 = +
    2 = -
    3 = signalleitung


    Steht aber alles auch schon irgendwo..... ?(


    naja habe es nicht gefunden wo das stand... also die signalleitung einfach zum Tacho? Und + an Schaltplus oder direkt an die Batterie?

  • Was würde passieren wenn amn einfach die LEitung vom Kühlmittelgeber daran anschließt? Müsste da die leitung nich endlcih ruhe geben?

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich glaub nich, dass dein Kühlmittelgeber ein digitales Siganl liefert..... ;)


    aber ausprobieren kann man es oder ?(

  • Der Außentemperatursensor geht jedenfalls nicht. Dann zeigt die Temperaturanzeige zu hohe Temperaturen an :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!