achsvermessung golf 5

  • Zitat

    Original von N10
    äähmm... Habt ihr eure Wagen alle tiefergelegt, oder gibt es sonst noch einen Grund die Achse vermessen zu lassen?


    Das würde ich auch gerne mal wissen... =)

  • Zitat

    Original von FaceOff33
    ganz aktuell!


    habe heute für die vermessung 60 euro bezahlt und das in der rennstadt :-))


    bei welchen händler warst du ich war nämlich auch in hockenheim

  • Zitat

    Original von Kingkay


    Das würde ich auch gerne mal wissen... =)


    würde ich doch mal stark davon ausgehen, weshalb sollte man sonst die achsvermessung machen

  • Also bei mir war es wegen Tieferlegung.
    Und bei VW wollten sie mir noch so einiges aufschwätzen was man noch alles machen müsste und hätten dann gerne knapp 250€ von mir gehabt.


    Joc

  • Zitat

    Original von patrick81


    bei welchen händler warst du ich war nämlich auch in hockenheim


    Ich war beim Reifen-Sessler!Nähe BMW Krauth

  • ...hier bei uns (Siegen, NRW) habe ich letztes Jahr noch knapp 75,- EUR bezahlt (bei ATU)... was für die Arbeit und den Zeitaufwand mehr als genug ist...


    VW hingegen wollte satte 120-130 EUR haben.... :(

  • Bei uns in Luxemburg beim Reifenhändler 65 €, bei VW 140 €...

  • Ist Achs und Spurvermessung das gleiche? Und was muss beim Tieferlegen gemacht werden?

  • Hallo,


    Ich würde gerne wissen, OB und WIE man beim Golf V...
    - vorne den Sturz,
    - hinten den Sturz,
    - hinten die Spur einstellen kann.


    Gruß
    chris

  • also ich hab auch nur 70 euro bezahlz

  • Chris 6N: Vorne kannst nur die Spur einstellen. Hinten ist die komplette Achse einstellbar! Sprich Sturz und Spur. Wobei ich bei der Spur hinten nicht ganz so sicher bin. Das ist wie schon gesagt echt eine grosser Aufwand, aber mehr als 80€ würd ich da nicht bezahlen. Da kommt man auch schlecht dran an die Schrauben hinten.

  • Zitat

    Original von Ferry70
    Chris 6N: Vorne kannst nur die Spur einstellen. Hinten ist die komplette Achse einstellbar! Sprich Sturz und Spur. Wobei ich bei der Spur hinten nicht ganz so sicher bin. Das ist wie schon gesagt echt eine grosser Aufwand, aber mehr als 80€ würd ich da nicht bezahlen. Da kommt man auch schlecht dran an die Schrauben hinten.


    Vielen Dank!


    Kann mir auch jemand sagen, wo sich die entsprechenden Schrauben an der HA befinden?
    Ich habe das Fahrwerk selbst eingebaut, aber mir sind hinten keine Einstellmöglichkeiten aufgefallen.

  • Auf der Hebebühne siehst diese garantiert! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!