Wassereintritt vom Dach???

  • Habe gestern bei der Innenreinigung meines 5er's feststellen müssen daß im bereich der C-Säule am Himmel lins & rechts 2 riesige Wasserflecken sind!!!



    Nach näherer Untersuchung stellte sich heraus daß auch die ganze C-Säulendämmung & der Fussraum hinten total nass ist!!!


    Wie kommt bitte an diese Stelle am Himmel Wasser hinein???


    Hier mal die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andy-7/G5/WASSERSCHADEN/Wasserschaden_links.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andy-7/G5/WASSERSCHADEN/Wasserschaden_rechts.jpg]


    Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
    kann man den Wagen noch wandeln? Ist letzt 1Jahr & 4 Monate alt.


    Hier mal meine bisherigen Mängel:


    Airbag Fahrerseite 2x erneuert
    Navi erneuert
    CD-Wechsler erneuert
    Kombiinstrument erneuert
    Sitzbezug vorne links erneuert
    Oberteil der MAL erneuert


    noch nicht behoben:


    Kopfstütze hinten Mitte lässt sich weder einstellen noch herausnehmen!
    Alarmanlage löst dauernd von selber aus!
    und jetzt eben die Krönung dass der Wagen zum Feuchtbiotop geworden ist


    was muss ich als nächstes ertragen?

  • Wandeln ist immer schwer, normalerweise besteht von Seiten der Werkstatt her das Recht 3 mal nachbessern zu dürfen, wenn ein Mangel vorliegt.


    Außerdem ist der Wagen doch schon relativ "alt", dass der Verlust für Dich relativ hoch wäre.


    Mehr dazu kann Dir sicher unser Forums-Sachverständiger Zwilling sagen.


    Trotzdem würde ich mal bei der Volkswagen Hotline und dem Kundendienstpartner vorstellig werden und die Probleme schildern, möglicherweise gibt es ja eine gütliche Einigung, bspw. eine Inzahlungnahme mit hohem Preis oder entsprechend Rabatt bei einem Neuwagenkauf. Machen lässt sich das sicher was, nur nicht locker lassen!

  • Hm das ist natürlich schon ein schwerwiegender Fehler.
    Aber am besten kann dir da wohl ein Rechtsexperte weiterhelfen was du da jetzt für Schritte einleiten könntest.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!