VAG COM allgemeine Fragen

  • woran erkenn ich das ich eine habe? hab vag 409 von Ross?
    und wie heißt die vollversion?

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Hi,


    hänge mich auch einfach mal.


    Hab jetzt irgendwie den Überblick verloren.


    Software kann man Downloaden, okay, hab ich kapiert.


    Leider gehen die Links von Ebay nicht mehr. Welches OBD Kabel brauch ich nun ?

    MfG Stefan

  • Ist es egal ob RS232 oder USB ? Läuft da eventuell was stabiler oder so ? Hab mal irgendwo gelesen bei manchen braucht man nen " Dongle" oder wie das heisst , was hat es damit auf sich ?


    Achja, wo kann man die VAG-Com Software Downloaden ? Entweder bin ich zu blöd, finde immer nur Updates....

  • Hi,


    wollte keine neues thema anfangen, drum schreib ichs mal hier rein.


    Hab nen 1.6er mit 74kw (APF) Erstzulassung ist 01/2000. Welches Kabel bräucht ich denn da um das VAG-Com zu nutzen, USB hab ich nicht.


    ging das hier (Affiliate-Link)


    nur steht da dabei - ohne Can und ein anderes find ich nicht *such wahrscheinlich falsch*


    danke schon mal
    scorpie


  • Das passt ;)
    understatement:


    Im Prinzip ist es egal welches Kabel man benutzt, nur bei manchen funktioniert die Software nicht so richtig wenn ein USB Kabel verwendet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Golf4Turbo


    hui, das ging ja schnell. Danke!!!! :)


    Aber was is den mit dem Can Zeugs. Hab ich das, brauch ich das, für was is das? Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, das alle Golf ab 8/99 oder so Can haben. Möh, das is aber auch alles verwirrent. :O:O:O


    sersn
    scorpie

  • Das Kabel geht wie auch im Auktionstext geschrieben für alle Fahrzeuzeuge des VAG Konzerns bis Bj. 2004(Golf 5 geht nicht mehr).



    Ich hab fast das Gleiche Kabel und das geht einwandfrei ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Das passt ;)
    understatement:


    Im Prinzip ist es egal welches Kabel man benutzt, nur bei manchen funktioniert die Software nicht so richtig wenn ein USB Kabel verwendet wird.


    Okay danke, dann muss ich mir noch nen älteren Laptop suchen der rs232 hat....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von eric.x
    hmm ja wusste auch nich wo ich das posten sollte:
    kann ich mit den dingern von ebay Z.B.
    https://www.ebay.de/itm/804342…RCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX (Affiliate-Link)
    die chirp sirene freischalten und auch einstellen welche türen deim aufschließen auf gehen sollen?? z.B. wenn ich ne cleane heckklappe habe und nen 3 tasten Schlüssel ich so einstellen kann dass beim normalen öffnen die heckklappe keinen impuls bekommt sondern nur wenn ich auf die heckklappentaste drücke? will da nämlich den stellmotor mit dem ZV motor tauschen.


    P.S: ich weis das da sowas drinn steht aber ich frage lieber nochmal bevor ich mich an*zensiert*e ;)



    so da ich mein vag com immer noch nich zum laufen bekommen habe, bin ich jetzt zum freundlichen gefahren und hab ihn gefragt ob er mir das wie oben beschriebn einstellen kann: er sagte mit es sei auf keinen fall möglich und ich war bei 2 freundlichen und beide sagten mir das gleiche was nun ??


    wo ann ich denn ne vollversion vom vAG COM runterladen??
    thx

  • Such mal bei Google etwas, da findest dann was passendes ;)


    Suchbegriff: VAG Com 311.2

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!