elektrische Fensterheber nachrüsten!

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann kannst du ja noch die Thermosicherungen checken und mal den FS auslesen.


    Thermosicherung????l


    ja das heißt dass ich alle richtigen kompenente habe aber es funktioniert immer noch nicht.Was muss ich jetzt tun?? Nur zur info bei mir haut es immer die 10er sicherung raus (wenn es die sicherung raushaut geht innenraumlicht nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Thermosicherung = 30A Sicherung, sieht silbern aus, kommt von Schraubklemme 30 unterm Relaisträger:
    Klemme 30 (rot) 6mm2 Dauerplus 12V -> Thermosicherung 30A (rot/weiss) 2,5mm2 -> zu den Türsteuergeräten (so grob beschrieben) :]
    und wie Michael schon sagte Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät mal auslesen

  • Werd isch mal machen und gib gleich bescheid.Da müsste ja auch drin stehen wenn irgendwas mit der Thermosicherung ist oder?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Mahox
    Werd isch mal machen und gib gleich bescheid.Da müsste ja auch drin stehen wenn irgendwas mit der Thermosicherung ist oder?


    Mfg


    Na ein Messgerät wäre vielleicht hilfreich

  • und wenn man die tasten nicht an der tür unterbringt? so müsste man keine neue verkleidung kaufen und würde schon mal knapp 400€ sparen. würde das denn auch gehen?

  • Also war gerade unten und hab versucht ins Komfortsteuergerät zu gelangen aber unter der bezeichnung stand nichts in der VAG-Com version 311. Was dem begriff ähnelte war zentr.Komfortsteuerung und unter da hat da hatte ich kein zugriff drauf oder besser gesagt die diagnose hat nichts gefunden. Ich muss dazu sagen ich hab gerade noch die testversion die bringt mir ja nicht all so viel.



    Zitat

    Original von schoenerherr
    und wenn man die tasten nicht an der tür unterbringt? so müsste man keine neue verkleidung kaufen und würde schon mal knapp 400€ sparen. würde das denn auch gehen?


    Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst und wen du ansprichst???

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • die testversion reicht für den anfang -> 46 ist das Komfortsystem.....


    Wenn du da schon ned reinkommst, solltest du mal alle Sicherungen für's Komfortsystem (sind mehrere) kontrollieren.


    Ansonsten ist evtl. das Steuergerät defekt.

  • Du meinst die sicherungen am sicherungskasten??? Wo anders gibts ja keine oder wie z.B. unter der Lenksäule da wo die ralais sind???

  • genau, unterm Lenker über dem Relaisträger (Fundort für Thermosicherung).


    OK, Spannungsversorgung für Komfortsystem,Sicherungen Fahrerseite seitlich :
    S 14 (10A) +12V Dauer, dann S 111 (15A) +12V, dann S 144 (15A) +12V Dauer, S 238 (15A) +12 V Dauer für die Türsteuergeräte.
    Masse (br) Anschluss mal checken, generell mal die Stecker am Komfortsystem checken.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • tommybln
    DANKE für deine Hilfe aber...
    mal echt ne dumme frage (ich weiß... ihr müsst bischen geduld haben mit mir :D ) da ich echt keine ahnung von elektrik habe, zumindest nicht bei solchen sachen, muss ich dich von daher fragen was du mit den S14 S111 usw. meinst. Würd mich freuen wenn du es so erzählen würdest als ob du es jemanden sagst der das noch nie gemacht hat, vielleicht versteh ich es dann besser :)


    P.S. Meinst du mit Masse braun vielleicht den Kabel der nicht soo dünn ist. Ich sag jetzt mal so grob 5mm, sprich dieser massekaber ist kein dünner kabel oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Alles klar ich werd dann mal das morgen oder so checken, ich gib dann nochmal bescheid.DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Also elektrische fensterheber gehen aber die beifahrerseite nicht.Es war ne 10er sicherung durch. Die beifahrerseite bewegt sicher überhaupt nicht keine ahnung ich denk mal das der e-fensterhebermotor hin ist...


    DANKE trotzdem für eure hilfe ;)

  • Zitat

    Original von BG-98
    Gibts denn keine Möglichkeit das alles ohne die Komfortsteuergerät laufen zu lassen ?
    Ich meine nur die Motoren verbauen und in die löcher von den Türpappen wo vorher die Kurbel durch ging einen Stopfen verbauen . Dann andere Schalter aus dem Zubehör verbauen mit dem ich die Motoren ansteuern kann . Bräuchte dann damit nur die Motoren als Oem Teil .
    Geht sowas ?


    Zitat

    Original von Michael
    Dann musst du Motoren vom alten A3 oder Polo 6N nehmem. Die kannst du direkt per scghalter steuern.


    Kennst du dazu die TN ?


    Damit kann ich dann die Handkurbel demontieren und diese Motoren auf die Welle montieren ?
    Das passt dann unter die Türpappe ?


    Beziehe gerade meine Inlays neu und könnte so dann die Löcher direkt weg cleanen .


    Müsste mir dann nur noch was einfallen lassen welche Schalter ich nehme und wo ich die ungterbringe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!