R32 Heckschürze....welcher Auspuff?? *VERZWEIFELT*

  • ja denn so habe ich es auch vor...

  • Könnte aber sein das der Auspuff zu heiß wird und die Heckstoßstange angreift!

  • ne wenn dann muss es schon rausrauchen :D

  • Seh ich auch so! wenn dann brauchen wir auch rauch! *G*
    oder ich kauf mir ech so ein Bn-Pipe!


    hat eigentlich jemand mal ein soundfile zu verfügunge von einem TDi mit Bn-Pipe endtopf?

  • Beim BN-Pipe ist es aber so, das es nur zu 20% aus dem rechten Rohr rausraucht und der Rest über links kommt! Ist leider so..


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Beim BN-Pipe ist es aber so, das es nur zu 20% aus dem rechten Rohr rausraucht und der Rest über links kommt! Ist leider so..


    cya

    ist aber wohl bei fast allen duplexanlagen so, da links der weg und somit der widerstand für die abgase kürzer ist...

  • war bei mir mit dem Schmid-Motorsport-ESD leider auch :(


    mit dem Muggianu-Topf kommt jetzt der Rauch (wenns kalt ist) ziemlich gleichmäßigen aus beiden
    das war eigentlich nicht beabsichtigt aber ein guter Nebeneffekt =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI: Hast du bei dem Schmid die Rohre komplett auf 63,5mm gemacht??? Weil doch die beiden endrohre haben doch nur 55mm...

  • Zitat

    Original von golf_turbo
    Turbo-GTI: Hast du bei dem Schmid die Rohre komplett auf 63,5mm gemacht??? Weil doch die beiden endrohre haben doch nur 55mm...


    hatte die komplette Schmid-Motorsport-Anlage verbaut
    die ist 63,5mm bis zum Eingang am Endtopf
    verjüngt sich aber innen auf 55mm :(


    jetzt hab ich einen ESD von Muggianu
    das abgehende Rohr nach rechts ist geblieben (55mm)
    das zum linken Endrohr hat jetzt auch 63,5mm
    das Rohr im ESD ist jetzt gerade und von dem ist auch der Abgriff zum rechten Endrohr gemacht


    beim Schmid-Motorsport-ESD ist im Endtopf das Rohr S-förmig und eben nur 55mm Durchmesser

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Die Anlage von BN Pipes ist durchgängig 60mm und ist bis ca. 260-280 PS geeignet.

  • Und hat definitiv kein Gutachten für V5 Motoren!


    Ich habe mich heute mit BN-Pipes in Verbindung gesetzt, da ich bisher kein Gutachten für den AGZ bekommen habe und ich mir daraufhin die von ZERO angesprochene ABE zu ordern.


    Diese ABE gilt jedoch nur für die 2x76mm-Links-Anlagen, net für die im R32-Stil! Beim V5 ist also nur eine Einzelabnahme möglich!

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Und hat definitiv kein Gutachten für V5 Motoren!


    Ich habe mich heute mit BN-Pipes in Verbindung gesetzt, da ich bisher kein Gutachten für den AGZ bekommen habe und ich mir daraufhin die von ZERO angesprochene ABE zu ordern.


    Diese ABE gilt jedoch nur für die 2x76mm-Links-Anlagen, net für die im R32-Stil! Beim V5 ist also nur eine Einzelabnahme möglich!

    jop, leider...


    bn-pipes und ich haben in den mails etwas aneinander vorbei geredet...ich meinte die r32 anlage und bn-pipes meinte die normale anlage :baby:


    laut bn-pipes soll es aber per einzelgenehmigung möglich sein. behilflich dazu soll die eg-betriebserlaubnis für die normale anlage sein in der der v5 drinn steht und das teilegutachten der r32 anlage für den 1,8t.


    crezy, meld dich bitte mal kurz im icq wenn du zeit hast ;)

  • Ich hab ja noch meinen Bastuck innen Papieren stehn, das merkt die Rennleitung ohnehin net ;).


    zero: Das ICQ2go funzt bei mir nur manchmal, das ist auch der Grund, warum ich hin und wieder net antworte, obwohl ich kurz online bin ;(

  • also ich habe in der VW Golf & Co. eine Anzeige von der Firma Supersport gesehen.
    Dort gibt es einen Duplex ESD der für den Golf 4 passt.
    Auf dem Bild kann man eine R32 Heckschürze sehen, wo sogar insgesamt 4 Rohre zu sehen sind.


    Sieht aber ziemlich gafaked aus...


    na ja seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/5973/supersport3pl.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!