Von Polizei gelasert und angehalten!

  • Lasern die bei Euch nachts um halb 4? ?(
    Und naja... selbst wenn es "nur" 70 km/H gewesen sind. Wären immer noch 20 km/h drüber. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Betrayal ()


  • Hallo,


    lass dir nichts erzählen. Die Polizei ist Vorort verpflichtet das Ergebnis deiner Messung dir am Gerät zu zeigen + kurze Erläuterung wie gemessen wurde.


    Jeder ehrliche Polizist fragt dich ob du das Ergebnis sehen willst, sagst du nein - so gibt er per Funk oder Handzeichen seinen Kolegen am Laser ein Signal, dass sie weiter messen dürfen.


    Die Messung ist ungültig, du musst die Strafe nicht zahlen und beziehst dich auf die Messung, die dir - selbst auf Anfrage - nicht gezeigt wurde.


    Ich mache es so, dass ich mir viel Zeit lasse bei der Suche den Papieren, sobald man dann aufgefordert wird auszusteigen, sollte die Frage nach der Messung kommen. Dann muss man umbedingt "JA, ich will es sehen" sagen. Sollte die Frage nicht kommen, dann umbedingt bevor man in den Bulli einsteigt sagen, ich will die Messung sehen. Sollte der Bulle es einem nicht gewähren, kann man wieder fahren - ausser die machen eine allgemeine Kontrolle draus.


    Warum posten hier so viele Leute ihre persönliche Meinung und beziehen sich nicht auf Fakten?

  • Ja warum hier manche posten die wollen sicherlich einfach nur das das Sie nen paar mehr Beiträge haben lächerlich....
    Die Polizei hat mich ja erst 5 km in einem anderem Ort angehalten weil die mir ja gefolgt sind weil Sie in eigentlich in anderer Richtung gelastert haben!
    Ich kann mir vorstellen das er beim schwenken irgend nen anderes auto mit angelasert hat!
    :rolleyes:





    gruß sven

  • Zitat

    Original von Betrayal
    Lasern die bei Euch nachts um halb 4? ?(
    Und naja... selbst wenn es "nur" 70 km/H gewesen sind. Wären immer noch 20 km/h drüber. ;(


    bei "nur 20" zuviel brauch er aber den lappen net abgeben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, aber ich mein da kann noch was kommen, bis max. ein halbes Jahr später. Bei einem Kumpel von mir, kam die Einladung zum Seminar auch später soweit ich mich errinern kann...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, aber ich mein da kann noch was kommen, bis max. ein halbes Jahr später. Bei einem Kumpel von mir, kam die Einladung zum Seminar auch später soweit ich mich errinern kann...


    Steht auf dem Bescheid nichts drauf das man noch was zu erwarten hat?


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz


    Steht auf dem Bescheid nichts drauf das man noch was zu erwarten hat?


    Gruß Ben


    ne deshalb kommts mir ja so komisch vor :)

  • Zitat

    Original von smubob
    mal ne frage zum thema :)


    mich hatte man 2 wochen vor Probezeitende geblitzt (siehe nice foto) und bisher kam nix von nachprüfung etc. den bußgeldbescheid über 72 euro hab ich scho seit etwa 1,5 wochen gezahlt. kommt da noch was? :)


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7083/automp1.th.jpg]


    Hübsches Foto, hast ja richtig schön reingeschaut... :D


    Da kann auf jeden Fall noch was kommen. Der Bußgeldbescheid kommt von der Behörde, welche die Messung durchgeführt hat. Die evtl. Nachschulung ordnet dann deine heimische Führerscheinbehörde (= Kreis- oder Stadtverwaltung) an. Das kann - selbst wenn es dieselbe Behörde ist - durchaus dauern. Noch dazu gibt es ein Ermessen der Verwaltung, die Nachschulung kann angeordnet werden, muss aber nicht. Bei mir hat's damals auch mehrere Monate gedauert, kann also leider noch keine Entwarnung geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von fbretzel ()

  • @smubob: Wie viel warst denn zu schnell???


    Wenns keine Punkte gibt, gibts auch keine Nachschulung ;)


    Edit: Ich seh grad du hast 72€ gezahlt, also gibts auch Punkte :]


    Wird wohl noch was kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Feldi


    bei "nur 20" zuviel brauch er aber den lappen net abgeben.

    Bei 31 km/h jedoch wohl?
    Dachte, die Grenze wäre höher... naja man lernt nie aus. :)

  • bei meiner sister war es genau wie bei dir kurz vor Probezeit ende hat sie nen punkt bekommen , sie hat dann auch noch kein bescheid gehabt , hat aber gleich nen aufbauseminar gemacht bzw ne nachschulung und ist somit den Führerschein abgeben umgangen . denn wenn die dir den brief mal schicken must du ja dein lappen hinschicken und bekommst ihn erst zurück wenn du das seminar gemacht hast.


    aber denke auch das da noch was kommen wird.


    immer dran denken Ortschaft nur max 20 km/h schneller fahren und Autobahn 30 km/h da gibt es noch keine punkte , erst ab 1 km/h jeweils mehr gibt es punkte , ich halte mich dran und kann gut mit leben :)

    Einmal editiert, zuletzt von scubarpro ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!