Wo günstig Stabi wechseln lassen, was habt Ihr bezahlt?

  • das hat primär nichts mit schleifen zu tun, die antriebswelle steht auch bei 60-70mm schon inem derben winkel dass irgendwann die gelenke schlapp machen, falls man nicht grad das auto schiebt ;)

  • Hallo,
    bei ATU kostet der Einbau ca 80 € und vermessen ca 30 €, wen ich das richtig im Kopf hab.


    Gruß

  • Hab fürn Stabieinbau + Spur vermessen und einstellen ca.140 Euronen gezahlt.
    Ging noch,im Gegensatz zu anderen grösseren Werkstätten bei denen ich Angebote holte..







    btw.
    Nachm Wechsel sah ich das beim Orginal-Stabi oben 2 so ne Art "Ringe" um den Stabi waren,so wie 2 schmale Hülsen,die scheinbar das hi-und-her-rutschen des Stabis verhindern sollen.
    Da ich den FK-Stabi reingemacht habe,warn sie bei dem nicht dran.
    Der Meister meinte am Ende nur,musch halt öfters mal gucken ob sich der net verschiebt.
    Hö?
    Hat da jemand schon was beobachtet das der sich verschieben kann oder sowas in der Art?


    Grüssle

  • Denke nicht das der sich verschieben kann, der ist ja in der Mitte fixiert und an Beiden Enden festgeschraubt !

  • Hab heute mal bei ca. 10 Werkstätten hier in der Umgebung nachgefragt und der günstigste Preis war 190 Euro ohne Rechnung 8o


    War bei Vergoelst, VW, ATU, aber bei 100 bis 140 Euro konnten die nur laut lachen :rolleyes:


    Frage mich echt gerade wo Ihr das habt machen lassen, kann mal jemand seine Rechnung posten? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Stabiwechsel kannst du sogar selbst machen! brauchst die achse nicht stützen wie hier immer gepostet wurde! Vorrausgesetzt du löst vorne die 2 schrauben nicht...


    Also für 190€ never!

  • Meiner wurde umsonst eingebaut, hehe, aber nur weil sie es vergessen hatten, mit aufzuschreiben. =)


    Mit einer Hebebühne kannste aber selbst machen, Fahrwerk am besten unten lösen, den Träger absenken (mit irgendwas abstützen), den Stabi rausfummeln und zurück.


    Hätte es damals schon die Schrauberhalle hier gegeben, hätt ich es auch mit jemandenm selbst gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!