geblitzt worden

  • Zitat

    Original von syncros
    autobahnen haben meist neben der linken spur auch noch ne rechte ;)


    =) :] :D ;)


    BoraVarTDI
    Du redest immer von den "Fahranfängern" usw...wie alt bist Du denn, würde mich mal interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()


  • also da kommts einem echt hoch, in bayern sagen wir zu solchen schwachsinnigen posts " reines oarschgloi" :]


    Iverson2k4: Scheiße gelaufen, ich kann deine Situation voll und ganz verstehen. Ist doch das gleiche auf der Autobahn, hält man den mindest Abstand ein, schon zieht sofort einer rein und vorbei is mit dem vorgeschriebenen Abstand :rolleyes:


    tja manchmal hat man einfach Pech im Leben muss man hinnehmen und schauen das man das beste daraus macht =)


  • GRA hab ich . Aber die hält mich nicht davon ab.


    Aber sie kann schon helfen. Als ich die neu hatte bin ich viel damit gefahren. GRA eingeschatet vielleicht 5km/h drüber und dann gemütlich zurückgelehnt und gefahren.

  • Zitat

    Original von hennawob
    BoraVarTDI
    Du redest immer von den "Fahranfängern" usw...wie alt bist Du denn, würde mich mal interessieren!


    Ich werde im September 21, hab aber für mein alter schon relativ viel Fahrerfahrung (ca 18tkm pro Jahr)..
    Aber genau das ist der Grund warum ich mich an Tempolimits halte (gut, mal 10 kmh zuviel ausserorts kann passieren, aber um in die Punkte zu kommen muss da doch wesentlich mehr Vorfallen),
    und ich habe nicht vorh das in Zukunft zu ändern.
    Nur viele meiner Altersgenossen meinen sie haben den Führerschein und beherschen damit das Auto in allen Situationen und das kotzt mich extrem an.


    Habe 2 gute Bekannte verlorden weil ein 19-Jähriger mit Papas Benz in ner Kurve die Kontrolle verloren hat (war auf 60 begrenzt, er ist weit über 100 gefahren) und frontal in sie reingefahren ist...
    Der Unfallverursacher war leicht verletzt, die Beiden unschuldigen tot.


    Sowas passiert viel zu häufig, und muss absolut nicht sein...

  • Ich habe weder behauptet dass ich kein Fahranfänger mehr bin noch dass ich ständig 10kmh zu schnell fahre.
    Ich meinte nur das Kann mal passieren wenn man z.b. mal nicht aufn Tacho schaut.


    Die Grenze, wo zu schnell fahren unangebracht ist beginnt dann wenn man geblizt wird, und abzüglich der Toleranz schneller als Erlaubt ist. Und wenn jemand mit 40 kmh zuviel geblitzt wird dann ist das ja wohl erst Recht zuviel, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Sagt mal Leute, warum muss es hier eigentlich JEDE WOCHE auf´s neue so einen Thread geben, in dem IMMER die gleiche Diskussion geführt wird, die NIEMALS zu irgendeinem Ergebnis führt?? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • also ich will auch mal was zu dem thema schreiben. finde solche themen zum einen sehr beängstigend und enttäuschend, aber auch etwas belustigend hehe.
    ich finde das "denken", dass 10km/h drüber o.k. sind genauso daneben, wie 45 drüber. drüber ist drüber, es werden nicht umsonst ausserorts 60er zonen eröffnet... hier gibt es eine strecke, da ist es so: 100 und dann ein kurzes waldstück 60 und am rand kann man die kreuzchen zählen, was, wie ich finde, für sich spricht.
    ich will kein moralpostell sein, aber 45 ist echt happich! manchmal habe ich das gefühl, als würde man sich mit ps und gaspedal "waffnen", so finde ich, steigt die "minimal ps-zahl" heut zu tage von neuwagen immer mehr. da ist es fast schon gefährlicher mit einem 60ps ford ka auf der landstrasse zu fahren, wenn von hinten hinter dem hügel ein serienmäßig-140ps-kleinster-motor-bmw angerast kommt.


    fände es erziehungstechnisch unverantwortlich und unverständlich, wenn dein vater auf solch eine sache aufspringt und dich dabei in den schutz nehmen würde.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Sagt mal Leute, warum muss es hier eigentlich JEDE WOCHE auf´s neue so einen Thread geben, in dem IMMER die gleiche Diskussion geführt wird, die NIEMALS zu irgendeinem Ergebnis führt?? ;(


    weil´s sonst langweilig wär :D

  • kann wer den thread löschen oder schließen?


    kanns auch nimmer sehen/hören.


    danke

  • Zitat

    Original von kpaia
    kann wer den thread löschen oder schließen?


    kanns auch nimmer sehen/hören.


    danke


    sei ned so intolerant viel. gibts leute die hier noch sachlich diskutieren wollen :baby: :]

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    sei ned so intolerant viel. gibts leute die hier noch sachlich diskutieren wollen :baby: :]


    Du bist ja seit dem Treff auf der Hanauer befangen was blitzen angeht! :D :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Du bist ja seit dem Treff auf der Hanauer befangen was blitzen angeht! :D :D


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!