Fragen zur Eintragung und Tieferlegung KW1 und A8 Nachbauten in 8x19

  • Mach es doch einfach so, das du erstmal zum TÜV fährst und es versuchst. Vielleicht hast du ja Glück :)


    Ruf mir doch mal kurz an, ich hab dir da noch nen Tip.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Weil Distanzscheiben möchte ich nicht unbedingt verbauen, a) würde ich die bei dieser Rad/Fahrwerkskombination nur per Einzelabnahme eingetragen bekommen und b) würden die Reifen dann wahrscheinlich außen am Kotflügel schleifen, da da nicht gerade mehr viel Platz ist (ET35).


    Wer hat dir denn erzählt, dass man Distanzscheiben per Eintelabnahme eintragen lassen muß, wenn man keine Serienfelgen/ Reifen und Fahrwerk verbaut hat ?
    Sollange deine Felgen/ Reifengröße im Gutachten der Distanzscheiben stehen, wirst du sie auch ganz normal eingetragen bekommen. =)
    Am besten du nimmst Distanzscheiben von FK-Automotive, denn mit denen kannst du alle Felgen/ Reifengrößen fahren, weil dort keine bestimmte Felgen/ Reifengröße im Gutachten drin steht. Es steht nur drin, dass die Distantscheiben mit 6x16" Felgen und 205/55er Reifen getestet wurden, aber nicht, welche max. Felgen/ Reifengröße du fahren darst. :)
    Ich fahre an der VA 8x17" ET 35 mit 215er Reifen und habe 15mm Distanzen je Seite montiert (effektive ET 20) und ich brauchte nix ziehen bzw. börteln, obwohl ich ca. 50mm tiefer bin und es schleift absolut nix. :)


    Achja, und mir wurden die Distanzscheiben ganz normal abgenommen, obwohl ich kein Serienfahrwerk verbaut habe und auch keine Serienfelgen montiert habe.

  • Arnold


    als ich damals mein koni gewinde eintragen lassen wollte ist der Prüfer mit meinem wagen gefahren und nix hat geschliffen allerdings hat er dann gesagt das er ein paar tage vorher schonmal ein konifw eingetragen hat bei nem 4er golf und das das gutachten von dem anscheinend neuer gewesen sei und das dort 1cm Federwegsbegrenzer vorgeschrieben gewesen waren. also mußte ich obwohl es nicht in meinem gutachten stand fix ein paar stick it federwegsbegrenzer beischaffen dann hat er es mir eingetragen.


    Ich glaub nicht das fwb verboten sind im serien fw sind se ja auch drin

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Weil Distanzscheiben möchte ich nicht unbedingt verbauen, a) würde ich die bei dieser Rad/Fahrwerkskombination nur per Einzelabnahme eingetragen bekommen und b) würden die Reifen dann wahrscheinlich außen am Kotflügel schleifen, da da nicht gerade mehr viel Platz ist (ET35).


    Passt das bei dir an der VA mit dem Federteller und der 8er Felge ohne Spurplatten? Muss ja ziemlich eng sein, oder?

  • Ja, kein Problem bisher =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Arnold


    als ich damals mein koni gewinde eintragen lassen wollte ist der Prüfer mit meinem wagen gefahren und nix hat geschliffen allerdings hat er dann gesagt das er ein paar tage vorher schonmal ein konifw eingetragen hat bei nem 4er golf und das das gutachten von dem anscheinend neuer gewesen sei und das dort 1cm Federwegsbegrenzer vorgeschrieben gewesen waren. also mußte ich obwohl es nicht in meinem gutachten stand fix ein paar stick it federwegsbegrenzer beischaffen dann hat er es mir eingetragen.


    Ich glaub nicht das fwb verboten sind im serien fw sind se ja auch drin


    Evtl. gibts da Unterscheidungskriterien. :(

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • also,


    1.) Federwegsbegrenzer sind nicht verboten, sie können verbaut werden, jedoch darf der mindestfederweg nicht unterschritten werden
    2.) Bearbeite deine Radhausschalen
    3.) Setze in maßen federwegsbegrenzer ein
    4.) lass die kanten umlegen
    5.) verbau 5mm distanzen, meine Felgen/Reifengröße stand auch nicht im Gutachten der Distanzen, trotzdem wurden sie ohne probs durch eine normale abnahme eingetragen
    6.) wenn du noch 4 wochen zeit hast können wir ja nochmal schwatzen, denke mal bis dahin ist die cleane front fertig und dann komme ich um sie abzuholen ;)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!