Tips zur Pflege von ASA AR1 Chrom gesucht!

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Was heißt das ?
    Ich versuche schon länger Kontakt oder Antwort zu bekommen, klappt aber leider nie.
    Ist denn Showtime jetzt ASA direkt, oder nur einer der ASA-Händler ?
    Ich blicke da im mom echt nich mehr durch. :(


    ja das kenne ich (keine antwort) ...


    er ist nur händler ...

  • Er hat zur Zeit sehr viel um die Ohren, wird sich aber sobald wie möglich bei dir melden. Hast du es denn schon per Mail versucht, also nicht per PN, sondern per eMail? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein, das nicht. Aber ich hab ja nun schon in 3 Threads in denen er mitpostet geschrieben :)
    Was solls, irgendwann wird das wohl sicher klappen, und da es die benötigte Größe für mich ja anscheinend eh noch nicht gibt , verliere ich ja keine Zeit.
    Ich hoffe nur das es nicht mehr zu lange dauert...

  • dann erklär ich den Thread hier mal zum Showtime Fragenthread !!


    Also .. was ist denn nun das Problem...?! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Gaaaanz einfach....
    Im Gutachten der 8x18 oder war es 8,5 x 18 ASA AR1 in Chrom ist der R32 wegen Platz zur Bremse ausgeschlossen. Ich hätte aber gerne die ASA in Chrom. Dachte ich mir, OK dann nehme ich die 19 Zoll Felge. Aber die gibt es nicht mit dem 100er Lochkreis :(
    Also, kurz um... ICH HÄTTE DIE GERNE FÜR MEIN BABY PASSEND.
    Da ich die große Porschebremse fahre, wird es wohl die 19 Zoll Felge sein müssen. Kannst du da was arrangieren ? Mit Lochkreis passend und Gutachten auch für mich ? ( über 500 PS )


    Gruß und 1000 Dank



    SvenB

  • Also die 5x100 kann ich dir sicherlich in 8,5x19 chrom besorgen.. ABER es wird auf eine Eintragung nach dem Festigkeitsgutachten auslaufen !!


    Sprich mit einer Bestätigung der Traglast ... was wegen 500 PS oder so wird im GA nicht drinnen stehen...!!!


    Des weiteren weiß ich nicht ob wir die Felge mit der ET28 über deine BRemse drüber bekommen.. sollten wir halt mal probieren.. Felgenhabe ich ja eigentlich immer passend hier.. !!


    18 Zoll kannste wie im GA geschrieben schon vergessen..!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hmm, meinst das es bei der 19 Zoll trotzdem Probleme geben kann wegen der Bremse ? Das wäre Mist.... Ich wohne ja Leider nicht um die Ecke. ( 10 km nördlich von KIEL ) Was würde evtl. ein Versand kosten ? Quasi das wir eine Felge her schicken, und ich teste ob es passt. Geht das überhaupt ?
    Und wie sieht das mit den Festigkeitsgutachten aus ? Was wird denn dazu benötigt. ? Ich würd die Sache wirklich gerne klar machen, aber es muß natürlich passen und hand und Fuß haben.
    Wäre theoretisch ein Versand zum Probieren möglich ? Würde ja ne nackte Felge reichen. Wenn ich minimal Ziehen müßte, damit könnte ich ja leben...aber an der Bremse kann ich ja nix machen.


    Gruß und Dank


    SvenB

  • Also wenn du mir noch nen bischen Zeit lässt nach der Messe Sinsheim kann ich dir gerne mal eine Felge schicken zur Probe...!!!


    Festigkeitsgutachten sagt aus das die Felge bis XXX kg belastet werden kann und damit eintragbar ist wenn deine Achese weniger Achslast hat.. also gernell kein Problem...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Naja, da hat sich bei mir ja nichts geändert. Sind die normalen R32 Werte geblieben. Zeit hätte ich schon noch etwas. Die Saison geht ja erst im Mai-Juni los. Und bis Juni / Juli wäre sicher kein Thema.
    Bekommen wir das hin ?
    Kannst du mir evtl. mal deine ICQ-Nr zukommen lassen ?
    Meine Nr. wäre 14373270


    Gruß


    SvenB

  • hab kein ICQ !!!


    Nach sinsheim wäre irgendwo gen 15 / 16. KW !! Also werden wir das schon irgendwie hinbekommen..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Das hört sich gut an...
    Ich hoffe das wir das irgendwie passend hinbekommen....
    Die sehen in Chrom so fett aus..
    Als Reifen habe ich eine Freigabe für den Sport Maxx in 18 Zoll...
    Werde mich da mal kümmern ob die auch auf 19 Zoll übertragbar ist.


    Gruß


    SvenB

  • Hi Guys,


    vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, habe aber keine Zeit mir alle Threads durchzulesen(mein chef würde mich umbringen ;)). Kann ich für meine ASA Felgen Chrompolitur z.B. von Sonax verwenden oder verfärben die sich?

  • nein kannst du nicht die felgen regelmässig nur mit spühli/wasser reinigen.


    Nichts anderes!!!!!!

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!