Viele Fehler beim Auslesen Hilfe Bitte.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Und ein Audi/Seat/Skoda Händler ist auch nicht in der Nähe???


    Wenn aufs Sommertreffen kommen würdest, könnt ich dir den Fehlerspeicher auslesen ;)


    Audi ist schon in der Nähe, aber diese haben dann wahrscheinlich auch wieder die dummen Zeiteinheiten und so zahle ich ein Vermögen.


    Glaubst du, das Audi das auch feststellen kann??? Können die auch direkt ins Steuergerät rein messen???


    Denn ich habe 2 Vermutungen:


    1. Neuer Temp. Fühler schon wieder defekt.
    2. Irgendetwas stimmt vielleicht mit dem Steuergerät nicht, so das das Steuergerät vielleicht eine höhere Temperatur an den Temp. Fühler gibt. Aber wie kann man so ein Steuergerät dann reparieren???
    Wenn z. B. ein Leitung defekt ist. Und wie ensteht so eine defekte Leitung???



    Sommertreffen, fast kein Geld mehr da :(
    Vielleicht nächstes Jahr.


    Kommst du zum Passauer Treffen????
    Wenn ja, unbedingt Laptop mitnehmen, wäre Klasse.
    Denn ich wollte schon lange mal den LMM testen lassen usw.
    Natürlich gegen Entgelt =)

  • Auslesen können die es auf alle Fälle, die können das gleiche machen wie VW, ist ja das gleiche Gerät...


    Nach Passau komm ich evtl. schon mal schauen was sich bis dahin so tut...


    Geld hab ich seit heute auch wieder weniger(Lenkgetriebe hin-> ~800 Flocken)....


    LMM testen muss ich mal schauen wie das geht, aber kann ja ned so schwer sein :)


    Steuergerät kannst normal nicht reparieren, aber wieso soll das hin sein???

  • @infernalternal


    Oh je, mein Beileid, ich weiß wie das weh tut. Meistens, wenn du eh in einer schlechten Lage bist, kommt so was daher, bei mir zumindest. :(


    Ob das Steuergerät hin ist, weiß ich nicht. Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Meinte nur, dass das Steuergerät falsche Werte sendet. Keine Ahnung wie man sowas repariert??


    Da kann man doch verrückt werden, wenn man es nicht weiß, was es genau ist- Oh mein Gott. Am liebsten könnte ich meinen 4er auf der Stelle in die Donau versenken!!! Aber das werde ich nicht tun =) :D-noch nicht :D :D

  • Was ich bei meinem schon an Reparaturen gezahlt habe, da kaufen sich andere schon ein Auto...


    Aber man hats ja, besonders nach der Schule :baby:

  • Zitat

    Original von BennY-
    Was hast du denn für nen Motor? 1.6er?


    Denn geilsten Motor mit dem geilsten Getriebe das VW gebaut hat.


    Es lebe der 1,6er 8V aber EURO 4 :D

  • Habe gerade gesehen, dass ich schon wieder bei 100% bin.


    Diese Postfächer sind einfach zu schnell voll =)

  • Hallo,


    habe immer noch das dumme Problem mit dem Kühlmitteltemperaturfühler.


    Jetzt wurde mir einer von VW eingebaut, wieder das selbe Signal zu hoch. Ich hatte schon immer die Vermutung, das es nicht am Geber liegt, aber die ganzen Mechaniker spielen sich immer wieder damit.
    Heute habe ich nochmals gesagt, er soll mal die Temperaturen vom Steuergerät durchschauen, endlich hats er getan.


    Fakt, der Kühlmitteltemperaturfühler funkt 1A. Die Temperatur passt auch.


    Nur ist der Kühlerausgang auf -48 Grad, ist glaube ich der 2 Geber der am Kühlschlauch drann ist. Jetzt ist ihm auf einmal die Idee gekommen, das vielleicht der Stecker defekt ist. Super, das hätte normal einer schon vor 1 Monat feststellen können. :(


    Kann das sein, das nur der Stecker defekt ist??? oder doch eine Leitung.


    Hatte außerdem eine CAN-Datenbus defekt sporadisch Fehler, kann das damit was zutun haben. Es war außerdem noch ein Fehler von irgendeinem Sensor für die Wegfahrsperre. Mechaniker sagt, das ist höchstwahrscheinlich mein Schlüssel.


    Glaube das auch, da er mir hin und wieder nicht anspringt.


    Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tips, zwecks Kühlmittelgeber etc.
    Danke schonmal. =)

  • Also wenn er nicht anspringt und es würde an der Wegfahrsperre liegen (dein Schlüssel), würde er nach dem einschalten ca. 1 Sekunde laufen und dann wieder abstellen. Ist das so bei dir?

  • Mmmh, ob er eine Sekunde lauft kann ich nicht genau sagen. Ab das Problem ist das kleinste.


    Mir gehts vorwiegend um den Kühlerausgang-Geber.

  • um mal was klarzustellen. die fehlermeldung "signal zu hoch" gibt es beim kühlmitteltemperaturgeber nicht. da gibts es nur "unplausibel", "kurzschluss nach masse" und "unterbrechung/kurzschluss nach plus"


    vielleicht solltest du mal die fehlernummern posten!?

  • Zitat

    Original von Michael
    um mal was klarzustellen. die fehlermeldung "signal zu hoch" gibt es beim kühlmitteltemperaturgeber nicht. da gibts es nur "unplausibel", "kurzschluss nach masse" und "unterbrechung/kurzschluss nach plus"


    vielleicht solltest du mal die fehlernummern posten!?


    Klar, kann ich das machen. =)


    Das spukt er immer aus:


    17698 P1290 035
    Geber für Kühlmitteltemperatur-Kühlerausgang G83
    Signal zu Groß


    bzw. bei ATU Signal zu hoch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!