Meine Meinung kennste Ja. Ich hab zwar h&r ; is aber wies aussieht nicht ganz 50mm tiefer. Hab ohne Federn mit Winterreifen am Kotflügel gemessen und dann als die Federn drin waren mit den Sommerreifen
Da warens nur ca 40 mm.
Das Weitec Fahrwerk.....hmmm Federn ok aber Dämpferqualität könnte besser sein.
Welche Federn bei meinem 1.6
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Hallo,
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Also wenn du mit Federn schön runterkommen möchtest, dann nimm auf jeden fall die weitec, h&r ist nicht wirklich der renner!
MFG
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Hi, habe die tiefe Ausführung von H&R drin.
So wie ich gehört habe tauschen die aber wohl auch bei Reklamation die Federn nicht mehr.
Muß aber auch sagen das die Federn top sind.
Wenn ich mein Golf mal weg tue dann Verkauf ich die Federn.
Müßten dann ja fast mehr wert sein als neue. :] :] :]Ne aber mal ehrlich, bei den ärger würde ich mir die auch nicht nochmal kaufen.
Habe bei meiner Freundin im 1,8er jetzt 50mm Eibach eingebaut. Ist aber lange noch nicht so tief wie meine H&R.
Glaube aber auch eine 100% 50mm tieferlegung beim 1,6er wirst mit normalen 50mm Federn nie erreichen.Empfehlung Gewinde mit VA & HA verstellung.
Preisgünstig wohl an empfehlensten FunTech oder FK-Highsport.Gruß Andi
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Hör auf meinen Rat, und lass die Finger von Gewindefahrwerken. Ich habe dir die Gründe ja schon mehrmals aufgezählt:
1. Du darfst eh nur in der vom TÜV-Zugelassenen Höhe rumfahren.
2. Falls du die Höhe verstellst = jedesmal Achsvermessung.
3. Wenn du verstellen willst = viel Spaß ohne Hebebühne und richtiges Werkzeug
4. Aufpassen, dass das Gewinde nicht verrostet
5. Teurer als normale Fahrwerke
6. So wie ich dich kenne wär dir der Aufwand eh zu hoch ständig das Gewinde zu verstellen.
7. Wenn du die Sache falsch einstellst kanns zu Sicherheitsproblemen kommen.
8. Wenn dus dann mal richtig tief haben willst --> STABI !!!
9. und und undMeiner Meinung nach is das ne nette Sache für richtige Tuning-Freaks. Und nicht für so Halbnasen wie wir zwei es sind.
Ne Kombi aus MarkenFedern und Markendämpfern wäre das Beste, wie bei AlexFFM.
Wenn du das Weitec Fahrwerk kaufst, haste tiefe Federn die von der Qualität wohl auch passen, so wie man es von den Meisten hört, aber halt nicht so Hochwertige Dämpfer.
Falls sich durch meine Aussagen irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, oder jemand meint ich rede völligen Blödsinn: Bitte melden: Ich habe Argumente! :]
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Zitat
Original von Triam
Hör auf meinen Rat, und lass die Finger von Gewindefahrwerken. Ich habe dir die Gründe ja schon mehrmals aufgezählt:1. Du darfst eh nur in der vom TÜV-Zugelassenen Höhe rumfahren.
Na und, man kann es doch so einstellen wie man will und dann zum TÜV
2. Falls du die Höhe verstellst = jedesmal Achsvermessung.
3. Wenn du verstellen willst = viel Spaß ohne Hebebühne und richtiges Werkzeug
ich lach mich tot, brauche zum verstellen nur nen wagenheber und meine hände, sonst garnichts
4. Aufpassen, dass das Gewinde nicht verrostet
ist ja wohl kein ding das fahrwerk einmal im jahr ordentlich einzufetten5. Teurer als normale Fahrwerke
kommt drauf an, viele "normale" fahrwerke sind teurer, gute gewinde gibts ab 500 euro
6. So wie ich dich kenne wär dir der Aufwand eh zu hoch ständig das Gewinde zu verstellen.
7. Wenn du die Sache falsch einstellst kanns zu Sicherheitsproblemen kommen.
das schafft nen blinder mit krückstock das ding vernünftig einzustellen
8. Wenn dus dann mal richtig tief haben willst --> STABI !!!
beim 1.4er und 1.6er brauchst erst ab ca 70mm nen anderen stabi..., und bei den anderen motoren bekommt man ja dann mitm normalen fahrwerk auch das prob ab 50mm
9. und und und
Meiner Meinung nach is das ne nette Sache für richtige Tuning-Freaks. Und nicht für so Halbnasen wie wir zwei es sind.
Ne Kombi aus MarkenFedern und Markendämpfern wäre das Beste, wie bei AlexFFM.
Wenn du das Weitec Fahrwerk kaufst, haste tiefe Federn die von der Qualität wohl auch passen, so wie man es von den Meisten hört, aber halt nicht so Hochwertige Dämpfer.
Falls sich durch meine Aussagen irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, oder jemand meint ich rede völligen Blödsinn: Bitte melden: Ich habe Argumente! :]
also völligen bödsinn redest du nicht, aber deine argumente sind mehr als schlecht.
Jeder hat seine meinung dazu, aber wenn dann sollte man mit fakten und gescheiten argumenten argumentieren
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Was hatltet Ihr von dem.
Weitec Ultra GT - Sportfahrwerke 50/50
Veteran hat es glaube ich erst verbaut. -
Kann mich da SlowRider größtenteils anschließen..fahre Selber H&R Federn mit Sachs Performance Dämpfern und werde bald sicherlich auf Gewinde umrüsten.... aber so wie das hier beschrieben wird, ist das mal alles überhaupt kein Problem... fahr selbst einen 1,6...also Bitte
Einfach mal die SUCHE nutzen und sich über Fahrwerke, Stabi, 1,6er etc informieren, da findet man so viel Hilfreiches!! Es geht nunmal kaum was über ein Gewinde.
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Zitat
Original von Jimmy
Nimm entweder Weitec oder Eibach-Federn.
Bei H&R ist wie schon gesagt wurde das Problem, dass du nicht weit genug runter kommst. Ich hatte mal bei H&R angerufen und gefragt, ob ich nicht gleich die tiefe Ausführung der Federn bekommen kann, aber der Typ bei H&R sagte mir, dass es nur eine Ausführung von ihnen gibt.
Komisch nur, dass hier schon einige die tiefe Ausführung (nach einer Reklamation) bekommen haben. Allerdings auch erst dann, nachdem die alte Version schon verbaut war und du somit 2x den Ein/ Ausbau bezahlen darfst.Hier mal ein altes Foto von meinen Wagen mit Eibach Federn und zusätzlichen Federtellern an der VA.
[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3737346662356631.jpg]
sind das 50mm oder 30mm federn???
fahr nen 1.4er und bin auch gerade am überlegen welche federn ich mir hole ...
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Die argumente von Triam kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Schliesse mich den gegen Argumenten von SlowRider an und füge ergänzend hinzu:
Der Tüv geprüfte verstellbereich bei FunTech ist z.B. 70/70
und kosten tut das FW ca.500 € also nicht viel teurer als ein gutes Statisches FW.Problem bei Tieferlegung durch Federn ist das selbst wenn vorne tief bist mit z.B. zusatzliche Federteller oder Domlager. Hinten der G4 nicht wirklich schön tief kommt.
Deshalb würde ich ein Gewinde bevorzugen.Einziges Prob. mit Gewinde das wenn vorne richtig tief willst der untere Federteller dem Reifen zu nahe kommt.
Abhilfe ist Spurplatten und dann Kotflügel bördeln.Aber bei ca. 50-60mm sollte es auch da keine Probleme geben.
Gruß Andi
PS: AlexFFM hat auch die H&R tiefe ausführung genau wie ich.
Versucht die erst mal zu bekommen. -
Zitat
Original von Andi_S
Die argumente von Triam kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.Schliesse mich den gegen Argumenten von SlowRider an und füge ergänzend hinzu:
Der Tüv geprüfte verstellbereich bei FunTech ist z.B. 70/70
und kosten tut das FW ca.500 € also nicht viel teurer als ein gutes Statisches FW.Problem bei Tieferlegung durch Federn ist das selbst wenn vorne tief bist mit z.B. zusatzliche Federteller oder Domlager. Hinten der G4 nicht wirklich schön tief kommt.
Deshalb würde ich ein Gewinde bevorzugen.Einziges Prob. mit Gewinde das wenn vorne richtig tief willst der untere Federteller dem Reifen zu nahe kommt.
Abhilfe ist Spurplatten und dann Kotflügel bördeln.
Aber bei ca. 50-60mm sollte es auch da keine Probleme geben.Gruß Andi
PS: AlexFFM hat auch die H&R tiefe ausführung genau wie ich.
Versucht die erst mal zu bekommen.spurpallten ja, aber das heißt nicht generell kotflügel bördeln.
Beispiel. Hast nen 8x18 ET35 mit 225/40/18, mit 5mm platten je seite ist das prob gelöst, und du brauchst dennoch nicht bördeln
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Zitat
Original von SlowRider
spurpallten ja, aber das heißt nicht generell kotflügel bördeln.
Beispiel. Hast nen 8x18 ET35 mit 225/40/18, mit 5mm platten je seite ist das prob gelöst, und du brauchst dennoch nicht bördeln
Gut vielleicht nicht unbedingt Bördeln aber den Innenkotflügel garantiert bearbeiten.
Fahre selbst 8,5x18 ET35 mit 225/40-18 mit 50mm Federn und das schleift schon hin und wieder vorne leicht am Plastik.
Wenn dann mit Gewinde vorne so tief bist das Spurplatten brauchst mußt schon garantiert was machen.
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Zitat
Original von Jimmy
Nimm entweder Weitec oder Eibach-Federn.
Bei H&R ist wie schon gesagt wurde das Problem, dass du nicht weit genug runter kommst. Ich hatte mal bei H&R angerufen und gefragt, ob ich nicht gleich die tiefe Ausführung der Federn bekommen kann, aber der Typ bei H&R sagte mir, dass es nur eine Ausführung von ihnen gibt.
Komisch nur, dass hier schon einige die tiefe Ausführung (nach einer Reklamation) bekommen haben. Allerdings auch erst dann, nachdem die alte Version schon verbaut war und du somit 2x den Ein/ Ausbau bezahlen darfst.Hier mal ein altes Foto von meinen Wagen mit Eibach Federn und zusätzlichen Federtellern an der VA.
[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3737346662356631.jpg]
ZitatOriginal von t0xiC
sind das 50mm oder 30mm federn???fahr nen 1.4er und bin auch gerade am überlegen welche federn ich mir hole ...
Das sind 50mm-Federn an der VA & HA von Eibach. An der VA habe ich noch zusätzlich Bonrath-Federteller verbaut.
Reifen sind 215-45/ 17 -
Zitat
Original von SlowRider
[quote]Original von Triam
Hör auf meinen Rat, und lass die Finger von Gewindefahrwerken. Ich habe dir die Gründe ja schon mehrmals aufgezählt:1. Du darfst eh nur in der vom TÜV-Zugelassenen Höhe rumfahren.
Na und, man kann es doch so einstellen wie man will und dann zum TÜV
Na toll, jedesmal zum TÜV dackeln. Is nur was für Leute, die zu viel Zeit haben!
2. Falls du die Höhe verstellst = jedesmal Achsvermessung.
3. Wenn du verstellen willst = viel Spaß ohne Hebebühne und richtiges Werkzeug
ich lach mich tot, brauche zum verstellen nur nen wagenheber und meine hände, sonst garnichts
Mit nem Wagenheber?? Das hört sich spaßig an. Isses bestimmt auch. Jedesmal wenn der gute Fantasy seine Höhe verstellen will, stellt er sich auf die Straße mit seinem Wagenheber(weil er keine Garage hat), bockt das Teil auf und steht jedesmal auf, damit die Autos vorbei kommen.Is ne enge Straße bei ihm.
4. Aufpassen, dass das Gewinde nicht verrostet
ist ja wohl kein ding das fahrwerk einmal im jahr ordentlich einzufetten......
5. Teurer als normale Fahrwerke
kommt drauf an, viele "normale" fahrwerke sind teurer, gute gewinde gibts ab 500 euro
Siehst du, das mein ich!
6. So wie ich dich kenne wär dir der Aufwand eh zu hoch ständig das Gewinde zu verstellen.
7. Wenn du die Sache falsch einstellst kanns zu Sicherheitsproblemen kommen.
das schafft nen blinder mit krückstock das ding vernünftig einzustellen
Das will ich sehen
Man erinnere sich an den Kollegen aus dem Forum, der es falsch einstellte, nen Unfall baute und die versicherung deshalb nichts zahlte
8. Wenn dus dann mal richtig tief haben willst --> STABI !!!
beim 1.4er und 1.6er brauchst erst ab ca 70mm nen anderen stabi..., und bei den anderen motoren bekommt man ja dann mitm normalen fahrwerk auch das prob ab 50mm
Da gehen die Meinungen auseinander. Bei den Tunern, bei denen ich mich informiert habe braucht man aus sicherheitsgründen nen Stabi ab 50mm. Aber das Thema wurde hier ja schon breit getreten
9. und und und
Meiner Meinung nach is das ne nette Sache für richtige Tuning-Freaks. Und nicht für so Halbnasen wie wir zwei es sind.
Ansichten sind hier im Forum ohnehin meist sehr Subjektiv. Jeder macht andere Erfahrungen und hat somit seine eigenen Sichtweisen. Meine Entscheidung gegen ein GF basierte auf diesen und anderen Argumenten, dass sie offensichtlich für dich (Slowrider) nicht ausschlaggebend sind haben wir ja nun erfahren. Danke für deine SACHLICHE Antwort Slowrider. Wenn du dich für ein GF entschieden hast. Bitteschön. Ich würde es nie machen.
Zweimal die Höhe verstellt und der Spaß hört eh auf. -
OT on:
Also ich hatte ja schon Beides GF und SF udn muß definitiv sagen, das ein Gewinde um Klassen besser ist. Sei es Abstimmung oder Tiefe ! Würde mir auch immer wieder eins kaufen !
Vorteil ist ja auch, egal was für eine Felge man fährt, kann man es sich beliebig einstellen !Stabi muß man bei den Kleinen Motoren erst n ganzes Stück tiefer wechseln und bördeln mußte selbst ich bei meiner Tiefe noch nicht !
Aber jedem das seien !
OT off !
ZitatWas hatltet Ihr von dem.
Weitec Ultra GT - Sportfahrwerke 50/50
Veteran hat es glaube ich erst verbaut.Kauf Dir das und gleich noch Federteller dazu wenn Du schön runter willst ! War mit meinem Weitec sehr zufrieden und Veteran scheint es auch zu sein !
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Die Frage ist nicht, ob ein GF toll ist, sondern ob es sich lohnt für seine Bedürfnisse. Die mind. 200€ mehr kann er sich in meinen Augen sparen. Das Weitec is gut genug und für n Gewinde ist der Anspruch nicht da.
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