*Österreich* TÜV 30mm sind zu viel Tieferlegung

  • Da haste keine Chance. War mit genau der gleichen Kombination beim TÜV so wie du es hast, da bist auf 9,5 laut meinen TÜV A****.

  • So ne blöde Kacke... soll ich mir praktisch 20er Federn besorgen? Weil so rumschustern mit Unterlagscheiben will ich nicht. Der Golf von meinem Dad ist 15mm tiefer und da kenn ich 0 Unterschied zu meinem... ich will die blöde Kiste einfach tiefer kriegen, beim Beschleunigen und bremsen denk ich immer ich habn Keilfahrwerk drin weil der Shice so weich is ?(

  • Hallo Matschgo,


    hast Du es mal mit neuen bzw. Sportstoßdämpfern probiert ??
    Die haben auch einen ziemlichen Anteil am Fahrverhalten.


    Falls Du interesse hast, dann kann ich Dir nen Satz Bilstein B8 Dämpfer anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von KS3344 ()

  • Neue Stoßdämpfer helfen auch nichts, da meine Dämpfer beim Typisieren 10 TKM drauf hatten und ich glaube nicht, dass sie nach 10 tkm so viel nachlassen.


    mfg

  • Ich werd morgen mal bei dem Gay-Verein anrufen und mich erkundigen glaub ich

  • Also ich hab zwar bei dem Verein noch nicht angerufen, aber ich hab mal mit einem Freund geredet... der hat sich seinen Polo 9N um 30mm tieferlegen lassen und der hat das in Regau (OÖ,Nähe Vöcklabruck) eintragen lassen beim Mercedeshändler weil da immer Mittwochs einer von der L`reg ins Typisiern kommt. Der hat sich das nur kurz angeschaut und für ok befunden ohne irgendwas rumzumessen ?( ... Kossten waren um die 40 Euro. hmm :baby: Kleine Aufmunterung für mich aber ob ich da auch soviel Glück haben werde glaub ich kaum :rolleyes:

  • Sag hald dann wie es gelaufen ist vielleicht besteht ja für mich auch noch eine Chance!

  • Zitat

    Original von Matschgo
    .....Denkt ihr, das wird mir durchgehen? Also 30/30 tiefer auf 8x17 und 215/45ern? Wagen is ein G4 TDI 81kw



    Hast schon mal gemessen, wie viel Bodenfreiheit du hast,....


    Könnt dir meinen Prüfer empfehlen,... http://www.zt-beidl.at
    dort war ich uns ist eigentlich sehr human und freundlich,...


    hab auch 225/40/18 ohne jeglichen spritzschutz eingetragen bekommen,...


    aber die 11 cm solltest du scon haben,... glaub bei mir warens 108mm und hat GERADE noch gepasst!

  • Naja zwischen 225/40/18 und 215/45/17 ist schon ein bisschen ein unterschied!


  • hast du für die R32 Stange und Schweller ein Teilgutachten gehabt oder eicht die Nummer?
    Der original 90mm ESD ist doch nur für Benziner? Bekommt man den auch fürn TDI eingetragen?
    Hast du die verdunkelten Scheiben einbauen lassen? Wegen NAchweis den der TÜV verlangt.
    LG.
    FLo

  • Front hat er nur die Teilenummer angeschaut und für gut befunden und das gleiche war auch beim Heckansatz. Bei den Schwellern hatte ich das Teilegutachten von MS-Design und der ESD muss auch nicht eingetragen werden laut dem Typen da es ein original VW Auspuff ist.


    Folien habe ich selber gemacht war aber Gutachten usw. dabei.


    LG ALEX

  • Aber ist der ESD nicht NUR für Benziner zugelassen?
    Es heißt doch alles was nicht Serie verbaut ist geört eingetragen.
    LG.
    Flo

  • Keine Ahnung der Prüfer hat es für gut befunden. Wie das andere Prüfer machen ist mir ehrlich gesagt egal hauptsache bei meiner Karre ist es eingetragen.


    In Wien wird das sicherlich anders sein weil da sowieso alles strenger ist *ggg*

  • Hi


    also in mein golf is nen weitec fahrwerk drin 30/30, mit 225/45 17Zoll ALUs ,ET 35 keine probleme bei der abnahme gewesen.


    gruß chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!