Bremsstaub



  • Zimmermann + Greenstuff wenn du nicht viel ausgeben willst.....ansonsten auf ne große Bremse umrüsten ---> Kosten....


    Vorne kannste alles selber wechseln, hinen brauchst du ein Spezialwerkzeug um den Kolben zurück zudrücken...


    cya


  • Der Golf hat Serie innenbelüftete Scheiben vorne, sogar mein 1.4er ;) Auch die 280er scheiben passen von der Größe. Auch der 1.4er kann vorne 280er scheiben drin haben. Kommt auf die Austattungsvariante an. Ich habe leider nur die 252er drin :(


    Gruss
    Tosci

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • hm...ne so einfach 280er rein geht aber net...


    cya

  • Kauf dir die green stuff Beläge lieber bei Nordmann, kannst auch telefonisch machen, dann kommen sie einen Tag später.


    Aber nur die Green Stuff Beläge mit original Bremsscheiben bzw. den gebrauchten Scheiben kannst vergessen hast dann sogar Bremskraftverluste.


    Kauf dir die gelochten Scheiben und die grünen Aramidfaser Sportbeläge, dann hast du ein Plus von ca.25% in der Bremswirkung.


    Hier mal der Link zu Nordmann:


    http://www.nordmannbremsen.de

  • Das hab ich mir gedacht. Normalerweise sollte man nach Eingabe der KBA-Nummer doch eigentlich das angezeigt bekommen, was ohne Umbaumassnahmen ans Auto passt.


    Also müsst ich mal nachmessen, werden wohl aber kaum die grossen Scheiben sein, oder?


    Modell ist ein 2,0 Benziner "Sport Edition" BJ01, aber MJ02


    gruss


    G4SE

  • So, hab eben unter dem Link von Nordmann geschaut, auch dort wird mir eine 280er Scheibe angeboten... Hab ich tatsächlich so eine riesige Scheibe vorn???


    Seitenansicht vom Auto


    Hinten schaut sie jedenfalls mickrig aus ;)


    gruss


    G4SE

  • was heißt riesig? Gibt noch größere... :O


    cya

  • Zitat

    Original von G4SE
    So, hab eben unter dem Link von Nordmann geschaut, auch dort wird mir eine 280er Scheibe angeboten... Hab ich tatsächlich so eine riesige Scheibe vorn???


    Jaaahaaaa :D Ist doch nicht riesig :]


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    Jaaahaaaa :D Ist doch nicht riesig :]


    Ja Mensch, weiss ich doch nicht :]


    Also kann die 280er Grösse hinhauen, oder nicht? Weil wenn, dann tausch ich nur Beläge und Scheiben, und bestimmt NICHT Sattel, Kolben, usw.



    gruss


    G4SE

  • 280 ist wirklich ned riesig... da hat ja mein kümmel-diesel scho 288 8)



    als Kombi kann ich euch wirklich die gelochten Zimmermann Scheiben und die GreenStuff beläge empfehlen! Es dauert zwar ne weile bis die dinger eingefahren sind, aber man kann schon um einiges besser in die eisen steigen, als mit dem serienschrott... :D



    - @ G4se:
    aäh 339 EUR ? Dann frag mal per Mail bei http://www.at-rs.de nach dem Preis, da haben meine etwas größeren weniger im "Set" gekostet als deine !

  • @ Rado83


    Hab eben eine Anfrage an at-rs gestellt. Wieviel hast du denn für die Zimmermann Scheiben vorn und hinten und jeweils die Green Stuff Beläge gezahlt?


    gruss


    G4SE

  • Das Anfrageergebnis: 317 EUR für gelochte Zimmermann Scheiben VA/HA mit jeweils Green-Stuff Belägen =) oder :rolleyes: ???


    Soll heissen: Ist das Okay?


    gruss


    G4SE

  • jo halle das passt ich hab für meine ca. 325 gezahlt...

  • Alles klar! Danke!

  • Hi


    will mir demnächst auch andere Bremsbeläge holen. Wolte mir die Green Stuff holen jetzt sehe ich gerade auf der Homepage es gibt ja verschiedene kann mir jemand den unterschied zwischen den farben erklären :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!