Tacho zurückdrehen

  • hi


    da der Beitrag mit dem Tacho zurückdrehen ja nicht mehr da ist :( frag ich nochmal wie das geht Software hab ich schon. Weis gar net mehr wer den Beitrag geschrieben hat.


    danke

  • Hast Du die Software über Ebay gekauft? Die kannste vergessen. Funktionieren alle nicht, zumindest bei mir. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Also bei mir hats gefunzt! :P


    Geht aber nur bis Baujahr 2000! Wo genau die Grenze zu ziehen ist, kann ich nicht sagen!
    Einfach den Laptop im Dos-Modus (Windows gar nicht erst hochfahren lassen!) starten, Kabel in den Diagnosestecker rein, zündung an!
    Danach in DOS das Programm (Alfa*) starten! Deine Tachonummer wird angeziegt, dann steht da "bitte warten". Du wartest ein wenig (etwa ne halbe Minute hats gedauert) und dann kommt ein Menü mit 4 Punkten.
    Da musst Du dann auf "VDO Kilometer ändern" (oder so ähnlich) gehen.
    Dann Kilometerstand eingeben.
    Beim Tacho geht dann die Uhr und der Tageskilometerzähler auf null und der Gesamtkilometerstand ändert sich! FERTIG!


    Kann aber sein, dass es nur bei VDO-Kombis funzt!


    Ich weise aber noch einmal darauf hin, dass, wenn ihr den Kilometerstand ändert, bei einem Autoverkauf dem Käufer der richtige Kilometerstand mitgeteilt werden muss! Alles andere ist Betrug!


    Als ich meinen Km-Stand anpasste, hab ich ihn nach oben gedreht, weil mein neues Kombiinstrument nach dem Tausch etwa 40000 km zu wenig drauf hatte!


    Ich übernehme keinerlei Haftung für diesen Tip!
    Alles auf eigene Gefahr!


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Also ich hatte bisher noch kein Glück mit dem Tacho zurücksetzten. Haba schon alles mögliche ausprobiert. Von DOS Modus über Schnittstellenkonfiguration. Nicht ist passiert. Habe ein 2000er Modell. Wer jedoch eine Lösung soll es mich wissen lassen.


    Danke.

  • Wo gibts denn das Programm? Oder kann mir das irgendjemand per E-mail schicken? Möchte das bei mir auch mal testen. Hab aber ein Motometer KI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!