Software Update für Diebstahlwarnanlage

  • Morgen probier ich es mal beim Golf IV Baujahr 2003 meines Vaters. Aber eine extra Beilage zur Bedienungsanleitung war dabei, die darauf hinwies.


    Steffen


  • Vielelicht hast du ja garkeine DWA oder dein Golf stand 1Jahr rum, bevor du ihn bekommen hast. :]

  • Zitat

    Original von Michael


    Vielelicht hast du ja garkeine DWA oder dein Golf stand 1Jahr rum, bevor du ihn bekommen hast. :]


    Also ne Tröte hab ich das hab ich probiert. und laut meiner Fahrgestellnummer ists ein 2003er Siehe: WVWZZZ1JZ3W3....


    evtl. wurden für Italien andere Steuergeräte verbaut??

  • hallo,



    verstehe ich es richtig, dass die DWA dann nur durch uafschliessen per FFB deaktiviert wird und wenn man zb das schloss aufsticht ala Polenschlüssel, sie dann los geht????


    Das wäre echt ne Super Sache.


    Meiner wurde ende Januar aufgebrochen in dem mir nen Loch in die Seitentür geschnitten wurde weil ich keine Schlösser mehr habe.


    Mein Wagen hat EZ 08/02....

  • War heute bei VW.......


    Passat Variant Modelljahr 2000 mit Steuergerät 1J0 959 799 AH 033 lässt sich nicht aktualisieren. :(


    Man konnte mir aber auch nicht sagen, bei welchen Steuergeräten das möglich ist.

  • Gibt's dafür eigentlich irgendeine Aktionsnummer oder ähnliches, damit mein Händler gleich weiß wovon ich rede??


    Steffen

  • Keine Ahnung......


    haben's Dingen angeschlossen, Fahrzeug ausgewählt -> Geführte Funktionen -> Komfortsystem -> Funktionen des Komfortsystems aktualisieren

  • Welche Frequenz hat dein Schluessel Micha 433 oder 434 MHZ? Also meine hat 433 MHZ und da geht es auch nicht. Ab wann es funktioniert kann euch nicht mal der Service von VW in WOB sagen. Ich hatte da bei der Hotline angerufen gehabt und bekam promt einen Rueckruf vom Techniker. Aber wie gesagt der hat mich auch nur zum Autohaus geschickt da VW es auch nicht sagen kann bei welchen Steuergeraeten es funzt. Das kann wirklich nur der Freundliche mit seinem Diagnosegraet.

  • Zitat

    Original von Michael
    Passat Variant Modelljahr 2000


    Also noch die 433 Mhz Hella Schlüssel. Passat wurde ja erst mit dem Modelljahr 2001 umgestellt.

  • Daran wird es auch liegen. Es wurden doch bei den neuen Schluesseln auch neue Steuergeraete verbaut und bei denen wird es dann sicherlich eher klappen. Also muesste das mal einer ausprobieren der schon den 434 MHZ-Schluessel hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!