Vorstellung / Golf 4/ jetzt A3 mit Tomason + KW Seite 5

  • Es gibt Neuigkeiten: Felgen sind ganz und Heckstoßstange ist lackiert, Kupplung auch ganz - Regensensor ist immernoch defekt, weil ich keinen habe.


    Ich fasse mal zum Problem Regensensor zusammen: :baby:


    Auto war 3 mal bei Audi Tempelhof - sogenanntes Analyse-Zentrum für schwierige Fehlersuchen.


    Ich war dann letztes mal bei meinem Autohaus und fragte ob ich mich zu blöd anstelle, weil der Regensensor immernoch nicht geht und mein Verkäufer sagte, er hätte ihn selbst getestet. Audi sagte- Nö der geht net, haben se recht! Dann hab ich erstmal den Termin in der Klappse für mich abgesagt. :D


    Ich bei meinem Verkäufer angerufen und hab dem verklickert, ruf beim Autohaus an und kläre eine Kostenübernahme, dass ich mein Auto dort abgeben kann - hat sogar geklappt.


    Ich hab dann mein Auto heute morgen abgegeben und bekomme kurze Zeit später einen Anruf - ich habe keinen Regensensor, der Sensor im Spiegel ist nur für die Abblendung und Automatiklicht. Dieser wurde in meinem Baujahr noch nicht verbaut. :D Geil wa. :baby:


    Ich hab dann meinen Verkäufer angerufen - dem war das wohl sichtlich peinlich. Wie auch immer ich hab keinen Stress mehr gemacht und will auch kein Ärger mit dem Auto mehr haben. Hab aber darauf bestanden, dass die nächste Durchsicht für mich kostenlos ist. :D


    Auto hab ich jetzt einen Monat und bin ca. 1 Woche selber damit gefahren - der Rest mit einem Ersatzwagen. :D
    Armutszeugnis für das Autohaus oder ?

  • Naja. Was soll man dazu noch sagen? Der Verkäufer hat wahrscheinlich auf einen Schlag seine Gesichtsfarbe verloren :D

    Gruss Dirk

  • Der Serviceberater bei mir, hatte ja meinen Verkäufer angerufen daraufhin - und meinte ich hab keinen Regensensor - mein Verkäufer daraufhin, klar hat er. Der Serviceleiter dann - alles klar wir bauen einen ein, kostet 2000 € - daraufhin hat mein Verkäufer wohl schon seine Kündigung vorbeifliegen sehen :D


    Ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen soll oder mich nochmal aufregen ?(

  • Sieht gut aus.. Gefällt mir dein A3 =) Die TN1 haben was...

    Gruss Dirk

  • Finds auch schick - leider kommts auf den Bildern nie so rüber wie Original, zumindest machts schön bling bling :D


    restliche Daten : 8.5 * 19 Zoll ET 40 mit 225/35 Vredestein Sessanta + KW Gewinde Variante 1 - Tiefe ca. 65mm


    Leider schleift es hinten - müssen wohl doch noch Begrenzer rein =)

  • Ich überlege mir auch genau den A3 zu kaufen, anstelle meines Jubi GTIs


    Ist ein A3 2,0TDI DSG mit 97tkm, Xenon , Navi, Regensensor, Leder Alcanatara und PDC , Multif. Lenkrad, Tempomat, die Farbe die Matse auch hat !


    Mal so nebenbei,
    Kann man eigentlich das MMI Audi Navi nachrüsten wenn ab Werk das kleine drin ist? Weiß das jemand


    Mein Jubi hat auch MFD drin usw, alles was es gab und 60tkm runter.


    Ist halt ne schwere Entscheidung, der Audi verbraucht halt kaum was denke ich ...


    Jubi ist halt auch ganz nett ;) A3 auch ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hi... A3 ist schon sehr Geil :D. Ich hatte auch mal einen (noch das ältere BJ.) A3. Ich würde eher zum A3 dentieren. Der ist schon um einiges besser, nicht nur von der Verarbeitung und der Ausstattung her.


    Gruß Sven

  • Ist schon ein nettes Wägelchen und qualitativ bei weitem besser als der Golf - der Motor geht ganz gut in dem kleinen Auto, 320 NM machen sich bemerkbar.


    Mit dem Navi meinst du sicher das mit dem Bildschirm in der Mittelkonsole - nachrüsten kann man alles, hier würde ich aber einen A3 nehmen der Mitte 2005 hergestellt wurde, der auch den SingleFrame Grill schon. Hier wurde die Mittelkonsole überarbeitet damit der Bildschirm reinpasst. Der Singleframe Grill ist wohl eher geschmackssache-ich mag den nicht, sieht so sehr nach Plastik aus-ohne SFG sieht die Linie klarer aus besonders bei Fahrzeugen mit heller Lackierung wie silber etc.


    Für mich war es eine gute Entscheidung, da ich auch paar mehr Kilometer jetzt fahre und Diesel ist einfach günstiger als SuperPlus - vermisse aber den Sound von meinem Golf, Diesel kann da nicht mithalten =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!