Keine Funkfernbedienung???

  • Danke für die Antworten.


    Hab jetzt mal nachgesehen. 4F1 steht drin.


    Hinten habe ich Lautsprecher in den Türen.


    Also wohl keine FFB :(


    Was gibt es denn für Nachrüstmöglichkeiten? Könnt ihr eine besonders empfehlen möglichst mit Klappschlüssel?


    Und warum habe ich keine FFB wenn hinten Lautsprecher sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Othala ()

  • 4F1 = normale ZV ohne FFb


    Man kann aber einfach das Steuergerät tauschen und müsste dann nur noch die Blinker anschliessen.

  • Steuergerät tauschen?
    Auf der Suche nach meinem Golf kamen mir auch so einige mit ZV aber ohne FFB unter die Fittiche, da ich aber auf FFB nicht verzichten wollte, fragte ich nach, was das nachrüsten der orig. FFB kosten würde. Der Verkäufer erkundigte sich und nannte mir einen Preis von 1200€ wenn ich mich richtig erinnere, dazu gehörte auch das tauschen des Steuergerätes. Habe dann davon abgesehen und mir nen anderen Wagen gesucht =)
    Also besser nochmal Fragen was der Spass denn kosten soll, denn 1200€ sind wohl etwas teuer

  • Achso, wenn der keine FFB hat, dann fehlt doch auch die MFA und die Alarmanlage, denn die gehören ja zum Elektronik-Paket -neben FFB- dazu, oder??

  • Also wenn du glück hast, bekommst du Steuergerät bei ebay für ~50€.... ;)


    Schlüssel dann halt 90€ bei VW.


    /edit
    Ich hab nen BASIS mit 8x Lautsprecher, normaler ZV und grosser MFA. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Sach mal Michael...gibt es eigentlich jemanden, der mehr Posts als du hat? Habe bisher noch keinen gesehen 8o

  • Also ich muss sagen gehn tut das schon.
    Ich hab seit letzten Samstag meinen IVer mit Basisausstattung und habe leider auch keine FFB sonder nur ZV, eFH, eAS und eGSHD. Will mir aber demnächst eine FFB nachrüsten.

  • Also man kann eine FFB nachrüsten und auch günstiger. InPro hat das ein Modul welches es in jedem ATU gibt, kostet 66€ und ist ganz einfach anzuschließen. Einziger Haken an der Sache ist, dass das dann nicht mit Klapp ist sondern der runde Kopf vom normalen schlüssel gegen diese Fernbedienung getauscht wird. Ne andere Variante kenne ich nicht bzw. dann bei Ebay mit Klapp und ner kompletten ZV. Denke aber mal das die andere Variante dann doch besser ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!