polierte Felgen dauerhaft versiegeln?

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich hatte auch schon mal 3 schichten LG draufgemacht -allerdings hat selbst das nicht wirklich lange gehalten.....


    Laut Petzoldts ist die Oberfläche erst dann ausreichend geschützt, wenn beim Abpolieren von LG der Lappen nicht mehr schwarz wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Wie siehts denn aus wenn man sich Felgen vom Profi Felgenveredler polieren lässt und der diese mit Klarlack versiegelt?
    Sollte doch ne super Sache sein wenn er das als Fachmann so macht.

  • Sow eit ich weiß hält der Klarlack nicht richtig auf der polierten Fläche. Und so bald ein Steinschlag drauf ist und das Wasser rein kann siehts hässlich aus.

  • Auch ein Alufelgen-Profi gibt keine Garantie auf seinen Klarlacklackiversiegelung (nach der HOCHGLANZPOLIERUNG) bzw. ist diese dann sicher stark eingeschränkt, also auf keinen Fall 2 Jahre lang ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie sieht das denn aus mit den von Werk aus normal polierten Felgenbetten.
    Diese sind doch dann mit Klarlack überzogen???


    Ich fahre die asa ar1 und frage mich ob ich diese mit einem normalen Felgenreiniger waschen kann, oder ob Sie durch diese Weise an Glanz verlieren.

  • Selbes Problem hab ich mit meinen Felgenaussenbetten... wasch mal 1mal die Woche das Auto und dann sitz ich ne Stunde nur an den Felgen rum mitm Nevrdull und polier wie n'Bekloppter.
    Hab mir jetz eh das LG geholt und werds, wenns wärmer wird, auch gleich mal ausprobiern und ordendlich viele Schichten draufpackn.

  • was bringt das lg auf den felgen???
    oder allgemeint felgen versiegeln oder sowas...
    ist das irgendwie hilfreich..
    hab keine ahnuing davon...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • wie sieht das eigentlich mit lackierten felgen aus??


    kann man das zeug da auch anwenden? >nevrdull

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!