Generator Werkstatt!!! <-?


  • Ja, leider ging finanziell alles auf meine Kappe.


    übrigens wurden die Zündkerzen bei 50000km gewechselt (die alten waren sauber) und die Drosselklappe gereinigt.


    Ich hatte auch mal den Luftfilter komplett ausgebaut, der ganze Ansaugtrakt war voll mit Öl (oder kondensierten Öldämpfen) genauso wie die Drosselklappe. Die hatte ich damals auch gereinigt, war alles schwarz wie die Nacht! Nachher die Anpassung neu gemacht, und keine Veränderung im Startverhalten.


    gruss


    G4SE

  • Hmm, was ist mit der Bordspannung? Batterie schon überpüft und LiMa?
    Und das nicht am Fehlerspeicher sondern mit Voltmeter.

  • Die Batterie wurde noch nicht überprüft, habe aber erst vor anderthalb Jahren von VAG auf Garantie eine neue bekommen. Das Plastik rund um den Pluspol war eingerissen. Der ganze Pluskontakt war mit einem bläulichen kristallinen Zeugs übersät.


    Bin aber aufgrund der Hifi-Anlage schon mal liegengeblieben. Die sind aber im Vergleich mit den sporadischen Startproblemen nicht vergleichbar.


    gruss


    G4SE

  • Hallo,


    habe auch schon dran gedacht, dass es mit der Anlage zu tun hat, Aber dann dürfte das ja auch öfter vorkommen oder!?


    Könnte es mit der Drosselklappe oder den Zündkerzen zu tun haben?

  • Die Drosselklappe schliesse ich nicht aus. Der Motor startet ja einwandfrei, wenn das Gaspedal unmittelbar nach dem starten gedrückt wird. Anpassung NIO? Ansteuerung NIO?


    Das komische ist nur, dass er dann NICHT die ersten Sekunden mit erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft.


    EDIT: Wie oben geschrieben waren es die Zündkerzen auch nicht. Der Tausch brachte keinerlei Verbesserungen.


    Hatte auch Aussagen von VW nach den obigen Tauschaktionen:

    Zitat

    von einem Werkstattmeister: "Ich bin mir sicher der Fehler ist zu 80% behoben. Wenn es noch mal auftritt, kommen Sie einfach noch mal wieder"


    Cyrelgti


    Hast du E-Gas?


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • E-Gas = Tempomat nur mit E-Gas verfügbar??? oder auch diese EPC Leuchte? -> Dann JA ^^




    Habe bescheid bekommen, dass meine Garantie Ende August ausläuft und ich doch mal zur "Vorsorgeuntersuchung" in die Werki kommen soll.
    Werde ich wohl mal nächste oder über nächste Woche machen. Dann soll das direkt nachgeschaut werden.

  • Tag Zusammen,



    hole gleich meinen Wagen aus der Werki ab und es wurde NICHTS im Fehlerspeicher gefunden. Lima wurde auch überprüft, konnte nichts festgestellt werden.




    Gruß

  • Also ich glaube dein Problem mit folgendender Fehlermeldung:


    GENERATOR WERKSTATT


    hatte ich auch mal. Die von dir genannten Sympthome sind jedenfalls so ziemlich die selben. Bei mir kam das auch drei mal vor und da ich noch Garantie hatte bin ich gleich zu Audi


    (habe mein Auto dort gekauft und die sind günstiger und haben mehr Ahnung als Volkswagen bei uns in Flensburg)


    in die Werkstatt gefahren. Die habe dann entdeckt, dass die LiMa nicht mehr richtig geleistet hat. Die haben die dann auf Garantie gewechselt und nun ist wieder alles gut.


    An sich sollte bei einer Werkstatt doch kundenfreundlicher Weise die Fehlerspeicherauslesung kostenlos sein. Ist jedefalls bei mir unserem Audi Zetrum so.


    Gruß Sascha

  • hi,


    lima wurde ja auch schon getestet genau wie batterie und da ist alles in Ordnung. Bisher kam es auch nicht erneut vor. Der Wagen stand nun auch gut 1,5 Wochen bei mir in der Garage und sprang auch ohne zu murren sofort an.



    Mal weiterhin beobachten..... *schulterzuck*

  • Also merkwürdig ist das schon, hatte auch schon lange Zeit keinen Ausfall mehr, und der Fehlerspeicher ist auch sauber.


    Das scheint sich ja nun nicht nur auf die 2.0er zu beschränken, auch die 1,6er FSI´s sind dabei. Was ist das nur...


    gruss


    G4SE

  • Nabend, ich bins wieder. Heute kam wieder diese Meldung.
    Doch heute hatte ich den komischen Verdacht es lag an der Batterie.


    Hab motor angemacht und gleichzeitig auchs Radio aus und an geschaltet, sowie Klima angeschaltet meine ich mich erinnern zu können. (aus welchem grund auch immer).


    Lima und Batterie sind aber überprüft worden und es hing damit nicht zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • lass erstmal die DK reinigen, dann hast auch net mehr das Problem mit dem LL

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    G4SE


    MKB werde ich morgen mal durchgeben. Scheint aber genau das gleiche Problem zu sein.


    Bei dir zieht sich ein Tag aber in die Länge ;( ?( :] :P

  • Zitat

    Original von G4SE


    Bei dir zieht sich ein Tag aber in die Länge ;( ?( :] :P


    woohooow... total vergessen, bin dafür aber gerad nochma raus in die Kälte um genau dannach zu schauen. Habs nur leider schon wieder vergessen.. ?(


    :] chmaarrnnnn.... AZJ ist der MKB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!